Dortmund hatte seinen typischen Auftritt schon in der 1.Halbzeit in der Situation, wo Sancho den Ball zu Meunier spielen will, Teuchert dazwischen spritzt, und Awoniyis Schuss dann erst von Bürkis Fuß gestoppt wird und Teucherts Nachschuss über das Tor geht. Die einen werden sagen, es lag an Sanchos schlampigen Abspiel, die anderen werden sagen, es lag am schlafmützigen Meunier, der nicht schnell genug zum Ball geht, wieder andere werden sagen, es war einfach ein Missverständnis von beiden, darüber kann man diskutieren. Was eindeutig war: Sancho guckt, nachdem Teuchert mit Ball auf und davon geht, Meunier an und bleibt einfach stehen. Motto: Das war dein Fehler, mit der Wiedergutmachung habe ICH nichts zu tun. Sieh zu!
Das würde ich gerade als größte Baustelle sehen, gerade weil das bei uns (Hertha) phasenweise auch auftritt und bei Union praktisch gar nicht: Dass zu wenig Spieler auf dem Platz stehen, die bereit sind, Wege für die anderen zu gehen, Räume für die anderen zu besetzen und Fehler von anderen auszubügeln. Gelaufen wird nur, wenn ICH selbst profitiere, oder ICH gar nicht anders kann als hinterher in der Sportschau als Depp dazustehen, wenn ich es nicht tue.