Bundesliga, 19.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Sie umgehen eher die 50+1 Regelung und nutzen unnötige Lücken ;)

"Theoretisch" halten sich auch alle großen Vereine an das FFP :p


Die einzigen, die das umgehen, sind RB Leipzig. Bei Bayer und VW sind das keine "Lücken", die profitieren von einer Ausnahmeregelung, die ganz bewusst für sie geschaffen wurde, und die mittlerweile auch für Hoffenheim greift (nach einer Änderung, die nicht zuletzt von Kind durchgesetzt wurde).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Lücken hin oder her. Wenn die 50+1 Regel auf den Blatt steht ist aus meiner Sicht alles korrekt. Anderfalls sollte man diese Regel mal auf den Prüfstand bringen...was ich sehr begrüßen würde.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Die einzigen, die das umgehen, sind RB Leipzig. Bei Bayer und VW sind das keine "Lücken", die profitieren von einer Ausnahmeregelung, die ganz bewusst für sie geschaffen wurde, und die mittlerweile auch für Hoffenheim greift (nach einer Änderung, die nicht zuletzt von Kind durchgesetzt wurde).
Watzke nennt das "Geburtsfehler" der 50+1 Regel, trifft es wahrscheinlich ganz gut. ;)

Lücken hin oder her. Wenn die 50+1 Regel auf den Blatt steht ist aus meiner Sicht alles korrekt. Anderfalls sollte man diese Regel mal auf den Prüfstand bringen...was ich sehr begrüßen würde.


:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Diese absurde Behauptung war von Anfang an eher "Fake News", "alternative Fakten" und "Populismus" als in irgendeiner Form die Wahrheit.

Habe jetzt keine Zeit diesen ganzen Thread nochmal zu lesen, aber der Tenor war hier nicht dass Watzke alleine Schuld ist weil er alle aufgehetzt hat, sondern dass Watzke mit seinen ständigen Stammtisch-Aussagen seinen Teil beigetragen hat es auch bei den Nicht Hools/Utras etc salonfähig zu machen.

Daraus hat dann xer die Nummer gemacht dass ja die ganzen BVB und Watzke-Hater ihm die Alleinschuld geben. Du nimmst dann diese "Aussage" von ihm, erklärst es auch als Fakt und redest was von Populismus und Fake News. Autsch.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Habe jetzt keine Zeit diesen ganzen Thread nochmal zu lesen, aber der Tenor war hier nicht dass Watzke alleine Schuld ist weil er alle aufgehetzt hat, sondern dass Watzke mit seinen ständigen Stammtisch-Aussagen seinen Teil beigetragen hat es auch bei den Nicht Hools/Utras etc salonfähig zu machen.

Daraus hat dann xer die Nummer gemacht dass ja die ganzen BVB und Watzke-Hater ihm die Alleinschuld geben. Du nimmst dann diese "Aussage" von ihm, erklärst es auch als Fakt und redest was von Populismus und Fake News. Autsch.

Ich glaube du interpretierst zu viel in xer's Aussage/Witz hinein. ;)

Übrigens solltet ihr einfach mal zweifelsfrei beweisen, dass Watzke mit seinen Aussagen eine Teilschuld trägt. Da kann ich genauso gut behaupten, dass Rangnick und Mintzlaff mit ihrem kotzarroganten Auftreten dazu beigetragen haben.

Dann suche bitte mal heraus welche Aussagen von Watzke so schlimm waren, dass sie Nicht-Ultras zu Gewalt animieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Watzke labert einfach Müll. Diese Standort-Lüge ist trumplike. Der BVB war CL-Sieger bevor er nach Dortmund kam und hat bei jedem Heimspiel 80K Leute im Stadion. Hannover ist ein CLub zwischen erster und zweiter Liga.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Watzke labert einfach Müll. Diese Standort-Lüge ist trumplike. Der BVB war CL-Sieger bevor er nach Dortmund kam und hat bei jedem Heimspiel 80K Leute im Stadion. Hannover ist ein CLub zwischen erster und zweiter Liga.

So einen populistischen Seitenhieb muss Watzke eben auch immer bringen, sonst wäre es kein Watzke Interview. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
So einen populistischen Seitenhieb muss Watzke eben auch immer bringen, sonst wäre es kein Watzke Interview. ;)

Watzke wird doch auch mit Müll zugeschüttet und konfrontiert, was Kind da alles von sich gibt und einige andere auch, ist reine Stimmungsmache gegen den BVB. Dass Watzke dann auch mal was populistisches zurückschießt, ist leider von nöten, sonst wirst du erdrückt.

Ich finde Aki repräsentiert uns super, auch wenn er hier wohl einen schweren Stand hat, aber was Aki aus dem toten BVB wieder gemacht hat, ist grandios. Anscheinend denken manche immernoch dass der BVB eine gemähte Wiese war, wir können froh sein dass wir im Jahr 2017 zu den top10 Clubs in Europa gehören und einen Umsatz von über 400 mio(2017) machen. Ohne Aki wären wir vll. nichtmal in der Bundesliga oder hätten ähnliche Probleme wie der HSV.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Watzke wird doch auch mit Müll zugeschüttet und konfrontiert, was Kind da alles von sich gibt und einige andere auch, ist reine Stimmungsmache gegen den BVB. Dass Watzke dann auch mal was populistisches zurückschießt, ist leider von nöten, sonst wirst du erdrückt.

Ich finde Aki repräsentiert uns super, auch wenn er hier wohl einen schweren Stand hat, aber was Aki aus dem toten BVB wieder gemacht hat, ist grandios. Anscheinend denken manche immernoch dass der BVB eine gemähte Wiese war, wir können froh sein dass wir im Jahr 2017 zu den top10 Clubs in Europa gehören und einen Umsatz von über 400 mio(2017) machen. Ohne Aki wären wir vll. nichtmal in der Bundesliga oder hätten ähnliche Probleme wie der HSV.
Ich mag Watzke auch, falls das falsch rüber kam. :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.332
Punkte
113
Beim BVB tritt genau das Gegenteil von dem ein, was Kind so labert. Der BVB nutzt einen Rechtsformkniff aus, indem er eine per se beschränkt haftende juristische Person (GmbH) als Komplementär einsetzt und somit durch die Geschäftsführung zwar das uneingeschränkte Sagen hat, aber nicht haftet. Da die GmbH eine reine Vereinstochter ist dominiert der BVB die KGAA quasi zu 100% (glaube er hält nur 6%) Ist den Aktionären aber scheinbar egal, der Inhaber des größten Streubesitzanteils lässt ja eigentlich auch durch die Blume durchblicken, dass ihm der CL Sieg wichtiger sei als eine vernünftige Dividende. Watzke nutzt das in seiner unnachahmlichen Weise aus, indem er bei seinem unterbewerteten Unternehmen bei historischer Niedrigzinspolitik eine Kapitalerhöhung anzettelt und sich dafür wie Jordan Belfort von den Anhängern feiern lässt. Als der BVB 97 die CL geholt hat, hat 96 noch in der Regionalliga gekickt. Als man dann knapp 10 Jahre später auf einmal sportlich auf Augenhöhe war, hat der ehemalige Schatzmeister Watzke in der Retroperspeltive nur noch vom Wunder des Nichtabstiegs mit Tinga, Diego Klimowicz und Marc Andre Kruska gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ist den Aktionären aber scheinbar egal, der Inhaber des größten Streubesitzanteils lässt ja eigentlich auch durch die Blume durchblicken, dass ihm der CL Sieg wichtiger sei als eine vernünftige Dividende.

Kann ich als Aktionär mit leben. Seit ich investiert habe (Tuchel wurde als Klopp Nachfolger bekannt) ist die Aktie um über 60% gestiegen und ne Dividende gabs auch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die gleiche "Konsequenz" bei 50+1 wurde ja auch bei gewissen eigentlich-Lizenzverweigerungen durchgeführt..
 
Oben