Und was ist, wenn die zweite Gelbe Karte unstrittig ist, die erste Gelbe Karte aber viel zu hart war? Dann wird nachträglich die erste zurückgenommen?
Ich finde man kann schon die 2. Gelbe überprüfen
wenn die 1. Gelbe falsch war, dann darf man immer noch weiterspielen und sollte dann auch selbst wissen, was bei der nächsten gelbwürdige Aktion wartet
Der Einfluss der Gelbe ist ja nicht so groß auf das Spiel, im Vergleich zu einem Platzverweis
Wenn die erste Gelbe falsch war und die zweite nicht, dann hast du halt auch selber Schuld, wenn du fliegst, du gehst ja mit dem Wissen in den Zweikampf, dass du fliegen kannst wenn du foulst, aber wenn du gelb hast und gar kein Foul spielst und fliegst ...
Während ich das schreibe, ergibt sich aber ein anderes Problem, wie gesagt die von dir benannte Problematik fände ich nicht so schlimm, aber was ist wenn einer gelb hat und zwingend eine 2. bekommen muss, aber der Schiri keine zieht? da gibt es ja auch keinen Videobeweis, um dann konsistent zu sein, müsste man dann eigentlich alle gelbrot würdige Aktionen überprüfen