Bundesliga 20/21 13.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München

Wie geht's aus?

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Man kann ja vieles auf fehlende Abstimmung oder so schieben, aber diesen Pass in den Rücken kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Der von Sané? Er hätte einfach schoeßen müssen, hat dann den Moment verpasst und will nach außen passen - was ok ist, aber dann muss man eben auch den Kopf kühl oben haben. Ich will den Transfer kein Stück schlecht reden, Leroy hat tolle Fähigkeiten, aber Mr. Spielverständnis ist er halt auch nicht. Seine Entscheidungsfindung hinkt allgemein seinen Dribbel- und Temposkills etwas hinterher.
Andererseits war genau das seit Jahren das Kernthema bei Coman und der hat das scheinbar mit einem einzigen Moment (dem Finaltor) gelernt. Seitdem ist das Problem einfach nicht mehr existent.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ist es so schwer, mal beide Seiten eines Spiels zu sehen) Leverkusen ist überlegen und hat ein Weltklasse-Tor gemacht, aber das war es dann mit guten Torchancen. Trotzdem sagst Du, Bayer müsste höher führen. Da Du daher scheinbar den Schuss von Diaby aus spitzem Winkel mitzählst, dann muss man auf der anderen Seite auch sehen, dass Bayern einen Angriff hatte, wo drei Sachen auf einmal schief gegangen sind (Davies verspringt die Hereingabe, Alaba haut neben den Ball, Lewandowski verzieht).
Ihr hattet gar keine und lev noch ein sehr knappes Abseitstor sowie diaby, Amiri und Wirtz

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich war Bosz Kritiker. Ausgelöst durch seine Herangehensweise gegen Real Madrid. Das wirkte zu idealistisch und ein Trainer muss taktisch flexibel sein. Gab auch andere Beispiele aus Begegnungen von Dortmund gegen Leverkusen, als taktische Entscheidungen von ihm zu riskant waren.

Aber er hat zugegeben einen absoluten Murkskader bekommen (dessen Veränderung vielleicht auch wegen seinem Idealismus verpasst wurde) und hatte zudem das Problem, dass die Spieler in Dortmund ganz gerne nach ihrem eigenen Wunsch Fußball spielen. Julian Weigl fällt mir da als erstes ein, der seine Rolle als hohe 6 nicht wahrnehmen wollte.

Aber das ist das wichtigste: Bosz darf sehr gerne Meister werden und ich freue mich dann unheimlich für ihn. Wenn so ein Fußball irgendwann zu Erfolg führt, ist das ein Gewinn für jeden Zuschauer.

Solomo

Hundsbua
Ihr hattet gar keine und lev noch ein sehr knappes Abseitstor sowie diaby, Amiri und Wirtz
Diaby, Amiri und Wirtz bringen den Ball nicht aufs Tor. Wenn Du die zählst, musst Du die Situation von Bayern auch zählen. Aber OK, dann sieh es halt weiter rein einseitig. Man kann sich auch schön was zurechtbiegen.

Blayde

Bankspieler
Man braucht die Dortmunder Zeit von Bosz nicht verklären. Neben einer ausbaufähigen Bilanz in der Bundesliga (Platz 8 nach 15 Spieltagen) hat man in der CL grandiose 2 Punkte gegen Nikosia geholt und hätte damit fast sogar Platz 3 in der Gruppe verpasst. Das war einfach schlecht. Da hilft es auch nix, wenn du jedes Spiel Spektakel hast, wenn die Ergebnisse so aussehen.

Keiner sagt, dass es insgesamt gut war oder gepasst hat. Lediglich, dass Bosz ein toller Trainer ist, der mit einem anderen BVB-Kader (zum Beispiel dem aktuellen) wahrscheinlich etwas richtig Geiles auf die Beine hätte stellen können.

Damals war es nichts... Er hat den Spielstil eines absoluten Top Teams spielen wollen und hatte dabei ein ZM aus Castro, Weigl, Kagawa, Götze, Sahin mit Toprak und Schmelzer dahinter und Gott weiß was noch für Spezialisten. Hätte er selber realisieren müssen, dass das nicht klappt, aber er war damals nicht der Einzige, der den Kader überschätzt hat. Seine Umstellung auf kontrollierteren Fußball führte immerhin dann zu einer 4:0 Führung gegen Schalke, aber darüber wollen wir nicht genauer reden :D

Oben