Bundesliga 2. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Heute hätte ich gerne 1-2 Änderungen gesehen, aber mal schauen was z.B. Castro gegen die Berliner-Mauer, für einen Tag erwischt...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Naja im Prinzip gabs doch nur eine Möglichkeit für einen Wechsel, Castro. Der Rest stellt sich doch von selbst auf.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.582
Punkte
113
Die letzten Spiele zwischen den beiden Vereinen waren ja richtig eng. Bin mal gespannt, wie es heute wird. Gehe von einer klaren Angelegenheit aus, da uns Tuchels Spiel deutlich besser lag.

Unsere Aufstellung ist wieder Gemauer pur, mit einem Mann weniger in der Defensive. Hätte alles so gelassen wie letzte Woche, nur Kalou in den Sturm und Genki auf links, damit seine Defensiv Schwächen nicht so ins Gewicht fallen. Spielen muss er, ihm legen Teams wie Dortmund nun mal. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Naja im Prinzip gabs doch nur eine Möglichkeit für einen Wechsel, Castro. Der Rest stellt sich doch von selbst auf.

Hätte Dahoud/Kagawa/Götze recht interessant gefunden, weil der "Gameplan" der Hertha relativ offensichtlich sein dürfte - aber war wie gesagt nur ein persönlicher Wunsch, dass Bosz nach einem 3-0 Sieg und durch die aktuelle Personalsituation, vor der Länderspieloause nicht zwingend rotieren wird, war zu erwarten...

Hoffentlich schaff ich es bis zum Anpfiff nach Hause...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
Metzelder fragt tatsächlich Bosz ob Dolberg als Nachfolger von Dembele geholt werden soll:crazy::crazy::laugh::laugh::mensch::mensch:

Zudem labern die ständig davon dass der Fußball von Bosz dem von Klopp ähnelt, gut nur dass Bosz halt ein totaler Verfechter des Cruyffschen Stils ist und Klopp hat da einen komplett anderen Ansatz. Geht in Richtung Verbrechen was die da von sich geben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Der Mor hat seine Schuldigkeit getan, der Mor kann gehen. Aber Langkamp ist noch da. :D

Wird ein schweres Stück Arbeit heute, auch nur in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen. Eins kann man aber 1:1 aus dem Bayernthread übernehmen - um zu punkten braucht es vorne mindestens ein Tor. Unsere Defensive ist nicht schlecht, aber um Aubameyang, Götze und Co 90+× Minuten in Schach zu halten, reicht es nicht. Wenn der BVB verwundbar ist, dann in der Abwehr.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.582
Punkte
113
Unsere Chance ist Dortmunds Linke Seite. Weiser sollte Zagadou das ein oder andere Mal schwindelig spielen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Mit schwindlig spielen wäre ich vorsichtig. Das hat letzte Woche gegen Kugelblitz jr nur selten funktioniert, und Dortmund ist ein anderes Kaliber. Aber wenn Weiser dem Vedator und Torschützenlistenerster Leckandowski ein oder zwei auflegt, sage ich nicht nein ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.550
Punkte
113
Leckie raus für Pekarik und Weiser rutscht einen auf.
Kagawa für Götze könnte man sich auch überlegen auf der anderen Seite.
 
Oben