Bundesliga 19/20 7.Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Jetzt erst gemerkt, dass beide Mannschaften ein ähnliches Eigentor gemacht haben.

Faire Geste
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich glaube ich weiß was er meint. Ich denke er meint, dass man in der Offensive nur versucht den Ballbesitz zu kontrollieren ohne Fortschritt zur Torchance zum kreieren. Und das liebt Favre. Delaney hat zum Beispiel auch angedeutet, dass man vielleicht offensiver spieler müsste. Auch das spricht für meine Interpretation seiner Worte. Und dann hätte er recht, egal wie man zu seinen fußballerischen Qualitäten stehen mag. Es beschreibt ja gewissermaßen Favres Stil sehr gut. ;)

Er meinte auch klar man braucht zwei oder drei Tore Vorsprung. Eins sei zu gefährlich in der Bundesliga. Hallo Favre.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man sollte schon mal locker Kontakt zu Hasenhüttl und auch zu Pochettino aufnehmen. Zu Kohfeldt sowieso.

"Interimstrainer" könnten auch Kehl und Sammer machen, zur Not.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Man sollte schon mal locker Kontakt zu Hasenhüttl und auch zu Pochettino aufnehmen. Zu Kohfeldt sowieso.

"Interimstrainer" könnten auch Kehl und Sammer machen, zur Not.

Sagen wir es mal so. Selbst Hecking wäre ein riesen Upgrade zu Favre. Also gerne her damit, ich würde jeden von der Liste sofort nehmen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
Man sollte schon mal locker Kontakt zu Hasenhüttl und auch zu Pochettino aufnehmen. Zu Kohfeldt sowieso.

"Interimstrainer" könnten auch Kehl und Sammer machen, zur Not.

Ich gehe, für die nächste Saison, ganz stark von Hasenhüttl aus.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.477
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Auweia, was ein Einfalls- und lustloses Spiel von uns. Ich finds am meisten zum kotzen, mit anzuschauen wenn der Gegner willig ist und wir total lasch und hasenfüßig spielen. Gefühlt war die Zweikampfquote heut bei 80-20 für Freiburg. Dazu kommt noch null Zug zum Tor. Das sind solche Luschen, der Trainer sowieso. Wenn sie den Trainer raushaben wollen sollen sie’s klar sagen, aber so kann’s nicht weitergehen. Das ist wirkliche Folter, was in der letzten Zeit vom BVB kommt. Sich das Prag-Spiel schönreden und weiter wurschteln, kann’s doch nicht sein. Und ich hab nicht umsonst am Anfang des Threads Akanji nicht in der Startformation gehabt. Das ist so ein Schömspieler - heut auch wieder etlich weich geführte Zweikämpfe und Reus muss 2 Spiele pausieren. Brandt hat heute auch mal wieder extrem gezeigt, das Zweikämpfe mit 2Meter Abstand nicht funktionieren. Und so könnte man bei jedem Spieler was schreiben. Tja und unser Oberheld am Spielfeldrand nimmt’s ohne Regung entgegen. Was ist mit den Zagadous, Dahouds, Brun Larsen dieser Welt? Kann man sie als Druckmittel benutzen, wenn der angebliche Stamm sich einen zurechtgurkt und damit belohnt wird, dass sie im nächsten Spiel wieder rumturnen können. Ich würde an deren Stelle kotzen ohne Ende....
Ach alles egal - BVB tut momentan einfach weh
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und ich hab nicht umsonst am Anfang des Threads Akanji nicht in der Startformation gehabt. Das ist so ein Schömspieler - heut auch wieder etlich weich geführte Zweikämpfe

Aber er sieht soooo elegant aus wenn er den Ball am Fuß hat und das als Verteidiger !!! :love:

:clowns:

Akanji ist für mich auf hohem Niveau einfach kein guter Verteidiger, dazu seine Tendenz zu 'ich bin so swag, lass mal jetzt den Coolen machen - Uuuups, der Ball ist im Tor' Aktionen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Spielzeit bei BVB in den letzten 30 Minuten vergangener BL-Spiele äußerst blamabel. Da stellt sich manch andere Amateurmannschaft viel besser und cooler an! So vergeben die Dortmunder leichtfertig die Punkte , haben aber beim akt. Tabellenstand immer (noch) tollste Chancen. Sollte bei Mö.-Gladbach heute auch einiges schief laufen, dann gibt es nur einen 2-Punkte Rückstand zum Tab.ersten.
Ich wollte zwar erst nach Dortmunds "Wende" zum Klasseteam wieder schreiben, aber bin zu sehr frustriert.
Deshalb kurzes Fazit zu gestern: Reus habe ich überhaupt nicht gesehen; Brandt als Nationalspieler????, schwach; genauso Sancho, trotz des Passes auf Hakimi (zum 2:1). Einen Sturm gab es doch gar nicht, wenn Hakimi (der wird immer besser) nicht mal Tempo "machte". Götze körperlich unterlegen und Hazard??????
Kämpferisch muß ich dann schon Witsel und Delaney als auffallend betrachten. Hummels überzeugt mich auch nicht.
Insgesamt fehlt die Aggressivität, alles abwartend, vorsichtig, von attraktivem Spiel weit entfernt!!
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Brandt ist eh ein würdiger Reus Nachfolger. Schönwetterkicker, Komfortzone, Wohlfühloase, ... diese Spieler werden weder für Dortmund noch für den DFB die Kohlen aus dem Feuer holen wenn es drauf ankommt. Die lustlose Defensivverweigerung von Brandt ist eine Frechheit. Der Herr fühlt sich ja auch nicht mehr wohl auf dem Flügel. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Brandt ist eh ein würdiger Reus Nachfolger. Schönwetterkicker, Komfortzone, Wohlfühloase, ... diese Spieler werden weder für Dortmund noch für den DFB die Kohlen aus dem Feuer holen wenn es drauf ankommt. Die lustlose Defensivverweigerung von Brandt ist eine Frechheit. Der Herr fühlt sich ja auch nicht mehr wohl auf dem Flügel. :rolleyes:

Die Ursache ist hier aber mal wieder unsere Kaderpolitik. Da müssen doch eigentlich alle Alarmglocken beim Scouting von Brandt geschrillt haben, wie der ins System von Favre passen soll.

Bei dem Transfer ging es am Ende nur um Prestige, nicht um Sinn und Verstand. Wie so oft.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Ich frage mich, was man denn anderes erwartet hat? Das jetzt eingetretene Szenario wurde letzte Rückrunde von einigen genauso prognostiziert. Das Favre sich in der Sommerpause neu erfindet, konnte man eigentlich ausschließen. Das einzige, was einen optimistisch stimmen konnte, war der Hummels Transfer. Das war allerdings auch die einzige Personalie, die den Kader in der Spitze verstärkte. Ansonsten war die Kaderpolitik wieder einmal eine einzige Katastrophe. Sei es das offensichtliche (Schulz), oder auch Brandt, der auf seiner alten Position, wieder den Kicker von vor der Bosz Rückrunde verkörperte, oder auch MF und Sturm. Einfach lächerlich, wie man großartige Kaderverbesserungen sehen konnte. Man ist halt Optimist.

Mentalität hin oder her. Wenn mein Trainer mir weiter den gleichen Marsch wie letzte Rückrunde vorgibt, wo nachweislich die Meisterschaft verspielt wurde und man wohl selbst merkt, dass die Vorgaben ein Ritt auf der Rasierklinge sind, würde mich das als Spieler auch nur noch ankotzen. Wenn ich eigentlich Hilfe von außen erwarte, mir durch die Sturheit des Trainers allerdings nicht gegeben wird und die Ergebnisse ausbleiben, wird es nunmal schwierig "mit Schaum vor der Mund" aka Mentalität die Spiele zu bestreiten. Die Muster wiederholen sich und das eine bedingt das andere. Da der Trainer nunmal das Hauptübel ist, muss er weg. Da das bei den Oberen noch nicht angekommen ist, und noch eine ganze Weile dauern wird, kann man die Saison eigentlich schon abschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben