Bundesliga 20/21 15.Spieltag Konferenz


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Hab nur wenig von dem Freiburg Spiel gesehen, aber Köln war da wieder absolut zweitligatauglich unterwegs, deshalb zurecht der Abschuss heute.
Freiburg hat schon mehr als die halbe Miete Richtung Klassenerhalt an Punkten geholt, Respekt! (y)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
Laeuft bei Freiburg. :D
Die fuenf Gegner waren auch recht schwach. Trotzdem wirkt die Mannschaft ziemlich stabil, die Gegner hatten eigentlich kaum Torchancen und Freiburg viel Kontrolle. Wenn das so bleibt ist das gegen besser werdende Gegner schonmal die halbe Miete. Ob man allerdings nach vorne weiterhin so gefaehrlich bleiben kann bezweifle ich noch etwas. Einstelliger Tabellenplatz ist drin am Ende.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Ich denke das die Tage von Hoeneß bei Hoffenheim auch langsam gezählt sind. Gut heute musste man auf Schalke auf viele Stammspieler verzichten und konnte einen Chancenwucher in Halbzeit 1 beklagen, aber insgesamt ist das was im Kader an großem Potential drin steckt und das was Hoeneß herausholt/ die Mannschaft abruft viel zu wenig. Die nächsten 3 Spiele werden entscheiden: Bielefeld, Hertha, Köln. Wenn man da nicht einigermaßen punktet darf Hoeneß gehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Klasse herausgespielt das 2:0 vom VfB. (y)
Die Standards von Augsburg hätten schon 1 Tor bringen müssen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.649
Punkte
113
Ziemlich lachhaft wieder.
Elfer gegen sich bekommen der lächerlich war. Niemals ein Foul von Oxford. Dann selbst mehrere Großchancen z.B. Lattenschuß von Caligiuri gehabt, selbst keinen HE bekommen und dann ein dummer Konter.
Weiß auch nicht was der DFB diese Saison gegen uns hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Immer wenn ich Stuttgart spielen sehe, überzeugen sie mich. (y)

Augsburg macht es ihnen aber auch leicht. Wollen das Spiel selbst machen und rennen in die Konter. Deshalb hat Augsburg auch eine bessere Auswärtsbilanz, sie schwächen sich nur selbst wenn sie das Spiel machen müssen/wollen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Der Elfer war ein bisschen seltsam, der Freistoß für Augsburg bei der gelben Karte für Anton war aber eine größere Fehlentscheidung, da in dem Fall noch nicht mal ein Foul vorlag. Bei Gruezo kann man auch über Rot nachdenken, das war Absicht.
Gestern wurde Hoffenheim ein Handelfer nicht gegeben, heute gibt's in der gleichen Situationen an der Mittellinie Freistoß wegen unabsichtlich Handspiel für Augsburg... Die Schiedsrichter mal wieder mit Zufallsentscheidungen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Also Richters Pässe und Abschlüsse sind nichts bisher, von Strobl kommt auch kaum ein Pass an.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Strobl muss auch zu weit vorne spielen, er wäre auf der Khedira-Position deutlich stärker.
Augsburg fehlt ehrlich gesagt auch ein ZM der etwas Flair mitbringt, auch Mal ein Meidbewegung anbietet und Raum durch Dribblings im Zentrum schafft. Das sind alles Zweikämpfer mit Physis und soliden Passspiel, aber etwas mehr Beweglichkeit täte insbesondere bei Rückstand dann schon gut.
Der Kader bietet allerdings in dieser Richtung nichts an. Einzig Moravek könnte das vielleicht teilweise so spielen? Den habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr spielen sehen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.649
Punkte
113
Strobl muss auch zu weit vorne spielen, er wäre auf der Khedira-Position deutlich stärker.
Augsburg fehlt ehrlich gesagt auch ein ZM der etwas Flair mitbringt, auch Mal ein Meidbewegung anbietet und Raum durch Dribblings im Zentrum schafft. Das sind alles Zweikämpfer mit Physis und soliden Passspiel, aber etwas mehr Beweglichkeit täte insbesondere bei Rückstand dann schon gut.
Der Kader bietet allerdings in dieser Richtung nichts an. Einzig Moravek könnte das vielleicht teilweise so spielen? Den habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr spielen sehen.

Woher nehmen wenn nicht stehlen. Daniel Baier war so einer der die offensive 6 spielen konnte. Gruezo könnte es auch aber ich finde bei dem reicht es leider nicht.
Strobl ist wie gesagt für mich diese Saison ein fail. Man hat ihn jetzt schon so oft probiert auch defensiver aber es kommt halt sehr wenig von ihm.
Ich wäre eh lieber dafür wenn man nur mit einem 6er (Khedira) spielt und dann im OMF mehr Power bringt. Da hast genug Leute.
Was heut natürlich erschwerend hinzu kommt ist das Abwehrchef und Kapitän Jeff Gouweleeuw wegen Gelbsperre nicht dabei ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Woher nehmen wenn nicht stehlen. Daniel Baier war so einer der die offensive 6 spielen konnte. Gruezo könnte es auch aber ich finde bei dem reicht es leider nicht.
Strobl ist wie gesagt für mich diese Saison ein fail. Man hat ihn jetzt schon so oft probiert auch defensiver aber es kommt halt sehr wenig von ihm.
Ich wäre eh lieber dafür wenn man nur mit einem 6er (Khedira) spielt und dann im OMF mehr Power bringt. Da hast genug Leute.
Was heut natürlich erschwerend hinzu kommt ist das Abwehrchef und Kapitän Jeff Gouweleeuw wegen Gelbsperre nicht dabei ist.

Baier ist für mich aber auch nicht gerade der passende Spielertyp. Sicherlich spielstark - aber im hohen Alter doch eher ein Mann aus der Tiefe agierend. Gruezo würde neben einem starken 8er ganz gut passen imho.
Ich würde das 4-3-3 oder 3-4-3 auflösen und auf ein 4-2-3-1 stellen mit Gregortisch hinter der Spitze.

PS: Ah, Gregortisch ist nun auch in der Partie, im Grunde gab es keine wirkliche Alternative. Kann man gegen den Ball ja als 4-4-2 sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Anschlusstreffer, das lag natürlich an der taktischen Umstellung, Herrlich - der alte Taktikfuchs :belehr::D
 
Oben