Frankfurt hat eine klare Transferstrategie die ich durchaus respektiere. Man hat insbesondere Mentalitätsspieler verpflichtet die über eine erhöhte Aggresivität kommen. Das war und ist sicherlich kein schlechter Weg, allerdings muss man auch spielerisch sich weiterentwickeln, dieser Schritt ist langfristig betrachtet ja die Königsdisziplin. Machen wir uns nichts vor, die Eintracht in dieser Saison zu besiegen ist enorm schwer - aber genauso ist jedes Spiel für die Eintracht sehr schwer um siegreich zu sein. Da braucht es neben Grundtugenden auch eine gehörige Portion Spielstärke, davon hat Frankfurt gegenwärtig nicht viel im Kader.
Kamada ist sicherlich ein anderer Spielertyp, eher ein Leichtgewicht, beweglicher - tut dem Spiel sicherlich auch Mal gut. Danach dürfte es schon Sow sein, der sich schwer tut und etwas verloren wirkt, spielerisch aber Ansätze mitbringt. N´Dicka ist spielerisch für einen IV sicherlich nicht schlecht, aber wenn man schon ihn benennen muss für spielerische Impulse, dann weiß man wie es um den Kader bestellt ist. Ich glaube ja, das Hasebe´s spielerische Note durchaus fehlt in dieser Saison. Hinteregger nimmt nun den zentralen Part ein, ist für mich aber nicht wirklich der passende Mann dafür.
Langfristig wird man wohl Mentalitätsspieler suchen müssen mit der Portion spielerische Klasse, aber solche Spieler suchen die Topclubs ja auch
Insgesamt ist ein Mittelfeldplatz in der Bundesliga kein schlechtes Resultat, allerdings kann es sein, dass man in den kommenden Jahren immer mehr von Teams wie Stuttgart überholt wird, die mehr auf Talent setzen.