Bundesliga, 19.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Polizei hat heute übrigens zwei Busse mit BVB-Hools auf den Weg nach Darmstadt gestoppt. Inhalt: Pyro, Drogen und Schlagwaffen.

Glaubst du, dass diese Leute randalieren wollen, weil sie glauben den Verein damit zu helfen, oder glaubst du dass sie das tun, weil sie es Lust drauf haben?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Glaubst du, dass diese Leute randalieren wollen, weil sie glauben den Verein damit zu helfen, oder glaubst du dass sie das tun, weil sie es Lust drauf haben?
Mein Horizont reicht nicht dafür aus, um zu entscheiden, was diese Idioten wirklich glauben. Aber gerade mal eine Woche nach dem Mist von letzter Woche so nach Darmstadt zu fahren, offenbart einfach strukturelle Probleme beim Denken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Hm ich schaue ziemlich viele Premier League Spiele (zugegeben nur auf DAZN, vorher Sky) und meistens ist die Stimmung schon ziemlich enttäuschend. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber im Schnitt ist es schon relativ leise. Ich bin übrigens absoluter Gegner von Dauersingsang! :D
ich kann da nur für mich sprechen, aber ich fands im Old Trafford klasse. Ist halt anders als in Deutschland und irgendwo gechillter, aber es kann durchaus laut werden und die Stimmung war zB gegen Tottenham, wo ich im Stadion war, auch richtig gut. Mir hat da absolut nichts gefehlt, und ich erinnere mich auch heute noch gerne an die Tottenham-Fans vorm Spiel, die uns mit nem dicken Grinsen "cheers, you fucking wankers!" zugeprostet haben :D

Man kann das natürlich auch kacke finden, dass in England heute ein anderes Publikum als früher ist und es keine Stehplätze gibt. Aber wenn man was über die englische Fanszene in den 90ern liest, stehen einem die Haare zu Berge. Da fällts mir polemisch ausgedrückt halt auch schwer, Mitleid mit dem zahnlosen Johnny zu haben, der heute am Matchday im Pub sitzt und sich sentimental mit Blick auf seinen Schlagring an die guten alten Zeiten zurückerinnert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
ich kann da nur für mich sprechen, aber ich fands im Old Trafford klasse. Ist halt anders als in Deutschland und irgendwo gechillter, aber es kann durchaus laut werden und die Stimmung war zB gegen Tottenham, wo ich im Stadion war, auch richtig gut. Mir hat da absolut nichts gefehlt, und ich erinnere mich auch heute noch gerne an die Tottenham-Fans im Pub vorm Spiel, die uns mit nem dicken Grinsen "cheers, you fucking wankers!" zugeprostet haben :D
Also bei den drei Premier League Spielen (West Ham, Arsenal und Chelsea), bei denen ich vor Ort war, konnte man größtenteils die Anweisungen der Trainer hören. Das kenne ich sonst nur von Testspielen. Das Flair rund um die Stadien hat mir auch richtig gut gefallen, aber die Stimmung in den Stadien war wirklich erschreckend.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.022
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schönes Statement von Hans Meier im Doppelpass zum Hass gegen RB. Er trifft es auf den Punkt. Überall diese subtile Ablehnung und der sich daraus entwickelnde Hass. Und er hat Recht, dass die Südkurve komplett gesperrt gehört. Auch und vor allem als Strafe gegen den Verein. Denn meiner Ansicht nach hat der mit seinem Umfeld versagt oder es wissentlich geduldet. Hunderte "Drecksplakate" bekommst du nicht ins Stadion rein, wenn das nicht von Verantwortlichen des Vereins geduldet wird.
Ich habe gestern mit vielen Leipzigern gesprochen die in Dortmund mit dabei waren und habe da wirklich schlimme Sachen gehört, aber auch einige positiv Dinge. es gab auch Dortmunder Fans die sich um verletzte Leipziger gekümmert haben und das obwohl der Hool-mob noch tobte. Für soviel Zivilcourage muss man wirklich dankbar sein und zeigt mir auch, dass es durchaus Positives am Rande dieses Ereignisses gab.:thumb:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113


Die 88 mutmaßlichen Hooligans aus dem Dunstkreis des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund

Bei den mutmaßlichen Gewalttätern waren Pyrotechnik, Sturmhauben, Kampfsporthandschuhe und Wechselkleidung sichergestellt worden.

Mehr muss man eigentlich gar nicht gelesen haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Okay, dass da deutschlandweit nicht der Hammer kommen kann, darüber läßt sich argumentieren. Interessant wäre es noch zu wissen ob der BVB nochmal gesondert für den SID längere Verbote verteilt hat (falls da welche nicht schon in Dortmund Verbot hatten).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Stimmt, angesichts der ganz alltäglichen Stadionausstattung gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Ich meine, wo kommen wir da hin, wenn jeder aufrechte Bürger, der mit harmlosen Gegenständen wie ner Sturmhaube etc einen friedlichen BL-Nachmittag genießen möchte, an den Pranger gestellt wird ...

Dir ist schon aufgefallen, dass es ungefähr ein 10-1 Verhältnis zwischen Insassen und Sturmhauben etc gegeben hat? Die müssen untereinander wirklich alles teilen...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
Dir ist schon aufgefallen, dass es ungefähr ein 10-1 Verhältnis zwischen Insassen und Sturmhauben etc gegeben hat? Die müssen untereinander wirklich alles teilen...


Wer interessiert sich schon für solche Details wenn man sich vor dem Fernseher zu Tode fürchtet.

Bei der Haltung die einige unserer Mods hier an den Tag legen muss man echt schauen in welchen Threads man noch postet. Am Ende gibt's hier noch ne Sperre, weil man auf der falschen Seite gepostet hat. Mitgehangen mitgefangen scheint ja ein probates Mittel für einige hier zu sein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Armseliger Vorwurf an die freiwillige Arbeit der Mods, dieser Frust und Neid nur weil der eigene Verein weder Kommerz des einen noch Erfolg der anderen kann scheint wohl sehr tief zu liegen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich wusste, wenn es Jemanden gibt, der diesen Vergleich nicht verstehen wird, dann Apollo.
Wollte Giko andeuten, dass man hier bei Sperren in Sippenhaft genommen wird, oder wollte er aufzeigen, wie das Verhalten aussehen müsste, wenn man der Logik der Stadionverbote folgt, die hier unreflektiert unterstützt wird?
 
Oben