Bundesliga 19. Spieltag 2018/2019

thedoctor46

Bankspieler
Wer soll denn sonst spielen? Forsberg nach 4 Monaten erstmal wieder im Kader, Kampl und Bruma verletzt. Viel mehr Kreativität ist da nicht da. Mal gucken, ob Adams da was bringt. Der Kader ist halt deutlich mehr auf Athletik und Pressing ausgerichtet.
Klar, war ja auch eher eine Feststellung als Kritik. ;)

THEKAISER99

Social Media Team
Weil es Situationen gibt, die der Ref selber einfach nochmal mit der Wahrnehmung in Echtzeit abgleichen soll. Darunter fallen aber in erster Linie Foul- und Handspiele und nicht ob es aktives/passives Abseits war. Allgemein, alles was das Abseits betrifft wird vom Ref auf dem Feld nicht nochmal angeschaut, weil es da keinen Spielraum gibt und wenn die in Köln der Meinung sind, Kobel wird von Stindl nicht behindert, dann ist das passiv und somit kein Abseits.

Ziemlich dämliche Regel. Man muss sich also bei Abseitssituationen auf den Typen in Köln verlassen. Auch wenn der falsch liegt. Das kann eigentlich auch nicht der Sinn der Sache sein.

Angliru

Administrator
Teammitglied
KOOOOOOONATE :jubel::jubel::jubel:

Der Innenverteidiger als Dribbelkünstler gegen die Düsseldorfer Abwehr :crazy::laugh:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Düsseldorf völlig von der Rolle. Hoffentlich spielt RB weiter nach vorn und macht das Ding noch in der ersten Hälfte klar.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Poulsen in dieser Saison schon mit mehr Buli-Toren als in den vergangenen beiden Spielzeiten zusammen.

Puh:ricardo:, die Fortuna wird gerade übel auseinander genommen
So leicht hatte es RB diese Saison höchstens gegen Nürnberg, das ist schon eine heftige Antileistung, was die Fortuna da betreibt. Das erste verschuldet Rensing ganz übel, beim zweiten dribbelt der 1,93m große Innenverteidiger die Fortuna-Abwehr aus und beim dritten Gegentor greift dann gar keiner mehr den ballführenden Spieler an.

L-james

Allrounder
Ziemlich dämliche Regel. Man muss sich also bei Abseitssituationen auf den Typen in Köln verlassen. Auch wenn der falsch liegt. Das kann eigentlich auch nicht der Sinn der Sache sein.

Du kannst doch nicht jedes Tor auf dem Feld nachprüfen. Natürlich muss man sich bei Abseits komplett auf Köln verlassen, weil es da 0,0 Spielraum gibt, entweder es ist Abseits oder nicht. Es gibt noch die Ausnahmesituation mit passiv/aktiv, aber auch das kann man am Bildschirm besser sehen als in Realgeschwindigkeit und so eine Szene wie in Gladbach kommt einmal in der Saison vor.

Beim Rest wenn es nicht glasklar ist und man nicht ganz sicher ist, lässt man halt den Ref selber auch nochmal draufgucken. Ich weiß nicht was daran dämlich sein soll?

tennisfun

Bankspieler
Was macht den Fortuna heute? Sind die nicht wach? 0-3 das kann man beenden, das wird nichts mehr.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Adams gefällt :thumb:. Integriert sich direkt ins Team, presst sauber mit und technisch sieht das auch gut aus.

Angliru

Administrator
Teammitglied
4:0 :jubel:

Volleyball-Rensing wie zu Bayern-Zeiten mit der Baggerabwehr nach vorn.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Rensing ist schon ein eigenartiger Keeper... mal schauen ob Drobny noch Minuten sehen wird in dieser Saison.

Blayde

Bankspieler
Nicht schlecht. Ich will Leipzig aber nächstes Jahr auch unbedingt wieder in der CL sehen. Hoffe, Düsseldorf schafft trotzdem den Klassenerhalt.

Plissken

Laptop-Trainer
Für @theGegen & @plissken ist sicher gefühlt schon Montag. ;)

Weise wie ich bin konnte ich aufgrund Terminkonflikt das Spiel auch nicht sehen. ;)

Rensing ist schon ein eigenartiger Keeper... mal schauen ob Drobny noch Minuten sehen wird in dieser Saison.

Rensing gefällt mir schon länger diese Saison nicht - habe ich glaube ich im Fortuna Thread auch geschrieben. Ein Patzer kann immer passieren, aber bei Rensing ist alles so bieder. Er ist zwar weitesgehend sicher, aber hält eben auch nichts besonderes. Er wird in der BuLi immer einer der schwächsten Torhüter sein.
Drobny wird sicher nicht zum Einsatz kommen und Funkel wird ohne Not keinen Wechsel machen ... Aber wenn Wolf wieder genesen ist, würde ich ihn eigentlich gerne mal im Kasten sehen.

Nicht schlecht. Ich will Leipzig aber nächstes Jahr auch unbedingt wieder in der CL sehen. Hoffe, Düsseldorf schafft trotzdem den Klassenerhalt.

Das Spiel war jetzt kein Drama, gegen Leipzig kann man verlieren und der Abstand nach unten ist gleich geblieben. Gegen Hoffenheim wird es natürlich nicht leichter.

Obmann

Fan of Underdogs
Da es auch hier heftig diskutiert wird. Der DFB hat sich geäußert und zwei Fehler eingeräumt.
Die Szene zum 1:0 in Gladbach hätte als strafbares Abseits geahndet werden müssen.

Dazu wohl in jedem Fall total unstrittig. Die Szene in Dortmund hätte als Elfmeter geahndet werden müssen.

Finde ich gut, dass man sich dazu äußert, weil es eine gewisse Rechtssicherheit gibt. Genau das was ich eben mit Coach Challenges immer erreichen hätte wollen. Wurde nicht eingegriffen, weil man die Situation nicht so beurteilt hatte oder weil man es gar nicht wahrnahm. In dem Fall ist es klar geworden. Man hat es überhaupt nicht gesehen.

Dazu wurde kurz auf die zwei Abseitssituationen in Mainz und Wolfsburg eingegangen. Hier hat man noch einmal klargestellt, dass alles richtig entschieden worden ist. Nur der Zeitfaktor sei kritikwürdig. Kann ich auch mitgehen.

Link Kicker

Oben