Bundesliga 19/20 6. Spieltag: SC Paderborn - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.206
Punkte
113
ne ne. das ging damals unter pep schon langsam los und war unter ancelotti auch ähnlich wie aktuell.
Hm, nee. Unter Pep hat man in den letzten Minuten in der Regel das Spiel selten aus der Hand gegeben.

Kann mich da am teilweise absurde Aktionen an der Eckfahne erinnern. Da hatte der Gegner in der Nachspielzeit gefühlt meist überhaupt nicht den Ball
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.308
Punkte
113
Unter Pep haben die Bayern nichtmal in 3-4 Spielen zusammen 10 Ecken zugelassen. Unter Kovac ist das gegen einen Gegner wie Paderborn völlig normal.
ach. jetzt sind ecken also der wichtigste Faktor? :LOL:

dann war bayern gegen chelsea im 2012er finale ja doch richtig mega geil
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Sehe das wie @Hans Meyer. Unter Kovac hat das eine ganz neue Qualität.

Wenn der Gegner nicht aufgibt, dann ist die Chance immer groß das er zurückkommt
Letztes Jahr in jedem Pokalspiel, aber auch in Spielen wo man sehr stark spielt, wie das RR-Eröffnungsspiel letztes Jahr oder das HR-Auftkaktspiel dieses Jahr, dominieren eine Hz komplett und schwimmen dennoch, gg Leipzig vor kurzem genauso
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Paderborn spielt besseren Fußball nach vorne als die halbe Bundesliga, aber davon kann man sich am Ende leider auch nichts kaufen, wenn man hinten kein Bundesliga Niveau hat..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Unter Pep standen in der Abwehr auch Lahm, Boateng, Hummels und Alaba alle in fit, und davor Alonso, Vidal, öfter mal Martinez, und vorne wurde der Ball nicht so oft verloren. Aber, im aktuellen Kader sind ja alle Positionen besser besetzt, nur der Kovac kann es nicht ...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
ach. jetzt sind ecken also der wichtigste Faktor? :LOL:

dann war bayern gegen chelsea im 2012er finale ja doch richtig mega geil

Boah henning.
die beste chance hatte Thiago und Lewandowski ok.
PAderborn hat hier gut mitgespielt und hinten eigentlich alles zugelassen und dafür waren es wenig chancen die ihr wirklich herausgespielt habt.
Nen Punkt hätten die sich schon verdient für Ihre Offensivbemühungen. DAs sieht sogar richtig gut und schnörkellos aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
ach. jetzt sind ecken also der wichtigste Faktor? :LOL:

dann war bayern gegen chelsea im 2012er finale ja doch richtig mega geil

Es geht um Spielanteile, Kontrolle und Dominanz.

Was soll das Beispiel von 2012? Chelsea stand 120 Minuten hinten drin und hatte darin eine Ecke und einen Drogba, spielt man das Spiel weitere 9 mal, gewinnen die Bayern wahrscheinlich 8-9 mal so ein Spiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Fußball ist schon ein komischer sport. 70 minuten war das Spiel total einseitig und nun ist plötzlich alles drin.

Diese Saison spielen wir immer total einseitig und es ist jedes Mal aufs Neue, dass wir einfach Pech oder Unglück haben wieso Spiel xy nicht vorher entschieden ist oder wir gegen Köln einen lachhaften Elfmeter brauchen als sie kurz vor dem Anschlusstreffer standen, wir gegen Hertha oder Leipzig nicht schon zur Halbzeit hätten 10:0 führen müssen (auch hat irgendwo niemand erwähnt, dass Leipzig im direkten Gegenzug mal locker den Ausgleich hätte schiessen können) und wie unfassbar unglücklich bzw unverdient wir immer Gegentore bekommen. Btw, machen wir so weiter haben wir zur Winterpause knapp 20. Wie ungerecht der Fussball diese Saison zu Bayern ist!
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Vor allem gerade der Vergleich mit der Pep-Zeit, in der man wahrscheinlich die meiste Kontrolle hatte, die ich je von Bayern gesehen habe, wenn man mal mit 1-2 Toren geführt hat. Übrigens auch dann, wenn man nicht in Bestbesetzung spielte. Das war doch ein Paradebeispiel für einen Systemfussball mit maximaler Kontrolle.

Aber auch unter den Trainern danach war es meist souveräner als unter Kovac.
Mich wundern immer diese Verteidigungsreflexe, die immer wieder mit dem selben Muster erfolgen. Bei den anderen war es auch nicht besser, und wenn doch, dann weil die bessere Spieler hatten.

Naja...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Unter Pep standen in der Abwehr auch Lahm, Boateng, Hummels und Alaba alle in fit, und davor Alonso, Vidal, öfter mal Martinez, und vorne wurde der Ball nicht so oft verloren. Aber, im aktuellen Kader sind ja alle Positionen besser besetzt, nur der Kovac kann es nicht ...

Ich weiß ja nicht, was Pep ein fitter Hummels, der beim BVB spielt, gebracht hat
einen Lahm kann man nicht ersetzen, Boateng war am Ende körperlich auch drüber unter Pep, Alaba letztes Jahr oder vor 3 Jahren nimmt sich nicht viel

aber unabhängig von der exakten Qualität der Spieler, hat Bayern aktuell den klar besten Kader der Liga und es gibt kaum eine Bundesligamannschaft die Spieler haben, die bei Bayern stamm wären
wenn ich die aktuelle Saison nehme, dann gibt es bisher gar keinen Gegner der einen solchen Spieler hatte

dein letzter Satz ist halt Polemik pur und wurde in diesem Thread von keinem so gesagt
oder soll ich von dir behaupten, das du behauptest das der aktuelle Kader gar keine Qualität hat und Kovac als Gottvater aller Trainer hier weit mehr als das Maximum raus holt?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Mich wundern immer diese möglichen Fantasie-Handballzwischenstände bei Bayernspielen

Wenn einer der Top Torschützen der Bundesligageschichte das leere Tor nicht trifft zählt das deswegen nicht für 3 oder 4 Großchancen,
sondern nur als eine.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.308
Punkte
113
Hm, nee. Unter Pep hat man in den letzten Minuten in der Regel das Spiel selten aus der Hand gegeben.

Kann mich da am teilweise absurde Aktionen an der Eckfahne erinnern. Da hatte der Gegner in der Nachspielzeit gefühlt meist überhaupt nicht den Ball
naja. wenn man am ende übelstes zeitspiel braucht um das ergebnis über die zeit zu bringen fällt das für mich nicht unter souveränes zu ende spielen.

mag sein dass es da noch nicht so schlimm war wie jetzt, aber erste anzeichen waren auf jeden fall schon da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich weiß ja nicht, was Pep ein fitter Hummels, der beim BVB spielt, gebracht hat
einen Lahm kann man nicht ersetzen, Boateng war am Ende körperlich auch drüber unter Pep, Alaba letztes Jahr oder vor 3 Jahren nimmt sich nicht viel

aber unabhängig von der exakten Qualität der Spieler, hat Bayern aktuell den klar besten Kader der Liga und es gibt kaum eine Bundesligamannschaft die Spieler haben, die bei Bayern stamm wären
wenn ich die aktuelle Saison nehme, dann gibt es bisher gar keinen Gegner der einen solchen Spieler hatte

dein letzter Satz ist halt Polemik pur und wurde in diesem Thread von keinem so gesagt
oder soll ich von dir behaupten, das du behauptest das der aktuelle Kader gar keine Qualität hat und Kovac als Gottvater aller Trainer hier weit mehr als das Maximum raus holt?

Vor allem hat er die gleiche Leier auch schon 1zu1 letzte Saison gebracht. Hummels und Boateng waren Bum und schon lange überm Berg... jetzt werden ausgerechnet die beiden, die für unsere neue Premium Verteidigung Platz machen mussten (bzw im Falle von Boateng fast vom Hof gejagt wurde) als Ausrede benutzt wieso es unter Trainer xy besser lief. Aber damals waren Boateng und co einfach nur Fit!
 
Oben