Bundesliga 19/20 6.Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    34

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Der Bus wird geparkt und eine ähnliche Klatsche eingefahren wie schon gegen Leverkusen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Und immer noch ist Werder nicht fähig eine Konkurrenz fähige 4er Kette aufzustellen. Das wird heute richtig böse enden und ist auch ok so. Für Werder beginnt die Saison in Frankfurt auf ein neues, da geht wieder was!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und immer noch ist Werder nicht fähig eine Konkurrenz fähige 4er Kette aufzustellen. Das wird heute richtig böse enden und ist auch ok so. Für Werder beginnt die Saison in Frankfurt auf ein neues, da geht wieder was!

Haben die mit dem BVB dann ja gemeinsam.

Ansonsten finde ich den Pessimismus bzgl Bremen doch reichlich übertrieben. Die haben dem BVB in den gefühlt letzten 10 Spielen immer einen harten Fight und enge Spiele geliefert, obwohl deren Qualität deutlich geringer war.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Dislike!
Immer noch qualitativ schlechterer Kader, aber zusätzlich kommen haufenweise Verletzungen und Spieler aus der zweiten/dritten Reihe dazu, welche nicht Bundesligatauglich sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dislike!
Immer noch qualitativ schlechterer Kader, aber zusätzlich kommen haufenweise Verletzungen und Spieler aus der zweiten/dritten Reihe dazu, welche nicht Bundesligatauglich sind.

Und der BVB ist Spezialist da drin, Spiele, die vor dem Anpfiff nach klaren Siegen aussehen, weil der Gegner qualitativ deutlich unterlegen ist, zu 50:50 Spielen zu machen.

Dazu hat der BVB eine Abwehr die mit Hummels auf +40 Saisongegentore unterwegs ist. Jetzt fällt der beste Abwehrspieler heute Abend aus. Also sorry, aber da geht in der Bremer Offensive, trotz aller Ausfälle, genug, um Schaden beim BVB anzurichten. Zum Glück wird Kohlfeldt die Chance, die viele hier nicht sehen wollen, erkennen und seine Team entsprechend auf das Feld schicken.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.718
Punkte
113
Kohfeldt wird gar nix und selbst wenn
Wer trotz verletzungspech von seinem persönlich ausgewähltem Spielermaterial soll denn für Schaden sorgen?
Sargent? Oder Rashica von dem keiner weiss wie schnell er wieder in die spur kommt?
Wir haben eben nicht nur ein defensives Problem sondern auch offensiv kaum noch was mit Potenzial am Start!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kohfeldt wird gar nix und selbst wenn
Wer trotz verletzungspech von seinem persönlich ausgewähltem Spielermaterial soll denn für Schaden sorgen?
Sargent? Oder Rashica von dem keiner weiss wie schnell er wieder in die spur kommt?
Wir haben eben nicht nur ein defensives Problem sondern auch offensiv kaum noch was mit Potenzial am Start!

Die genannten Sargent und Rashica. Bei letzterem ist die Form gar nicht so relevant, so lange er sein Tempo ins Spiel bringen kann, wird er für Probleme bei unserer Abwehr sorgen. Dazu kommen noch Bittencourt und Klaasen. Und am Ende Pizarro von der Bank. Der in den letzten Spielen gegen Dortmund wirklich immer seine 2-3 Aktionen gebracht hat, die für Gefahr gesorgt haben.

Vor lauter Pessimismus über die eigenen Sogen wird mMn einfach komplett vergessen, was der BVB für eine Angriffsfläche anbietet. Komplett fehlende Konstantz während eines Spieles, meist sogar in den Halbzeiten. Grottenschlecht bei Standardsituationen. Eine Abwehr die kein bisschen gefestigt ist, wo jetzt auch noch der beste Spieler ausfällt. Wodurch die massiven Probleme im Spielaufbau noch größer werden, da Bremen prinzipiell nur die Außen verteidigen muss und das Zentrum von Dortmund vernachlässigen kann, weil da null Gefahr im Spielaufbau und Kreativität von Delaney, Witsel und Reus aus geht.

Natürlich seid ihr Außenseiter, sogar klarer heute. Aber das bedeutet auch, ihr habt so gar nichts zu verlieren und könnt nur positiv überraschen. Das ist meist eine verdammt gute Ausgangslage gegen Dortmund.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.050
Punkte
113
Ort
Country House
Nach der nun zur Schau gestellten grenzenlosen Souveränität von München und Leipzig korrigiere ich meinen Tipp auf 0:4 Bremen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hab's ja gesagt, nach der PK war es irgendwie klar, dass das am Ende auf Weigl als IV hinausläuft.

Generell eine grausame Aufstellung, aber was weiss ich schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nach der Aufstellung möchte ich meinen Tipp gerne revidieren.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Heute wird es was! Es muss was werden, ich hab schließlich morgen Geburtstag und will gefälligst schon heute ein Geschenk vom BVB 🖤💛
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Es wird Zeit dass man mal mit Mentalität passiv und tief gegen den Ball verschiebt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Hab's ja gesagt, nach der PK war es irgendwie klar, dass das am Ende auf Weigl als IV hinausläuft.

Generell eine grausame Aufstellung, aber was weiss ich schon.
Ja man musste es wirklich vermuten. Einfach nicht zu verstehen...

Das Piszczek wieder reinkommt war auch zu erwarten, hätte allerdings eher gedacht es erwischt Hakimi. Götze für Paco lass ich mir aus Rotationsgründen noch gefallen und irgendwann muss man es machen, vielleicht sogar besser heute als in Prag. Dahoud kommt aus dem Nichts und ganz ehrlich wenn er schon Dahoud bringt, hätte er doch auch gleich Brandt zusammen mit dem 4-1-4-1 bringen können.

Sehr unrunde Aufstellung insgesamt, aber naja gewinnen muss man trotzdem.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Christian Weigl ist halt der Lieblingsspieler von Favre.
Zagadou und 15+ mio Neuzugang Balerdi dürften mit ein paar Einsätzen bei der U23 in dieser Saison ausreichend versorgt sein.
 
Oben