Bundesliga 19/20 6.Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    34
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ja man musste es wirklich vermuten. Einfach nicht zu verstehen...

Das Piszczek wieder reinkommt war auch zu erwarten, hätte allerdings eher gedacht es erwischt Hakimi. Götze für Paco lass ich mir aus Rotationsgründen noch gefallen und irgendwann muss man es machen, vielleicht sogar besser heute als in Prag. Dahoud kommt aus dem Nichts und ganz ehrlich wenn er schon Dahoud bringt, hätte er doch auch gleich Brandt zusammen mit dem 4-1-4-1 bringen können.

Sehr unrunde Aufstellung insgesamt, aber naja gewinnen muss man trotzdem.

Verstehe auch nicht ganz, warum es Guerreiro erwischt. Gerade wo er sich halbwegs auf der Position festgespielt hat, kommt die Rotation vom Trainer. Wir haben auf der linken Seite jetzt schon 3 Spieler nach 5 Spieltagen ausprobiert. Das geht schon wieder alles Richtung try & error, ohne langfristigen Plan.

Vorallem hat Dahoud bewiesen, dass er ohne Spielrhythmus und Form einfach nur übermotiviert zu Werke geht. Erinnert irgendwie an den x-ten Versuch mit Weigl im Zentrum zu spielen, nur um dann, ganz überraschend, festzustellen, dass das auf der Position nicht funktioniert. Ich würde Mo echt ein super Spiel gönnen, aber woher die Hoffnung dafür kommen soll, weiss ich nicht.

Unrund ist noch nett umschrieben. Ich sehe schon wieder die verwaiste Stürmer-Position, weil Götze überall rumrennt, um verzweifelt auf Ballkontakte zu kommen. Aber Reus wird sich freuen, endlich wieder einer da, der für ihn mit nach hinten läuft und er kann vorne warten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Kohfeldt: "Sie werden wahrscheinlich am Anfang pressen und uns unter Druck setzen. Aber über's Spiel gesehen geben sie immer wieder Phasen, wo sie den Gegner spielen lassen. Das gefällt mir."
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.480
Punkte
113
Kohfeldt: "Sie werden wahrscheinlich am Anfang pressen und uns unter Druck setzen. Aber über's Spiel gesehen geben sie immer wieder Phasen, wo sie den Gegner spielen lassen. Das gefällt mir."

Kohfeldt hätte bei dem Pressing noch maximal 1 bis 2 Minuten und nicht geschlossen hinzufügen müssen, aber er wollte Favre dann wohl nicht zu lächerlich dastehen lassen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.047
Punkte
113
Ort
Country House
Doom & gloom. Die Welt geht unter.

PS: Dahoud schockt mich auch. Aber mit Brandt, Paco und Guerreiro ist die Bank sehr geil besetzt. Bremen sticht nach 60 Minuten, d.h. wir haben auch eine Art "Back-Loading".
PPS: und trotzdem hab ich etwas Bammel vor dieser Aufstellung. Viel zu viel Sahne-Baiser
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also wenn Bremen heute kein Tor nach Ecke oder Freistoß erzielt, sind sie selbst schuld. Eine größere Einladung kann Favre mit dieser Aufstellung nicht machen. Da hat genau ein Spieler ein vernüftiges Stellungs- mit dem passenden Kopfballspiel und der kommt gerade aus einer Verletzung zurück.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.577
Punkte
113
Buschmann ist nun Sky´s Chefexperte und darf die Samstagabendspiele bequaseln?
Toll, Spiel wird angepfiffen und er hat nicht besseres im Gedanken als sich über Reus zu unterhalten. Dagegen wirkt ja Uns-Lodda wie die Seriösität in Person.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Buschmann ist nun Sky´s Chefexperte und darf die Samstagabendspiele bequaseln?
Toll, Spiel wird angepfiffen und er hat nicht besseres im Gedanken als sich über Reus zu unterhalten. Dagegen wirkt ja Uns-Lodda wie die Seriösität in Person.

Katastrophe
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Gute Antwort, aber echt bedenklich das im Grunde jede Mannschaft mit einem Pass die ganze Abwehr ausheben kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Mal unabhängig von Weilgs Aufstellung, das Tor ging übrigens wieder auf Akanji, aber Hauptsache Balerdi und Zagadou dürfen weiter Däumchen drehen...

Wenigstens direkt geantwortet.
 
Oben