Bundesliga 20/21 13.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Am Ende muss man sagen ein (fast) perfekter Spieltag für Bayern. Tabellenführer gestürzt, Leipzig nur Unentschieden und den BVB muss man nicht mal mehr als Gegner um den Titel bezeichnen.
Immerhin kein Duselbayern, sondern durch die starke 2. Halbzeit (leider) verdient. Glückwunsch!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Gnabry, stimmt. Den habe ich vergessen. Grottenkick bis zum 1:1, @Solomo. Danach natürlich nicht mehr. Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch, bin aber einfach froh, dass man das Ding noch geschaukelt hat und jetzt endlich mal 14 Tage Ruhe hat! :)
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.739
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gnabry, stimmt. Den habe ich vergessen. Grottenkick bis zum 1:1, @Solomo. Danach natürlich nicht mehr. Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch, bin aber einfach froh, dass man das Ding noch geschaukelt hat und jetzt endlich mal 14 Tage Ruhe hat! :)
Leverkusen war am Anfang einfach auch gut und hatte mit dem frühen 1:0 natürlich Auftrieb. Bis zum 1:1 war es nicht sonderlich gut, aber auch kein Grottenkick. Klare Torchancen hatte Leverkusen danach nicht mehr.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Qas sie auch sein musste. Da waren schließlich auch noch bayern spieler

War dennoch unereichbar oder von mir aus auch super verteidigt und zugestellt..meine Fresse ist das anstrengend.
Fehler erzwungen , flanke ging nicht besser weil von den Bayern so erzwungen...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
Sieben Mal in Folge in Rückstand, das klingt eher nach Schalke :crazy:

... klingt nach Klinsmann oder Kovac war mein zweiter Gedanken. Wäre aber unfair gegenüber den beiden. :weghier:

Im Ernst: das Kuriose bei diesem Negativrekord ist ja dass kein Spiel verloren wurde. Heute starke Schlussphase mit dem absoluten Willen. Das ist beachtlich aufgrund der letzten Monate und spricht für das Teamgefüge, den Teamspirit. War ja nicht immer so.

Bei Sane muss man aber aufpassen dass man den nicht auf Dauer verbrennt. Da sollte Flick jetzt besonnen Interviews führen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Siegergen GALORE, meine Herren! Leverkusen hätte wegen der ersten HZ ein Remis verdient gehabt, aber wie dieses Team mit komplett leerem Akku die zweite HZ gespielt hat, sagt absolut alles über den Spirit aus. Perfekter Abschluss eines perfekten Jahres. Ich verneige mich vor dieser Mannschaft samt Staff, ihr seid absolute Mentalitätsmonster . In einem Spiel kann das mal Glück sein, aber über ein ganzes Kalenderjahr zeigt das einfach nur, was möglich ist, wenn in einem Team einfach alles stimmt. Zur Nachahmung empfohlen.
Ich bin nicht stolz Bayernfan zu sein, da hatte ich als Kind einfach nur Glück bei der Vereinswahl und ich habe genau nichts zu diesem Erfolg beigetragen. Aber ich bin stolz auf dieses Team, aber wie bolle. Was für eine Mannschaft mit was für einem Willen. Und danke Hansi, ich weiß nicht genau, wie du es machst, aber offenbar machst du unfassbar viel richtig.
Tolles Jahr, tolles Team - und jetzt ab in den Kurzurlaub, ich will in den nächsten Tagen nichts von euch hören oder lesen. :love: Ich bin schwer verliebt in diese Mannschaft
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.969
Punkte
113
Ort
Austria
Nun, am Ende geht es gut. Die zweite Hälfte war gar nicht übel, bis zum geschenkten Ausgleich war es aber ein Grottenkick von Bayern. Chancen hatte man aber auch im zweiten Durchgang nicht besonders, der Musiala-Schuss war eigentlich das Highlight. Sané mit einer richtig schlechten Leistung, Gnabry war auch nicht gut drauf, Alaba hat im Mittelfeld nichts zu suchen und bei Süle hatte ich immer wieder ein unsicheres Gefühl (wobei das eventuell unfair ist). Schließlich hat es Leverkusen aber verschenkt, Bayern hat die zwei tölpelhaften Patzer eiskalt ausgenutzt und damit auch glücklich, aber verdient gewonnen.

Jetzt sind endlich mal zwei Wochen Pause. Ist nicht viel, aber ist eben das, womit man in diesem Jahr arbeiten muss.
hab das Spiel nicht gesehen, aber die SZ gibt Alaba als Strategen im Mittelfeld eine recht gute Kritik:
Spielte zum ersten Mal beim FC Bayern auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld und, wie um zu beweisen, dass er da hingehört, übernahm er gleich das Amt des Spielertrainers. Coachte so laut, dass jedes Außenmikrofon in Leverkusen seine Anweisungen einfing. "Gut so, Coco!" (zu Tolisso), "Just outside" (zu Davies, damit er Bailey nach außen drängt), "Gut so, Boa!" (zu Boateng), "Coco raus" (als Tolisso zu spät zum Pressing rückte) und so weiter. Tat dem Bayern-Spiel gut, vor allem in der zweiten Halbzeit war mehr Struktur im Münchner Zentrum.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
hab das Spiel nicht gesehen, aber die SZ gibt Alaba als Strategen im Mittelfeld eine recht gute Kritik:
Laut ist er ja immer und Flick liebt Kommandospieler (ich auch), darum sind er und Müller ja so unumsztitten beim Hanso. Spielerisch fand ich ihn ok, aber nicht mehr. Klar kann Alaba die 6 oder die 8, heute würde ich ihm eine 7/10 geben. Er kann auch eine 8/10, aber ,mehr ist aus meiner Sicht im MF nicht drin. In der IV oder als LV kann er aber auch 9/10 und darum sehe ich ihn defensiv besser aufgehoben, was die Stammsposition angeht.
Wobei ein IV/LV beim FCB ja eh nur in der CL ein solcher ist, in der BL ist Alaba ja auch so praktisch Mittelfeldspieler.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Krass, dass Müller bei den Bayern einfach JEDES Spiel spielt.

Auffällig bei Bayer find ich Amiri. Spielt wie ein Boss. Ist ein richtig guter Ballverteiler der Typ. Stark.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Laut ist er ja immer und Flick liebt Kommandospieler (ich auch), darum sind er und Müller ja so unumsztitten beim Hanso. Spielerisch fand ich ihn ok, aber nicht mehr. Klar kann Alaba die 6 oder die 8, heute würde ich ihm eine 7/10 geben. Er kann auch eine 8/10, aber ,mehr ist aus meiner Sicht im MF nicht drin. In der IV oder als LV kann er aber auch 9/10 und darum sehe ich ihn defensiv besser aufgehoben, was die Stammsposition angeht.
Wobei ein IV/LV beim FCB ja eh nur in der CL ein solcher ist, in der BL ist Alaba ja auch so praktisch Mittelfeldspieler.

Also heute hat Alaba defensiv zweimal souverän schlimmeres verhindet durch korrektes Timing und Ablaufen
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Hm. Also ich habe bei Alaba zwar auch die Kommandos wahrgenommen und er hatte auch die ein oder andere starke Defensivaktion.. aber trotzdem sah ich jetzt nichts, was ihn im Mittelfeld auf Dauer rechtfertigen würde. Der gehört eine Reihe weiter nach hinten, da ist er in Normalform sensationell. Im Mittelfeld eben "nur" gut bis sehr gut.

Aber ich bin auch müde und habe das Spiel vielleicht heute nicht so gut verfolgen können wie sonst. :saint: Insgesamt aber möchte ich die Spieler, Flick und das gesamte Team unendlich loben! Was. Für. Ein. Geiles. Jahr! Und selbst jetzt, körperlich total am Anschlag, stimmt die Mentalität Spiel für Spiel für Spiel. Das ist schon ziemlich genial, muss man einfach sagen! Chapeau an den FC Bayern - es war als Fan ein grandioses Jahr!
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Habe nicht alle Beiträge gelesen und weiß daher nicht, ob es schon erwähnt wurde. Aber nachdem es ja immer massive Kritik in die Richtung gibt, finde ich, dass die Spielleitung von Zwayer heute sehr angenehm unaufgeregt und fehlerarm war.
 
Oben