Bundesliga 19/20: Eröffnungsspiel: Bayern München - Hertha BSC


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Verstehe auch nicht ganz wie man das Spiel so schlecht sehen kann. Klar, Hertha war richtig mies, aber ich habe da schon viel schlechteres von uns unter Kovac gesehen. Auch unter Pep hatte man Spiele wo eine brillante Aktion uns den Arsch gerettet hat (ohne da einen Trainervergleich anstellen zu wollen). Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Was richtig schwach war, war das Nachrücken aus dem Mittelfeld um Bälle von den Aussen auch abzunehmen. Die kamen ja im 10-Sekunden-Takt aussen durch, hatten aber niemanden zum Anspielen weil ausser Lewandowski niemand da war. Einmal kam ein mustergültiger Ball zurück auf 8m auf Tolisso, und der verstolpert den Schuss.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Klar, Hertha war richtig mies,
Was zur Hölle erwartet ihr eigentlich von Teams, was sie in München gegen einen Gegner mit viermal so hohem Marktwert für Fußball spielen?
Selbst Dortmund hat regelmäßig auf die F*esse bekommen mit 5 oder 6 Gegentoren. Da heute von einem miesen Auftritt zu sprechen ist einfach nur lächerlich.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was zur Hölle erwartet ihr eigentlich von Teams, was sie in München gegen einen Gegner mit viermal so hohem Marktwert für Fußball spielen?
Selbst Dortmund hat regelmäßig auf die F*esse bekommen mit 5 oder 6 Gegentoren. Da heute von einem miesen Auftritt zu sprechen ist einfach nur lächerlich.
Tut mir leid, aber ich fand euch taktisch echt schlecht... Ihr hättet auch mit Van Djik und Varane in der Abwehr spielen können und die hätten die Monsterräume nicht stopfen können, die es in HZ 1 teilweise gab.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Tut mir leid, aber ich fand euch taktisch echt schlecht... Ihr hättet auch mit Van Djik und Varane in der Abwehr spielen können und die hätten die Monsterräume nicht stopfen können, die es in HZ 1 teilweise gab.

Joa, eine Spitzenmannschaft sollte sowas eigentlich bespielen und ausnutzen können
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Tut mir leid, aber ich fand euch taktisch echt schlecht... Ihr hättet auch mit Van Djik und Varane in der Abwehr spielen können und die hätten die Monsterräume nicht stopfen können, die es in HZ 1 teilweise gab.
Das System wurde ganz klar umgestellt und das hat man auch gespürt.
Einerseits wird Hertha runtergemacht wenn sie nur hinten drinnen stehen und jetzt wo wir mal versuchen vorne zu pressen (was nunmal räume öffnet) ist es auch wieder falsch.
Gegen übermächtige Gegner kann man eben entweder nur Mauern oder hinten offener stehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
Verstehe auch nicht ganz wie man das Spiel so schlecht sehen kann. Klar, Hertha war richtig mies, aber ich habe da schon viel schlechteres von uns unter Kovac gesehen. Auch unter Pep hatte man Spiele wo eine brillante Aktion uns den Arsch gerettet hat (ohne da einen Trainervergleich anstellen zu wollen). Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht.
ich fands nicht schlecht. hertha hatte 2 chancen, die beide drin waren. bei der einen war man etwas zu passiv und dann Pavard mit kopfverletzung. war ziemlich unglücklich.

ansonsten hatte man es im griff und war einfach wieder im letzten pass bzw. beim abschluss zu verspielt. war deutlich mehr drin.

Und Hertha hat einfach mit Rekik und Stark richtig krass gut verteidigt. Die standen andauernd richtig um den schuss oder den pass zu blocken.

Da sahen wir letzte Saison oft deutlich weniger souverän aus.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das System wurde ganz klar umgestellt und das hat man auch gespürt.
Einerseits wird Hertha runtergemacht wenn sie nur hinten drinnen stehen und jetzt wo wir mal versuchen vorne zu pressen (was nunmal räume öffnet) ist es auch wieder falsch.
Gegen übermächtige Gegner kann man eben entweder nur Mauern oder hinten offener stehen.
Das ändert aber alles nichts daran, dass wir das heute! klar hätten regeln müssen. Kann ja sein, dass ihr das System irgendwann stabilisieren werdet, aber heute war das definitiv nicht der Fall.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das ändert aber alles nichts daran, dass wir das heute! klar hätten regeln müssen. Kann ja sein, dass ihr das System irgendwann stabilisieren werdet, aber heute war das definitiv nicht der Fall.
Fand ich in der 2 HZ schon. Klar hat Bayern viele Chance gehabt aber an die Wand gespielt wurden wir nun auch nicht.
Gnabry und Tolisso hatten Großchancen aber sonst?
Fällt mir nicht viel ein und das ist gegen ein druckvolles Bayern nun alles andere als schlecht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Fand ich in der 2 HZ schon. Klar hat Bayern viele Chance gehabt aber an die Wand gespielt wurden wir nun auch nicht.
Gnabry und Tolisso hatten Großchancen aber sonst?
Fällt mir nicht viel ein und das ist gegen ein druckvolles Bayern nun alles andere als schlecht.
Ja, weil ihr dann auf Ergebnis gespielt habt. Außerdem lag das mit den fehlenden Großchancen nicht nur an euch. Naja, müssen wir jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren. Wenn du mit dem Spiel zufrieden bist, will ich dir das nicht ausreden. Auch hier werden die nächsten Spiele mehr zeigen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ja, weil ihr dann auf Ergebnis gespielt habt. Außerdem lag das mit den fehlenden Großchancen nicht nur an euch. Naja, müssen wir jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren. Wenn du mit dem Spiel zufrieden bist, will ich dir das nicht ausreden. Auch hier werden die nächsten Spiele mehr zeigen.
Klar ist man mit einem Unentschieden in München zufrieden. Und da gab es mMn schon deutlich schwächere Unentschieden in jüngerer Vergangenheit (zb das 0:0 vor 2 Jahren oder auch das Pokalspiel Anfang des Jahres was nach 90 min ebenfalls 2:2 stand)
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hauptsache die Saison geht wieder los - das Wochenende hat endlich wieder einen Sinn
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Respekt Hertha! Sehr gut verteidigt über 90 Minuten. Ein Unentschieden in München mitzunehmen ist ein gutes Saisonstart. Glückwunsch, habt gut gekämpft und wolltet unbedingt mind. 1 Punkt mit nach Hause nehmen.(y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Puh habe die Szene zum Elfmeter jetzt noch mal gesehen. Außer sportlicher Sicht zieht die Oscar Queen aus Polen da wieder ne geilen Performance ab. Und nein, das soll nicht heißen, das es kein Elfmeter war. Allein aus Dummheit von Grujic muss man den gefühlt schon geben. Dennoch bleibt es dabei, dass mir diese Schauspielerei auf allen Seiten so dermaßen auf den piss geht...

Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich der Polen Diva den Bodycheck von Klünter dem Fußballgott in der ersten Halbzeit echt gegönnt habe, nachdem Rekik letzte Saison nach seiner Oscarreifen Schauspieleinlage vom Platz flog.

Klünter Fußballgott. Stark bleibt besser als Ginter. Lukebakio Rekordtorschütze der Allianz Arena.

Und heute gewinnt der glorreiche SC Paderbornl
 
Oben