Bundesliga 20/21 10.Spieltag Konferenz


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat Uth nicht zwei in Folge verschossen?

Ja. Im Mai zwei Dinger versemmelt und generell keine sonderlich gute Bilanz. 9 von 12 auf die Karriere gesehen sind bestenfalls ok und der Hauptanteil stammt aus seiner Zeit in den Niederlanden. Danach hat er 3 von 4 verschossen.

Da sollte es normalerweise bessere Optionen geben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Vielleicht lernt Labbadia ja daraus.

Piatek braucht gute Spieler neben sich.
Ja, wurde aber auch mal Zeit!

Bisher kam er mir überschätzt und nicht besonders mannschaftsdienlich vor. Die unnötige Niederlage beim FC Bayern ging auch mit auf sein Konto, als er ewig herumzauderte und statt abzuspielen einen haarsträubenden Ballverlust verursachte. Da hätte ich auch auf ihn verzichtet. Aber vielleicht wird er ja doch noch wichtig..
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Thiaw hat übrigens in einem bemerkenswerten Interview gesagt: "Kann man pfeifen, muss man aber nicht, ich verteidige es nicht gut"

Hab das gerade gesehen, in meinen Augen sieht das wie ein klares Foul aus

Ob Schalke sonst was geholt hätte? haben ja auch sonst viel zugelassen, auch wenn das 0-1 natürlich auch mit reingespielt hat
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Die gelbe für Silas natürlich auch unberechtigt.
wenn man sich die Begründung vom Schiri anschaut für was es die gelbe Karte gab, dann durchaus:
"Für seine Aktion durfte sich der 21-Jährige noch auf dem Platz ein paar Takte von Selke anhören und wurde dann auch von Schiedsrichter Frank Willenborg verwarnt - nicht aber wegen einer unsportlichen Aktion nach Regel 12, sondern wegen des Disputs mit Selke, obwohl der Stuttgarter dabei komplett passiv geblieben war."
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ich hab mich schon aufgeregt bevor Skrybski den Elfer geschossen hat. Bei dem Anlauf war das absehbar dass das nix wird.

Was das 2:0 von Stuttgart betrifft: Was mich da eher aufregt ist, dass Pavlenka und Toprak schon aufhören zu spielen bevor der Ball im Tor ist. Sie diskutieren sogar schon anstatt noch irgendwie zu versuchen was zu machen. Ich denke der Stuttgarter hat das Recht sich Zeit zu lassen und noch ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen. Er hat sich ja nicht auf den Boden gekniet und den Ball mit dem Kopf reingemacht oder so. Deswegen fand ich das Ganze nicht so wild.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Was ne Kack Aufstellung. Warum stellt Herrlich so Typen wie Suchy oder Framberger auf?
2.Garde heute :gitche:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Nicht mal der Videobeweis hilft uns mehr.
Und diese 2. Garde Abwehr kotzt mich nur an.
Am Wochenende spielt zum Glück wieder die A Elf.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Ich bleib dabei, Framberger hat in der Bundesliga nix zu suchen.
Fehler über Fehler und Null durchsetzungsstark. Warum stellt Herrlich den auf?
Mit einem besseren AV hätte man wenigstens ne Chance aber so nicht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.922
Punkte
113
Bielefeld bisher größte Überraschung! Mainz steigt dieses Jahr wohl tatsächlich ab...Kloppo wird traurig sein.

Arminia scheint seit dem Leipzig-Spiel endlich in der Liga angekommen zu sein. Die Spiele bis dahin, bis auf vielleicht die ersten Beiden, haben wirklich null Bock gemacht und man hat schon die Spieltage gezählt, bis man endlich wieder in die 2. Liga darf.
Neuhaus hat jetzt aber anscheinend eingesehen, dass sich eine erste Elf einspielen muss und spielt insgesamt mutiger nach Vorne.

Man muss aber auch sagen, dass der Spielplan einfach absolut grottig war. Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg innerhalb der ersten 10 Spieltage ist dann auch einfach nicht so wirklich cool.
Bin gespannt, wie man jetzt in den weiteren kommenden Spielen gegen die direkte Konkurrenz abschneidet.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Man muss aber auch sagen, dass der Spielplan einfach absolut grottig war. Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg innerhalb der ersten 10 Spieltage ist dann auch einfach nicht so wirklich cool.
Finde ich diese Saison echt besonders auffällig.
Nur ein paar von denen mir jetzt der Spielplan im kopf ist:

Bielefeld: wie du schon gesagt hast, alle schweren Gegner an den ersten 10 Spieltagen

Hertha: muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir spielen an den ersten 11 Spieltagen gegen die aktuell 11 besten Teams der Liga:crazy:

Union: genau das Gegenteil, da kommen alle starken Gegner jetzt am Stück. Bayern, Dortmund, Leipzig hintereinander weg. Gegen Leverkusen und Wolfsburg hat Union auch noch nicht gespielt wenn ich mich recht entsinne.

Schalke: wieder dasselbe Spiel wie bei Arminia und Hertha. Da sind jetzt nach 10 Spieltagen alle Gegner der oberen Tabellenhälfte durch und es kommen nur noch „schwächere“ aus der unteren Hälfte.

Sehr sehr merkwürdige Zusammenstellung des Spielplans diese Saison wenn ihr mich fragt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Was ne Kack Aufstellung. Warum stellt Herrlich so Typen wie Suchy oder Framberger auf?
2.Garde heute :gitche:
na, jetzt nix gegen Framberger, der ist doch auch an nem schlechten Tag noch dreimal besser als Gumny. Und Suchy ist reingerutscht, weil Iago ausfiel und Uduokhai auf die linke Seite rutschte. Aber hier braucht man einen besseren Backup. Zweimal hat er nur Geleitschutz gegeben, statt in den Zweikampf zu gehen. Einmal hat Strobl auch schlecht ausgesehen vor dem 0:1.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
na, jetzt nix gegen Framberger, der ist doch auch an nem schlechten Tag noch dreimal besser als Gumny. Und Suchy ist reingerutscht, weil Iago ausfiel und Uduokhai auf die linke Seite rutschte. Aber hier braucht man einen besseren Backup. Zweimal hat er nur Geleitschutz gegeben, statt in den Zweikampf zu gehen. Einmal hat Strobl auch schlecht ausgesehen vor dem 0:1.

Gumny schlechter als Framberger? LOL
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Gumny hat doch auch noch überhaupt nicht seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Framberger ist nicht gut, aber gumny halt auch nicht.
 
Oben