Bundesliga 20/21 13.Spieltag Konferenz


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Ich habe momentan das Gefühl, dass man bei all zu bereitwilligem Fallen kein Foul mehr gibt. Man kann Elfer geben, ich sehe den Körpereinsatz als sehr grenzwertig, sehe es aber nicht als klares Ding. Das wird man als VfB-Fan aber vermutlich anders bewerten.
Letzterer bin ich nicht aber der checkt den ja schlicht zur seite
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.640
Punkte
113
Ich habe momentan das Gefühl, dass man bei all zu bereitwilligem Fallen kein Foul mehr gibt.
Wäre schön und würde ich sofort unterstützen, aber kann ich leider noch nicht feststellen. Dann hätte es zum Beispiel den Elfer für Gladbach gestern auch nicht geben dürfen. Ohne jetzt ein weiteres konkretes Beispiel zu haben, weiß ich aber noch genau, dass mir das in letzter Zeit auch immer noch viel zu viele "Kontakt war da" Elfmeter waren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
In der Bundesliga geht die Schere auch immer weiter auseinander. 6 Teams international weitergekommen. Wenn man dann Mainz, Bielefeld, S04 sieht :panik:. Werder, Hertha oder Köln können ihr Glück wahrscheinlich gar nicht fassen, dass es die 3 anderen gibt :D

Wobei man natürlich sagen muss, dass es nicht nur an den Finanzen liegt, sonst würden sie in Freiburg nicht schon derart lange einen derart guten Job machen. Viele dieser Vereine sind derart schlecht und unprofessionell geführt, da sieht jeder seriöse Mittelständler im Vergleich wie pures Gold aus.

Dass 90% der BuLi plus der nach eigenem Selbstverständnis noch immer relevante HSV ( :LOL: ) sich mit Kalle treffem und dem auch noch nach dem Mund reden, spottet natürlich trotzdem jeder Beschreibung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Wobei man natürlich sagen muss, dass es nicht nur an den Finanzen liegt, sonst würden sie in Freiburg nicht schon derart lange einen derart guten Job machen. Viele dieser Vereine sind derart schlecht und unprofessionell geführt, da sieht jeder seriöse Mittelständler im Vergleich wie pures Gold aus.

Dass 90% der BuLi plus der nach eigenem Selbstverständnis noch immer relevante HSV ( :LOL: ) sich mit Kalle treffem und dem auch noch nach dem Mund reden, spottet natürlich trotzdem jeder Beschreibung.
Karl-Heinz wohlgemerkt
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.686
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wäre schön und würde ich sofort unterstützen, aber kann ich leider noch nicht feststellen. Dann hätte es zum Beispiel den Elfer für Gladbach gestern auch nicht geben dürfen. Ohne jetzt ein weiteres konkretes Beispiel zu haben, weiß ich aber noch genau, dass mir das in letzter Zeit auch immer noch viel zu viele "Kontakt war da" Elfmeter waren.
Das kann sein, das Spiel habe ich z.B. nicht gesehen. Aber bei Bayern waren es gefühlt relativ häufig so, dass der Schiri recht viel hat laufen lassen. Geht mir da auch nicht konkret um Elfmeter.
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Es ist ja auch so, dass eher gegen das Tor entschieden wird. Und wie wäre Kalle abgegangen;), wenn nach dem nichtgegebenen Elfer wieder gegen Stuttgart entschieden worden wäre. Hat der Schiri:D alles berücksichtigt
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Ja. Bzw., da hat der Kommentator recht, wenn er da pfeift, muss er vorher den Elfer für den VfB geben. Aber Schiris sind halt keine Maschinen.

Sollten aber zumindest nen klaren Kompass haben nachdem se entscheiden.
90 Minuten muss das eigentlich möglich sein
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Es ist ja auch so, dass eher gegen das Tor entschieden wird. Und wie wäre Kalle abgegangen;), wenn nach dem nichtgegebenen Elfer wieder gegen Stuttgart entschieden worden wäre. Hat der Schiri:D alles berücksichtigt

Gar nicht
Soll elfer geben und reguläres Tor und feddich
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Dieses Theater immer wieder..... Gestern Wolf, heute Gonzalez eben gegen den Torwart, ein Gejammer eine Geheule, er springt über Casteels drüber.
2.Liga auch Geis (Nürnberg), einer der gerne austeilen kann aber bei der kleinsten Berührung zusammenbricht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.355
Punkte
113
Gonzalez wie in der Abstiegssaison :LOL:
Aber schöne Übersicht von Klimovicz.

Dieses Theater immer wieder..... Gestern Wolf, heute Gonzalez eben gegen den Torwart, ein Gejammer eine Geheule, er springt über Casteels drüber.
2.Liga auch Geis (Nürnberg), einer der gerne austeilen kann aber bei der kleinsten Berührung zusammenbricht.

Es ging wohl darum, dass es einen Kontakt zuvor mit Mbabu gegeben hat, der Torwart spielte dort keine Rolle. Grundsätzlich finde ich diese Theatralik auch sehr langweilig. Dazu sollte erwähnt werden, dass durch die Geisterspiele man solche Reaktionen der Spieler deutlich klarer vernehmen kann - in einem vollen Stadion würde das vermutlich untergehen. Ein Grund mehr wieder Zuschauer im Stadion zu haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.640
Punkte
113
Pass vom Massimo war auch nicht gut. Ansonsten macht Stuttgart aber noch mindestens den Ausgleich wenns so weiter geht. Wolfsburg macht ja noch weniger als ohnehin schon.
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Gar nicht
Soll elfer geben und reguläres Tor und feddich
Du widerspricht dir, weil du ja behauptest, er würde nicht einheitlich pfeifen. Danach wäre es Elfer und kein Tor:nono:
Ich habe erst in der Halbzeit die Elferszene gesehen und ich finde Schiri hatte in beiden Szenen richtig entschieden. Beim Elfer gab es wenigstens einen Kampf um den Ball, bei dem Tor kam der Schuber im Sprung von hinten ohne Chance auf den Ball. Argument es weiter laufen zu lassen, wäre nur die Schalke gegen Leverkusen Szene
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Stuttgart zu lieb und nett gegen eine deutlich abgezocktere Wolfsburger Mannschaft. Castro hat gefehlt, der kommt viel besser mit sowas klar als Didavi. Wie erwartet Lehrgeld gezahlt :rolleyes:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Viel hat nicht gefehlt... Wird nach dem Traumpass von Kempf der Pass auf Gonzalez sauberer gespielt geht es 1:1 aus. Wolfsburg verteidigt momentan richtig stark, deshalb ist es kein Zufall das sie kaum Tore kassieren und auf Platz 4 stehen.
Meine Gladbacher könnten sich da echt was abschauen, interessiert die aber nicht, als Mannschaft zu verteidigen ist ein Fremdwort in Gladbach.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe ich das richtig, Wolfsburg hatte kurzfristig Covid-Ausfälle mit Schlüsselspielern wie Arnold, Schlager, Roussillon und Philipp, gewinnt 1:0 gegen eines der Teams der Stunde und überwintert auf einem CL-Platz? Wirklich schwach dieser Glasner... :clowns::skepsis:
 
Oben