Bundesliga 20/21 13.Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund

Wie geht's aus?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Schade, starker Abschluss.
Ansonsten sind die Kommentare hier echt lächerlich. Der Mannschaft fehlt taktisch so viel, und das hat natürlich gar nichts mehr mit Favre zu tun, der noch vor 5 Tagen Trainer war.
Die Mitte gefällt mir nicht, und Terzic scheint den Punkt nicht zu sehen. Can, Witsel und Reus 0 Kreativität in der Mitte.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Schade, starker Abschluss.
Ansonsten sind die Kommentare hier echt lächerlich. Der Mannschaft fehlt taktisch so viel, und das hat natürlich gar nichts mehr mit Favre zu tun, der noch vor 5 Tagen Trainer war.
Die Mitte gefällt mir nicht, und Terzic scheint den Punkt nicht zu sehen. Can, Witsel und Reus 0 Kreativität in der Mitte.

Was hat die Taktik mit der bescheidenen Umsetzung und dem 0 Bock gekicke von sancho und reyna zu tun.
Oder meinste die habens noch nicht vestanden was der Trainer sehen will

LoverNo1

Bankspieler
Berlin gab alles, wir haben 4 Einladungen verteilt, hatten selbst zwei 100%er. Das wird schon.

thedoctor46

Bankspieler
Mir gefällt vor allem die Anordnung im Mittelfeld nicht. Waren es gegen Bremen noch ein klarer 6er und 2 8er, sind es heute wieder 2 6er und ein 10er (oder was auch immer Reus da heute spielt).

Defensiv ist das aber besser durch das Pressing. Ohne die Böcke (meist Akanji) wäre gar nichts passiert.

Mahoney_jr

Bankspieler
Das gesamte zentrale Mittelfeld gefällt mir nicht. Can und Witsel kommen nur besser als Reus weg, weil sie tiefer stehen und zumindest ab und zu mal mit Ball am Fuß das gegnerische Tor anschauen. Die gesamte Aufteilung war mit Bellingham besser. Damit will ich nicht sagen, dass Bellingham grundsätzlich besser als Can ist, aber der spielt einfach nicht Box to Box und muss echt noch seine Position finden.

Will Reus aber natürlich nicht aus der Haftung nehmen. Mir gefallen nur eben alle drei nicht.

Vorne ist Moukoko weiterhin vor allem gut, wenn er den Ball nicht hat, aber ist und bleibt eine willkommene Belebung bei der ganzen Statik der anderen. Aber der Abschluss war wirklich gut, insbesondere weil es der rechte Fuß war. Wünsche ihm sehr die erste Hütte.

Sancho / Meunier / Akanji : Die Chaos Fraktion. Weiß gar nicht, wer von denen mehr irre Verdaddler hatte

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Liegt aber auch Berlin, dass Reus nicht viel machen kann im Zentrum.

Jaein. Natürlich ist das überhaupt nicht seine Position und er ist da vom Gegner sehr leicht aus dem Spiel zu nehmen, dennoch muss da mehr kommen. Unser Spielaufbau ist eh schon nicht gut und wenn sich dann noch ein Spieler nur versteckt, wird es halt schwierig.

Union verteidigt uns da teilweise relativ locker im 1 gegen 1 weg. Das kann nicht sein.

Mahoney_jr

Bankspieler
Was ich taktisch merkwürdig finde: Es fehlt komplett der Antritt nach dem Pass, was wir gegen Bremen wirklich häufig gezeigt haben. Und die Presse mit den beiden verlorenen Stürmern gegen die IVs ist merkwürdig (wurde von DAZN hervorgehoben).

LoverNo1

Bankspieler
Jaein. Natürlich ist das überhaupt nicht seine Position und er ist da vom Gegner sehr leicht aus dem Spiel zu nehmen, dennoch muss da mehr kommen. Unser Spielaufbau ist eh schon nicht gut und wenn sich dann noch ein Spieler nur versteckt, wird es halt schwierig.

Union verteidigt uns da teilweise relativ locker im 1 gegen 1 weg. Das kann nicht sein.

Finde eher, dass wir die Räume außen zu wenig nutzen, die sich ergeben. Liegt eben dann auch an Sancho und den AVs. Und mehr als Reus zeigt auch Reyna nicht.

thedoctor46

Bankspieler
Fände Dahoud auch ne gute Idee heute, ist ja bis auf wenige Ausnahmen seit dem Restart im März gut dabei. Brandt müsste heute auch viel mit dem Rücken zum Tor spielen, auch nicht optimal.

LoverNo1

Bankspieler
Letzte Saison hätte Sancho aus den letzten beiden Ballkontakten je ein Tor vorbereitet.

Big d

Bankspieler
Taktische Verbesserungen kann man in den ersten 1,2 Wochen eh noch nicht erwarten, höchstens neue Motivation und der Reiz des neuen (sofern man auf den alten Trainer keinen Bock mehr hatte).

Daher wäre es jetzt unfair vom neuen Trainer schon taktische Verbesserungen zu erwarten, was man erwarten kann ist das er die manschaft motiviert so das man den Sieg am Ende trotzdem holt.

Letzte Woche ist das ja gut gelungen, kann auch heute noch passieren

Oben