Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Ja, war pures Glück, dass wir in München nicht auch 0:8 untergegangen sind. :popcorn1:

Das Hauptstadtderby hat übrigens aufgeklärt, warum Niklas Stark gespielt hat - der Junge ist für die Dreckarbeit auf dem Platz zuständig. Defensiv Räume schließen, offensiv möglichst wenig im Weg stehen :D und sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine Kommunikation mit den neuen und jungen Spielern.

Ich glaube auch, dass Stark, wenn es gut läuft, im Laufe der Hinrunde von Tousart verdrängt wird, aber in der jetzigen Situation ist für mich zumindest nachvollziehbar, dass er spielt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.468
Punkte
113
Für dich natürlich wieder Zucker :LOL:

Habe ne Vermutung, was das soll und das hat nichts mit Zahlungsschwierigkeiten von Tennor zu tun...


Fun Fact: Laut Torunarigha ist der beste Spieler, der in den letzten sechs Jahren für uns gespielt hat, Alexander Baumjohann. Auch besser als Cunha, Kalou und Co. Aber er hat seine Trainingsleistung leider selten auf den Rasen bekommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn schon Popcorn. John liebt Popcorn bei guter Unterhaltung und Hertha hat da immer was zu bieten.;)

Absolut. Pono ist ja in Krefeld sehr ruhig geworden, seitdem er nicht mehr twittert, aber zum Glück gibt es Big City Hertha (y)

Im Sommer kamen die 50 Millionen wohl teilweise auch später als erwartet, jetzt war man bei Tennor der Meinung, dass die 100 Millionen gar nicht im Oktober fällig wurden, während Hertha auf die Kohle wartet. Wird sowas unwichtiges wie Zahlungstermine nicht festgelegt, wenn man großspurig verkündet, dass man weitere 150 Millionen bekommt?

Laut SZ werden die 100 Millionen erst im Jahr 2021 fließen, wenn der neue Chief Executive Officer installiert wurde und seine Arbeit aufgenommen hat. Klares Zeichen von Windhorst, den wohl die Performance von Preetz&Co. nicht aus den teuren Schuhen haut.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.468
Punkte
113
Laut SZ werden die 100 Millionen erst im Jahr 2021 fließen, wenn der neue Chief Executive Officer installiert wurde und seine Arbeit aufgenommen hat. Klares Zeichen von Windhorst, den wohl die Performance von Preetz&Co. nicht aus den teuren Schuhen haut.
War auch erste meine Vermutung, aber sehe ich mittlerweile doch als unwahrscheinlich an. Zitiere da auch nur mal ein paar gute Posts von anderen Seiten:

Wenn Tennor die ausstehenden Zahlungen tatsächlich als Druckmittel verwenden würde, oder sie am Ende gar nicht leisten wöllte, fahren sie ihr Investment hier komplett gegen die Wand. Wie realistisch also solche Verschwörungsszenarien sind, kann ja jeder für sich selbst einschätzen.

Für Tennor gibt es nur zwei Wege zur Wertsteigerung: Die Bundesliga läuft irgendwann wieder so an wie vor der Pandemie und druckt Geld, ohne dass der Verein groß etwas dafür tun muss. Oder man überholt die Konkurrenz und kommt nach Europa. Idealerweise beides gleichzeitig. Niemand zahlt für die bisher angekauften Anteile aktuell auch nur annähernd den bisher investierten Preis. Man ist bereits auf Gedeih und Verderb aneinander gekettet.

Was ich mir höchstens vorstellen könnte ist, dass neue Finanzierungsrunden (also das Einsammeln neuer Gelder für etwaige neue Tennor Fonds) nicht mehr so läuft wie vor Corona und das deshalb aktuell sämtliche existierenden Fonds auf dem Prüfstand stehen und natürlich jedes neue Investment 3x geprüft wird. Das würde auch erklären, warum man einen Finanzierungsplan ausgehandelt hat. Das Geld fließt also trotzdem an Hertha, nur eben gestreckt und später, womit man sich mehr Zeit verschafft, neue Gelder einzusammeln.

Klingt für mich deutlich plausibler.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.468
Punkte
113

Ansonsten verlinke ich nochmal das Video hier. Deutlich besser als die ganzen gescripteten Interviews. Vor allem spricht Jordan hier auch zum ersten Mal ausführlicher über die Vorkommnisse auf Schalke (44:25, für die, die es interessiert).

Und am Ende noch: Wer ist der größte Bastard der Liga? Also jemand der nur Leute verletzen will, spuckt, tritt, so ein richtiger Roy Keane?
Antwort: Spielt bei RB Leipzig, aber keine Namen.
Würde mich mal interessieren, wer gemeint ist. :clowns:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
War auch erste meine Vermutung, aber sehe ich mittlerweile doch als unwahrscheinlich an. Zitiere da auch nur mal ein paar gute Posts von anderen Seiten:





Klingt für mich deutlich plausibler.
War die Theorie nicht immer, dass es hier nicht um Rendite geht, sondern um Fame und was aufbauen? Wenn man das ziel nicht mehr sieht und Geld ja nicht der Faktor war...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.468
Punkte
113
War die Theorie nicht immer, dass es hier nicht um Rendite geht, sondern um Fame und was aufbauen? Wenn man das ziel nicht mehr sieht und Geld ja nicht der Faktor war...
Nein, natürlich war Rendite immer auch das Ziel. Man spekuliert bei Tennor halt auf den Fall von 50+1.

Aber wenn man sieht, mit welchen Summen Tennor und Windhorst sonst hantieren, ist das für die eher Peanuts. Name und Prestige spielen da auch eine Rolle beim Investment.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und am Ende noch: Wer ist der größte Bastard der Liga? Also jemand der nur Leute verletzen will, spuckt, tritt, so ein richtiger Roy Keane?
Antwort: Spielt bei RB Leipzig, aber keine Namen.
Würde mich mal interessieren, wer gemeint ist. :clowns:

Er meint bestimmt Ilsanker und hat verplant, dass der inzwischen nach Frankfurt gewechselt ist.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Ich hätte auf Sabitzer getippt. Aber vielleicht meinte er auch Samardzic :devilish:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
Zitat: Wenn Tennor die ausstehenden Zahlungen tatsächlich als Druckmittel verwenden würde, oder sie am Ende gar nicht leisten wöllte, fahren sie ihr Investment hier komplett gegen die Wand. Wie realistisch also solche Verschwörungsszenarien sind, kann ja jeder für sich selbst einschätzen.

Der gute Mann sollte mal nach der Zahl 1860 googlen. Hat es alles schon mal gegeben. Hiermit hat er allerdings zu 100% Recht: Man ist bereits auf Gedeih und Verderb aneinander gekettet.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nach dem Auftritt heute frag ich mich wo Tousart seinen Platz finden wird.
Stark für mich überragend heute und Guendouzi ist jetzt schon fast ein Unterschiedsspieler.
Piatek hat man seine Verunsicherung in vielen Szenen noch angesehen, hoffentlich nutzt er jetzt seine Chance (da Córdoba sicherlich lange ausfallen wird:() und nimmt Selbstvertrauen aus seinem ordentlichen Auftritt mit.
Platte und Mittelstädt sind für mich beide auf durchschnittlichem Niveau, wer letztlich spielt macht kaum einen Unterschied. Glaube aber, dass Platte grade defensiv ein wenig stabiler ist.
Alderete macht auch einen guten Eindruck.
Insgesamt ein souveräner und nach dem Elfer zu keiner Zeit gefährdeter Sieg. So muss man gegen (vermeintlich) schwächere Kader auftreten(y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.468
Punkte
113
Auf der Sechs. Stark mag heute gut gewesen sein, aber Tousart ist immer noch deutlich ne klasse über ihn.

Ansonsten für Darida. Hängt natürlich auch von System ab, im heutigen System eher weniger für Darida.

Aber Tousart ist im Mittelfeld neben Guendouzi eindeutig der beste Mann, der wird zu 100% spielen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.468
Punkte
113
Die er jetzt aber auch nutzen muss, sonst hat sich das Kapital Piatek wohl leider im Winter, spätestens im Sommer erledigt.

Gerade bei Whoscored gesehen, dass Cunha laut der Seite der zweitbeste Spieler der Bundesliga Saison ist. Berücksichtigt man den Zeitraum seit seinem Wechsel, ist er leistungstechnisch unter den Top 3 der Liga laut der Seite. Danke an dieser Stelle also nochmal Leipzig und Nagelsmann :wavey:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Der ist ja quasi auch herthas einzige kreativität in der offensive. Es läuft quasi alles über ihn, auch wenn da sicherlich noch mehr zusammenspiel möglich ist.

Auf jeden fall nen guter fang. Bin gespannt ob ihn der neue mit den vielen haaren entlasten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben