Bundesliga 2. Spieltag 2018/2019: Hannover 96 - Borussia Dortmund

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Reus wurde von Schmelzer irritiert, sonst hätte er die Riesenchance natürlich genutzt. :belehr:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Reus mit einer Riesenchance ! Das war knapp. Schmelzer sah sich das ganze aus einer sicheren Entfernung an :laugh:

und nochmal Reus, ******ßßßß Latte !

le freaque

Bankspieler
Den muss er nun echt machen. Er hätte ja sogar noch genug Zeit gehabt, um sich den Ball auf links zu legen und locker ins lang Eck zu schlenzen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Naja, wie eben gesagt.. zumindest einen gewissen Schwenk in die richtige Richtung nach 30 Minuten. Hätte halt nun die Führung schon fallen müssen. Aber wir haben wahrscheinlich unseren Effizienz-Zaubertrunk in Spiel 1 geleert und müssen ein paar Wochen warten, bis Miraculix wieder genug Distelzweige gesammelt hat.

L-james

Allrounder
****** Auftritt, gefällt mir überhaupt nicht, Hannover wenn mal unter Druck gesetzt wird, ist komplett raus, aber sie dürfen spielen ohne Ende. Vorne lässt Reus 2 100%tige liegen, den ersten hält ja Esser noch stark, wobei Marco den nur leicht anheben muss beim Schuss, aber den 2. darf er so nicht an die Latte nageln.

Sancho für Wolf würde ich direkt in der Halbzeit schon machen, was auch schon 45 Minuten zu spät wäre.

Brummsel

Grumpy Old Man
Die letzten 20 Minuten gefielen mir richtig gut beim BVB, so kanns weiter gehen. Schönes Spiel. :jubel:
Da sind schon mittlerweile ein paar technische Leckerchen in der Mannschaft. :thumb:

Mahoney_jr

Bankspieler
****** Auftritt, gefällt mir überhaupt nicht, Hannover wenn mal unter Druck gesetzt wird, ist komplett raus, aber sie dürfen spielen ohne Ende. Vorne lässt Reus 2 100%tige liegen, den ersten hält ja Esser noch stark, wobei Marco den nur leicht anheben muss beim Schuss, aber den 2. darf er so nicht an die Latte nageln.

Sancho für Wolf würde ich direkt in der Halbzeit schon machen, was auch schon 45 Minuten zu spät wäre.

Ich fand Wolf eigentlich auch ganz okay gegen Ende. Spiel dauert 90 Minuten und wir haben hier die besseren Chancen gehabt. Weiß nicht, ob unsere Trümmertruppe 2017/2018 nun schon versuchen sollte, von Minute 1 an zu dominieren. Auf dem Platz stehen 3 neue die zentrale Positionen einnehmen, dazu ein Winger. Lass die mal etwas ihren Rhythmus finden, genau wie heute und dann schaukeln wir die Nummer. Gegentore sind tödlich und das war heute keine Gefahr bisher.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gar kein soooooo schlechter Auftritt. Defensiv stabiler und das Spiel relativ gut kontrolliert, man muss sich halt auch erst daran gewöhnen, dass Favre auch mal dem Gegner Luft lässt und nicht auf 80% Ballbesitz pocht...

Offensiv ist es aber verdammt dünn ohne Pulisic bzw. Sancho - da ist Dahoud der einzige, der mal was kreieren und anziehen kann. Reus wird zugestellt und der Zahn ist fast gezogen - ist schwer da mit Wolf und Philipp Gefahr auszustrahlen.
Das sind dann Spiele, in denen ich mir Sancho/Pulisic wünsche oder auch einem Götze/Kagawa den einen Pass eher zutraue als bspw. einem Delaney (der mir weiterhin noch nicht 100% gefällt)...

Freu mich jetzt noch mehr auf Paco, bin aber dennoch recht zufrieden - hab sogar nen guten, deutschen Stream erwischt, liegt also vielleicht auch ein bisschen daran...
:)

PS: Schmelzer wird von dem H96-Bubi mal eben staubtrocken an die Wand gespielt - offensiv wie defensiv...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Sven Bender war am Ball stärker als Delaney.
Komplette Kreativität hängt an Dahoud.

Sorry aber das ist polemischer Unsinn.

Sven Bender war bei bestimmten Passwinkeln einfach katastrophal mit Ball. Keine Kontrolle über Stärke, Richtung und Höhe. Ich mochte ihn als Spieler und er hatte ein wirklich gute Zeit hier aber das ist legendenspinnerei.

Delaney wird viele hier noch überraschen. Dich vielleicht weniger, weil es nicht in deine Agenda passt, aber viele andere schon. Da bin ich sicher.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Zusammengefasst müssen wir so spielen wie in den letzten 10 Minuten, da war 96 schon ein wenig beeindruckt.
Philipp eigentlich der wahre Schmelzer des Spiels, müsste normalerweise raus.
Akanji machte teilweise einen etwas unsicheren Eindruck auf mich, aber sonst ist es defensiv okay.

Das Team ist dieses Jahr enorm kopfballstark, mMn :thumb:

Oben