Muss man alles immer so aggressiv formulieren?
Sicher, wenn es die FC Bayern-User so sehen, dann müssen sich Schiri-Team und VAR definitiv irren.
Du gehst doch nicht ernsthaft davon aus, dass so eine konstruktive Diskussion entsteht, oder? Dazu noch zigfache Satzzeichen...come on, du hattest doch gar nicht vor, ernsthaft vor, zu diskutieren, sondern wolltest stänkern und Frust ablassen.
Zu den strittigen Szenen selbst: für mich hat der SR eigentlich gar keine relevante Rolle gespielt, sondern für seine Verhältnisse noch ganz ordentlich gepfiffen.
1. 0:1 - natürlich kann man da Foul pfeifen, da hätte sich niemand beschweren können. Aber da es ein reiner Körpercheck mit angelegtem Arm war, kann man es eben auch laufen lassen. Beide Varianten wären nachvollziehbar gewesen udn er hat es eben laufen lassen. Das kann man anders sehen, ist aber absolut kein Fall für den VAR. Die gelbe Karte für Boa Sekunden nach dem Tor war dann unnötig, ist doch klar, dass der sich beschwert. Das war kein gutes Fingerspitzengefühl. Wurde aber bei
2. gelb-rot für Boateng dann konzessiert. Das war ein Foul, was man als taktisch werten kann, aber nicht zwingend muss. Da war es dann richtig, nicht noch einen draufzusetzen. Ein Platzverweis für die beiden Vergehen zusammen wäre unverhältnismäßig.
3. aktives Abseits - ist Unsinn. Müller ist beim Abschluss selbst nicht im Blickfeld Dahmens und macht keinerlei Bewegung Richtung Tor oder Ball.
4. Elfmeter Kimmich -klares Foul, aber der Ball war eben auch schon kontrolliert gespielt. Man kann darüber streiten, ob diese "abgeschlossene Aktion" Auslegung nicht nur bei Abschlüssen gilt (da wird sie ja meistens angewandt, bei Vorbereitungen eher selten). Aber auch da würde ich sagen, dass man das schon so auslegen kann, jdf ist auch das kein VAR-Fall.
Weder hat Bayern gegen 12 Mann gespielt, noch konnten sie froh sein, überhaupt vollzählig zu Ende zu spielen. Und die Diskussion über aktives Abseits war schlicht Blödsinn.
Die engen Szenen waren für den SR allesamt schwer zu werten, man hätte jede auch genau andersherum entscheiden können. Aber aus meiner Sicht war das schon in Ordnung so und die Streitigkeiten hier haben viel mehr mit den Usern und ihren Agenden zu tun, als mit der tatsächlichen SR-Leistung. Ich halte von Schmidt nicht viel, würde ihm hier aber eine 3- geben. Das Spiel entschieden hat er in keinster Weise.