Bundesliga 20/21 11.Spieltag Konferenz


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Mir gefällt die grundsätzliche Richtung nicht. Viel zu viele gelbe Karten für Fouls die nicht mal zwingend Fouls sind weil der Spieler zuerst am Ball ist, "klar zum Ball geht aber es gab einen Kontakt" heißt es immer, somit Foul, gelb weil gefährliches Spiel. Mir gefällt diese Theatralik nicht was Amiri daraus macht erst dann gibt es gelb für die Aktion. Lächerlich.
Das sieht nach den Zeitlupen vielleicht so aus. Aber wenn man es in Realgeschwindigkeit sieht, geht es halt in Richtung gefährliches Spiel. Und in Realgeschwindigkeit ist so ein Treffer auch schmerzhaft genug, dass man nicht von Theatralik sprechen muss. Man kann trotzdem drüber streiten, ob die Gelbe dann zwingend war. Aber gut, dass bekommen wir nächstes WE wahrscheinlich im Negativen zurück.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Das sieht nach den Zeitlupen vielleicht so aus. Aber wenn man es in Realgeschwindigkeit sieht, geht es halt in Richtung gefährliches Spiel. Und in Realgeschwindigkeit ist so ein Treffer auch schmerzhaft genug, dass man nicht von Theatralik sprechen muss. Man kann trotzdem drüber streiten, ob die Gelbe dann zwingend war. Aber gut, dass bekommen wir nächstes WE wahrscheinlich im Negativen zurück.
Ich kenne auch die Theatralik von meinen Gladbachern Thuram, Embolo und Co. ;)
Die Spieler eignen sich das so an weil die Regeln sind wie sie sind. "Er spielt klar den Ball, es gab aber den Kontakt".... das ermöglicht alles. Ich kann auch zu spät zum Ball kommen und bekomme das Foul für mich gepfiffen und es wird sogar als gefährliches Spiel gewertet. Es wird immer lächerlicher.:rolleyes:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin seit meiner Kindheit BvB-Fan und hatte immer wenig für unseren Reviernachbarn aus Herne-West ;) übrig. Trotzdem fand ich schade, dass Augsburg noch den Ausgleich erzielt hat. Dass Schale absteigt, möchten hier auch viele nicht und Uth wünsche ich alles Gute und baldige Genesung! :) Ein Mitarbeiter meines Stmmkioskes und Schalkefan und meinte vorhin, dass man sowieso absteigt. Ich wünsche es nicht, denn dann gibt es keine Rewvierderbys mehr (außer, man wird in DFB-Pokal zufällig gegeneinander ausgelost). Der Ruhrpott war lange eine Hochburg des deutschen Fußballs! Momantan spielen nur zwei Clubs in der 1. Liga, daher fände ich es bedenklich, wenn einer davon absteigen würde (zumal der VFL in den letzten Jahren immer wieder versagt hat).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Baumann ist ja mal wirklich ein unheimlich dufter und aufgeräumter Typ (y)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Lies bitte meinen zweiten Post dazu.
Du drehst Dich im Kreis.

Nochmal, ganz konkret. 10. Minute, unberechtigte gelbe Karte, 70. Minute berechtigte gelbe Karte -> gelb-rot. Was soll man da tun?

Es wird nur die Spielsituation gewertet, die fuer den Spielverweis ursaechlich ist, also die zweite Karte. In deinem Beispielngeht es eben nur um die berechtigte gelbe Karte. Wenn der Spieler mit dem Wissen der gelben Karte sich in eine Situation begibt, in der er eine weitere gelbe Karte verdient hat, dann ist er selbst schuld. Er wird mit gelb-rot runtergeschickt.

Finde die Loesung ist auf nicht perfekt, aber immer noch fairer als wie es bisher gehandhabt wird.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Was soll eigentlich dieses das Erfassen und Einblenden der 5 schnellsten spieler der Partie für einen sportlichen Mehrwert haben?
Demnächst auch die 5 mit der größten Sprunghöhe?
Die 5 weitesten Einwürfe? die 5 klarsten Abseitsstellungen?

ALter:gitche:
eine nette Spielerei, mehr nicht! Regst du dich auch über den Dreck auf der Straße auf?? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MS

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Big City feiert, dass man den Abstand auf Schalke halten konnte. ;)
Nö, „Big City“ (was hier übrigens mal Union zugeordnet ist und mal Hertha, was denn nu?:confuse:) verbindet nur einfach nur keine rosige Vergangenheit mit Schalke. Jeder hat Sympathien und andersrum. Dafür bist du ja das perfekte Beispiel, weiß nicht wann du hier das letzte mal was sportliches zu Hertha geschrieben hast ohne irgendeinen irrelevanten BigCity Müll. Würden wir aktuell an Schalkes Stelle stehen würde der Thread hier nur so vor Lachsmileys explodieren, dagegen ist sind 1-2 Kandidaten wie DaLillard oder Kalle noch harmlos.

Kann mir übrigens gut vorstellen wie man sich als Vollblut Fan wie @MS fühlt wenn alles gegen einen läuft. 2010 hatten wir 6 Punkte nach der Hinrunde, da war auch jedes Wochenende fürn Allerwertesten.
Dass sich darüber genug andere Fußballfans ergötzen ist glaub ich bei jedem halbwegs relevanten Verein so den es trifft. Der HSV kann da ein Lied von Singen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es wird nur die Spielsituation gewertet, die fuer den Spielverweis ursaechlich ist, also die zweite Karte. In deinem Beispielngeht es eben nur um die berechtigte gelbe Karte. Wenn der Spieler mit dem Wissen der gelben Karte sich in eine Situation begibt, in der er eine weitere gelbe Karte verdient hat, dann ist er selbst schuld. Er wird mit gelb-rot runtergeschickt.

Finde die Loesung ist auf nicht perfekt, aber immer noch fairer als wie es bisher gehandhabt wird.
Kann ich nachvollziehen, da es den Platzverweis aber weiterhin für 2 einzelne gelbe Karten gibt, ist dein Beispiel nicht "fairer". Vor allem begünstigt diese Regel brutale Fouls, die recht früh begangen und nur deshalb mit gelb statt rot bewertet werden. Dieser foulende Spieler hätte dann 1 schweres Foul und ein diskutables, überprüfbares Foul "frei". Der mit der unberechtigten frühen gelben Karte hätte nur noch 1 diskutables Foul offen. Auch nicht fair.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.365
Punkte
113
Und was ist, wenn die zweite Gelbe Karte unstrittig ist, die erste Gelbe Karte aber viel zu hart war? Dann wird nachträglich die erste zurückgenommen?

Ich finde man kann schon die 2. Gelbe überprüfen
wenn die 1. Gelbe falsch war, dann darf man immer noch weiterspielen und sollte dann auch selbst wissen, was bei der nächsten gelbwürdige Aktion wartet
Der Einfluss der Gelbe ist ja nicht so groß auf das Spiel, im Vergleich zu einem Platzverweis
Wenn die erste Gelbe falsch war und die zweite nicht, dann hast du halt auch selber Schuld, wenn du fliegst, du gehst ja mit dem Wissen in den Zweikampf, dass du fliegen kannst wenn du foulst, aber wenn du gelb hast und gar kein Foul spielst und fliegst ...

Während ich das schreibe, ergibt sich aber ein anderes Problem, wie gesagt die von dir benannte Problematik fände ich nicht so schlimm, aber was ist wenn einer gelb hat und zwingend eine 2. bekommen muss, aber der Schiri keine zieht? da gibt es ja auch keinen Videobeweis, um dann konsistent zu sein, müsste man dann eigentlich alle gelbrot würdige Aktionen überprüfen
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Der Beweis ist klar der HSV. Der wäre auch ohne die DFL und die Schiris schon lange in der 2. Liga und würde mindestens 3 Saisons da bleiben :belehr:
Bremen hingegen wurde dagegen in das Unterhaus betrogen
 
Oben