Bundesliga 20/21 11.Spieltag Konferenz


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Das war nur phasenweise erträglich was die Eintracht heute gezeigt hat. Ansonsten war das bieder bis grottig (vor allem die ersten 25 Minuten). Dann geht man glücklich in Führung und stellt sich so dämlich an bei eigenem Ballbesitz. Mit diesem Team wird wirklich nicht viel zu holen sein diese Saison...wir Fans werden froh sein, wenn sie sich aus dem Abstiegskampf raushalten können.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das war nur phasenweise erträglich was die Eintracht heute gezeigt hat. Ansonsten war das bieder bis grottig (vor allem die ersten 25 Minuten). Dann geht man glücklich in Führung und stellt sich so dämlich an bei eigenem Ballbesitz. Mit diesem Team wird wirklich nicht viel zu holen sein diese Saison...wir Fans werden froh sein, wenn sie sich aus dem Abstiegskampf raushalten können.
Was soll bei solchen Mannschaften wie Bielefeld, Mainz oder Schalke schon passieren........
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Was soll bei solchen Mannschaften wie Bielefeld, Mainz oder Schalke schon passieren........
Bei Mainz sehe ich noch Potenzial, die können mehr....und wenn die Eintracht weiter gegen direkte Konkurrenten nicht gewinnt, werden wir wieder leiden müssen. Es ist so schon hart genug, dieses Gekicke zu ertragen, nach den schönen Jahren 2018 und 2019.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sehe die Eintracht definitiv nicht im Abstiegskampf, dafür ist der Kader dann doch zu gut. Aber richtig vorwärts geht es diese Saison auch nicht, man hat aber auch keine Spieler geholt, die einen positiven Einfluss auf das Spiel haben gegenüber letztem Jahr. Ausnahme Barkok und Younes, die aber gemeinsam vielleicht zwei Spiele von Beginn an gemacht haben. Da muss ein System her, dass wenigstens einer starten kann. Die Zentrale Kohr/Ilsanker/Rose ist spielerisch einfach mau, Kohr leider ein sinnloser Transfer mit Ansage, vor allem wenn man dann in Ilsanker den selben Spielertyp ein halbes Jahr später ablösefrei holt. Da hätte man sich die dicke Ablöse sparen können.
Bisher also nicht wirklich ein Schritt nach vorne, was zum Teil am Material liegt, zum Teil am Trainer und der Aufstellung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
Frankfurt hat eine klare Transferstrategie die ich durchaus respektiere. Man hat insbesondere Mentalitätsspieler verpflichtet die über eine erhöhte Aggresivität kommen. Das war und ist sicherlich kein schlechter Weg, allerdings muss man auch spielerisch sich weiterentwickeln, dieser Schritt ist langfristig betrachtet ja die Königsdisziplin. Machen wir uns nichts vor, die Eintracht in dieser Saison zu besiegen ist enorm schwer - aber genauso ist jedes Spiel für die Eintracht sehr schwer um siegreich zu sein. Da braucht es neben Grundtugenden auch eine gehörige Portion Spielstärke, davon hat Frankfurt gegenwärtig nicht viel im Kader.
Kamada ist sicherlich ein anderer Spielertyp, eher ein Leichtgewicht, beweglicher - tut dem Spiel sicherlich auch Mal gut. Danach dürfte es schon Sow sein, der sich schwer tut und etwas verloren wirkt, spielerisch aber Ansätze mitbringt. N´Dicka ist spielerisch für einen IV sicherlich nicht schlecht, aber wenn man schon ihn benennen muss für spielerische Impulse, dann weiß man wie es um den Kader bestellt ist. Ich glaube ja, das Hasebe´s spielerische Note durchaus fehlt in dieser Saison. Hinteregger nimmt nun den zentralen Part ein, ist für mich aber nicht wirklich der passende Mann dafür.
Langfristig wird man wohl Mentalitätsspieler suchen müssen mit der Portion spielerische Klasse, aber solche Spieler suchen die Topclubs ja auch ;)
Insgesamt ist ein Mittelfeldplatz in der Bundesliga kein schlechtes Resultat, allerdings kann es sein, dass man in den kommenden Jahren immer mehr von Teams wie Stuttgart überholt wird, die mehr auf Talent setzen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Kohr leider ein sinnloser Transfer mit Ansage, vor allem wenn man dann in Ilsanker den selben Spielertyp ein halbes Jahr später ablösefrei holt. Da hätte man sich die dicke Ablöse sparen können.
Das Problem ist doch, dass hütter die beiden nicht als gleichen spielertyp sieht, sonst müsste man ilsanker ja nicht ständig ertragen. Für hütter ist ilsanker der einzige echte Sechser im Kader, deshalb spielt er ständig. Kohr und rode sieht er wohl als khedira like box to box spieler, nur das Khedira im Gegensatz zu den beiden halt wenigstens etwas mit dem ball anfangen kann (rode geht ja wenigstens etwas). Trotzdem war kohr natürlich sinnlos, weil das kein Spieler ist, den ich für 8 millionen hole um dann einen reinen Sechser neben ihn stellen zu müssen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Wer einen Tousart für Stark auf die Bank setzt, hat den Fußball nie geliebt. Haben die den gleichen Friseur oder wie kommt man auf so einen Unsinn?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Rose hat wohl auch nicht so Bock auf Champions leauge nächstes Jahr.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Rose hat wohl auch nicht so Bock auf Champions leauge nächstes Jahr.
Wird gegen uns dennoch reichen. Außer Zufallsprodukte oder durch indidivuelle Klasse werden wir keine Tore schießen. Ein gefährliches Offensivspiel ist mit diesem Mittelfeld und AVs nicht möglich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Dilrosun der ehemalige Berliner bei gladbach jetzt in der startelf laut Kommentator. Hä :crazy:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Gladbach ist so leicht über die Flügel zu knacken und er spielt ein 4321 ohne Flügelspieler. Dann bräuchte man wenigstens AVs die Druck machen, aber da haben wir beide auf der Bank, die das können.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
Also die zahlreichen Ballverluste von Embolo und Traoré sind unerträglich.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Wie kommt man auf die Idee ohne Flügelspieler zu spielen, obwohl welche auf dem Platz sind? Lazaro und Wendt sind so anfällig in der Defensive und dann attackieren wir sie mit Platte und Pekarik, während Dilrosun und Lukebakio zentral stehen :crazy:


Stark muss ich so ehrlich sein, macht keinen schlechten Job. Rechtfertigt aber immer noch nicht den Bank Platz von Tousart. Darida ist offensiv wieder miserabel, wie immer.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Dilrosun muss auf der ACHTER!! Position rumrennen. Was ist mit dem Coach verkehrt!? Was ist das wieder für ne beschissene taktische Ausrichtung? Man merkt Dilrosun an, dass er keine Ahnung hat, was er da machen soll. Der Junge gehört mit seiner dribbling und Flanken Stärke auf dem Flügel!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
Diese Rotation ist schon etwas abenteuerlich.

Ja, ist schon ziemlich drastisch, zum Beispiel auch der Austausch von Sommer, allerdings bin ich durchaus ein Freund von der Rotation. Man wird sicherlich versuchen das Spiel offen zu halten, und dann zur zweiten Halbzeit den Sieg einzuwechseln. Somit bin ich mit dem aktuellen Spielverlauf(harmlose Hertha) einigermaßen zufrieden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Das wäre dann das vierte Spiel, das unser Trainer diese Saison durch grausige Personalentscheidungen und taktische Ausrichtungen vercoacht.
 
Oben