Ich krieg die Krise. Delling präsentiert einen komplett negatuven Vortrag zum Videobeweis und alle motzen rum. Da waren jetzt ein paar schwierige Situationen dabei, aber es sind ganz großartige Korrekturen dabei gewesen, wo ich richtig begeistert bin, dass man hier jetzt nen fairen sportlichen Leistungsvergleich anstreben kann.
Wenn man natürlich schon die fast perfekten Bildinformationen hat muss man vielleicht nochmal die Regeln klarer definieren.
Ich wusste jetzt auch nicht wie man das in Leverkusen beurteilen soll ... der hoffenheimer macht das ja nunmal überhsupt nicht absichtlich, vielleichz bewegt sich der leverkusener auch irgendwie dumm. Kosnequenterweise hat Mainz ja zu spiekbeginn für was ähnliches keinen Elfer bekommen. Da wurde allerdings ne riesen torchance vereitelt und wie tony jaa ja letztens schon meinte, normalerweise gehen einem Elfmeter nicht mal sonderlich torgefährliche situationen voraus.
Ich denke müsste man regeltechnisch einfach so festlegen, dass es eben ein Foul im Sinne eines Nachteilsausgleichn geben sollte, auch wenn es ja kein wirkliches fehlverhalten des Gegnspielers war.
Das Vestergaard Handspiel finde ich aucn schwer zu beurteilen, tendenziell Elfmeter, da eben obwohl die Absicht hier nicht klar geduetet werden kann, er halt seine Körperflöche vergrößert. Die Regeln interessiert glaube ich nur die Absicht, von daher wärs ja richtig entschieden, wenn man akzeptiert, dass die Absicht zumindest nicht deutlich erkennbar ist.