Bundesliga 2. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Philipp spielt mal nice, Doppelpässe, Übersicht, ballsicher, taugt richtig.

Echt?
Philipp ist für mich, wie auch Götze, völlig anonym. Spielt bei der besseren Mannschaft mit, ohne irgendwie in Erscheinung zu treten.
Er ist auch 1-2 mal mit Tempo auf die Abwehr zu, und hat daraus absolut nichts gemacht. Er ist wie Reus ohne den Flair. Solider Spieler, aber mMn absolut nicht was wir brauchen.
Ich finde das Spiel ohnehin sehr zäh. Viel Ballbesitz, aber kaum Chancen. Uns fehlt einfach die individuelle Spitzenklasse. Auba ist ein absoluter Killer, und Pulisic eine Bombe, aber das wird mMn nicht reichen.
Sahin wie ein Boss. Wenn er sich nicht verletzt, bleibt er mindestens bis zur Winterpause Stamm.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.582
Punkte
113
Mit Pekarik kannst aber die Offensive über die Seite komplett vergessen. Würde Schelle rausnehmen und Esswein bringen. Bislang geht gar nichts nach vorne
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Finde auch das Philipp gut spielt. Es ist sicher nicht spektakulär, aber er macht viele kleine Sachen richtig. Versucht immer mit so wenig Kontakten wie möglich zu spielen. Das passt schon so.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.582
Punkte
113
Darida spielt laut Lothar Also zweite Spitze und könne so seine Stärken nicht einbringen. Das wir immer im 442 verteidigen und offensiv komplett anders stehen ist ihm aber wieder nicht in den Sinn gekommen :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
Echt?
Philipp ist für mich, wie auch Götze, völlig anonym. Spielt bei der besseren Mannschaft mit, ohne irgendwie in Erscheinung zu treten.
Er ist auch 1-2 mal mit Tempo auf die Abwehr zu, und hat daraus absolut nichts gemacht. Er ist wie Reus ohne den Flair. Solider Spieler, aber mMn absolut nicht was wir brauchen.
Ich finde das Spiel ohnehin sehr zäh. Viel Ballbesitz, aber kaum Chancen. Uns fehlt einfach die individuelle Spitzenklasse. Auba ist ein absoluter Killer, und Pulisic eine Bombe, aber das wird mMn nicht reichen.
Sahin wie ein Boss. Wenn er sich nicht verletzt, bleibt er mindestens bis zur Winterpause Stamm.

Die Hertha ist nicht bekannt hinten Chancen um Chancen zuzulassen, wir tun uns die letzten Jahre immer schwer gegen die, auch mit Dembele haben wir es in 3 Spielen nicht geschafft die zu schlagen oder mehr als 1 Tor nach 90 Minuten zu erzielen. Ich finde unser Spiel gut, wir lassen nix zu weil das Gegenpressing zusticht und nach vorne spielen wir kontrolliert und führen verdient mit 1-0. Man kann nicht erwarten eine eingespielte und kompakte Truppe wie Hertha einfach so mal total auseinanderzunehmen, vor allem wenn sie so destruktiv spielen.

Philipp macht seine Sache gut, er kann kombinieren und im Vergleich zu Schürrle bringt er auch mal einen Ball aufs Tor. Natürlich ist er nicht die absolute Bombe, aber als 3. Winger(bis Reus zurück ist) und dann als 4. Winger ist er absolut ok und macht das Spiel nicht so kaputt wie Schürrle. Wir benötigen aber einen passenden Winger der 1vs1 kann und kreativ ist, schreibe ich aber schon die ganze Zeit.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Zagadou ist gegen den Ball großartig heute (inklusive Tor durch sein Gegenpressing).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.550
Punkte
113
Ich frage mich weshalb Castro von vielen hier nicht geschätzt wird :confused:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
2. Hälfte hat mir dann nicht so gefallen, viele Fehlpässe, sah müde aus. Im Gesamtpacket muss man natürlich zufrieden sein, 2 Spiele und 5-0 Tore.
 
Oben