Bundesliga 20/21 12.Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.351
Punkte
113
"Coman ist so toll, Coman ist so wertvoll" usw. Das hörte sich hier vor einem 1 Jahr aber noch ganz anders an. Schon erstaunlich wie schnell 180-Grad-Wenden in einem Forum vollzogen werden können.
:crazy:
Er ist jetzt nun mal wertvoll. Vor einem jahr war er teilweise sehr ineffektiv.
Erwartest du das wir spieler immer an der realität vorbei beurteilen oder wie?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Coman ist so toll, Coman ist so wertvoll" usw. Das hörte sich hier vor einem 1 Jahr aber noch ganz anders an. Schon erstaunlich wie schnell 180-Grad-Wenden in einem Forum vollzogen werden können.
Ja, genau, es liegt am Forum :LOL:

Niemand hat Coman Fähigkeiten abgesprochen, aber er war einfach jahrelang gnadenlos ineffektiv. In seiner beste Saison (unter Ancelotti/Heynckes 18/19) kam er auf 5 Tore und 6 Vorlagen, dazu waren seine Hereingaben einfach zu einem Großteil blind und unbrauchbar. Natürlich war er extrem oft verletzt und kaum mal im Rhythmus und ich glaube, er ist sehr sensibel (siehe auch die damaligen Aussagen über ein vorzeitiges Karriereende). Spätestens seit dem Siegtreffer im CL-Finale ist er aber ein ganz anderer Spieler, einen konstant so guten Coman habe ich bei Bayern noch nicht gesehen. Er ist momentan Bayerns bester Offensivspieler, trotz der Lewandowski-Tore. Man sieht es auch an den Zahlen, er hat jetzt schon einen Assist mehr als er je in einer Saison geschafft hat (nur Liga gezählt). Und wie ich letztens geschrieben habe, wenn Coman wie gegen Union nicht nur am Flügel am Gegenspieler vorbei kommt (das hat er zu jeder Zeit getan), sondern dann noch den Kopf hebt und überlegt auf Lewandowski zurück legt, dann gibt es einfach nichts mehr zu meckern, denn die fehlende Übersicht war seine ganz große Schwäche. Auch in der Arbeit gegen den Ball hat er sich unter Flick stark verbessert, etwas, das Sané noch gar nicht verinnerlicht hat.
Da ich über die Jahre sehr viel geschimpft habe über ihn, teilweise auch zu heftig, lobe ich ihn jetzt eben auch. Er hat eine enorme Entwicklung hingelegt, ganz einfach. Das hat nichts mit "180-Grad-Wende in einem Forum" zu tun. Aktuell ist er für mich Weltklasse und dieses Prädikat kommt mir nicht so schnell über die Lippen.

Grundsätzlich stimmt es schon, Beurteilungen von Leistungen sind häufig schwarz-weiß.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin ich eigentlich der einzige, der das Stellungsspiel von Roca ziemlich schlecht fand? Musiala hat das zigfach besser gemacht und der ist Offensivspieler. Gute Pässe, gute Ballsicherheit, aber er stand viel zu oft komplett falsch.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.934
Punkte
113
Insgesamt ein sehr ansprechendes Spiel mit einem (für mich) erstaunlich starken Gegner. Die spielen richtig guten Fußball. Aber auch erstaunlich - auch wenn beim FCB Spieler wie Süle auf der komplett falschen Position spielten, Sane noch nicht im Team ist und Alaba in jedem Spiel mindestens einen Megabock drin hat - es reicht trotzdem für so einen guten Gegner. Ok, der Torwart spielt ganz ordentlich, Coman erstaunlich robust, Lewa auch nicht schlecht, vielleicht liegt es auch daran, dass man mit Müller einen Coach auf dem Feld hat, aber ich hatte gestern das Gefühl, dass man das Spiel nicht unbedingt gewinnen muss.

@Solomo: es ist wahnsinnig schwer, wenn du mit 2 Sechsern spielst, dass du dann im Defensivverhalten richtig stehst, weil die Beiden sich den Raum im Idealfall aufteilen. Da passiert es halt öfters, dass du dich genau in dem Teil vom Raum aufhältst, der nicht bespielt wird, dafür steht da eben der andere Sechser. Aber ich glaube ich weiss was du meinst und was auch Flick stört - die physische Präsenz von Rocca ist oft nicht greifbar. Und mir ist er einen Tick zu offensiv, Musiala im übrigen auch, da mussten Coman und Co ganz schön nach hinten mitarbeiten. Dafür sind Beide im Angriffsspiel so gut wie immer anspielbar - vielleicht ist das so gewollt, keine Ahnung. Ich würde Rocca gerne mal mit Javi oder Kimmich auf der Doppelsechs sehen - die Beiden denken defensiver, könnte Rocca entgegenkommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.351
Punkte
113
der heißt btw Roca, mit nur einem c ;)

perfekt war die abstimmung zwischen musiala und roca nicht, ist aber auch schwer für 2 Spieler, von denen einer ein 17jähriger offensivspieler ist und der andere bisher kaum Pflichtspielminuten bei Bayern bekommen hat, in der 2 Halbzeit reinzukommen und dann ein stabiles Mittelfeldduo zu bilden.

Gegen Leverkusen brauchts auf jeden Fall mehr Stabilität. Da müssen wir den Ball auch mal sicher halten, sonst überrennen die uns.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Ist ja auch völlig ausgeschlossen, dass er nen enormen Leistungssprung hingelegt hat... :crazy: :kopfpatsch:
Nö, war auch vor zwei, drei Jahren schon stark, nur immer wieder verletzt.
Aber inzwischen spielt er seine Aktionen mehr zuende..
Der Zeitpunkt des Ausgleichs war schon Bayern-Riesenstrudel, mit der letzten Aktion.:rolleyes:
 
Oben