Wenn man nach dieser Saison geht müsste unser kompletter Kader aus Graupen bestehen. Und ich finde schon, dass ein Spiel wie heute was dran ändert. Zumal du dich doch selbst im Sommer noch über die Vertragsverlängerung gefreut hast. Finde es erschreckend dass du wegen 13 spielen einen Spieler so runtermachest der uns seit Jahren einen Bärendienst erwiesen hat.
Darida hatte bei uns 2015/16 ne gute Saison, dann drei Jahre schmutz, letztes Jahr ne gute Saison, weswegen ich die Vertragsverlängerung auch richtig fand. Aber mehr als Backup ist er nicht. Dafür fällt er fusballerisch einfach zu deutlich ab. Und diese Saison hat bis jetzt echt viel bei mir kaputt gemacht. War noch nie so zynisch dem Verein gegenüber eingestellt.
Finds aber eh immer geil (und damit meine ich nicht dich, da du die Diskussion nicht gestartet hast), wenn man vor dem Spiel eine Personalentscheidung in meinen augen völlig zurecht kritisiert aufgrund der Leistungen in der Saison, der Spieler dann unerwartet eine gute Leistung bringt und dann dieses "Mimimi, er war doch heute gut, muss ja richtig gewesen sein" los geht..
Genau das gleiche auf Platte und mit Abstrichen Pekarik bezogen. Platte ist für mich weiterhin nach Oczipka der schlechteste LV der Liga. Und da hat das heutige Spiel, in dem er nach Lukebakio der schlechteste Mann mal wieder war, trotz des Ergebnisses nichts geändert. Der Typ hat in der Startelfaufstellung rein gar nichts verloren. Pekarik ist halt wenigstens defensiv solide, Plattenhardt ist überall schlecht, wurde nur heute kaum gefordert, aber als er es in der ersten hälfte wurde, war er das Risiko hinten. Netz hatte in fünf Minuten mehr offensivpower als Platte. Sagt alles.
Das Spiel heute, und meine fresse habe ich mich über den Sieg gefreut, vor allem, da es gegen Schalke war und ein dutzend Kollegen von mir Schalke Fan sind. Es ändert aber nichts daran, dass Bruno die Aufstellung mal wieder verkackt hat und ein schlechter Gegner ab der Führung viel kaschiert hat, genau wie die individuelle Klasse unserer Spieler.
Man muss sich mal reinziehen, dass ein Tousart sich monatelang hinter Niklas Stark (!!) auf der Sechs anstellen musste. Und nein, die Kritik gegen Stark war zwar oft höhnisch, ging aber immer nur gegen den Trainer, der ihn dort aufgestellt hat, obwohl er nicht die Fähigkeiten dafür hat. Er ist ein reiner IV, was er heute auch gezeigt hat. Tousart war heute einer der besten Spieler auf dem Platz. Das war nicht nur ein Klassenunterschied zwischen ihm und Stark als Sechser. Das der Trainer dad nicht von alleine gesehen hat, spricht Bände.