Bundesliga 20/21 15.Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Muss immer noch daran denken, wie Haaland vor dem 2:0 gleich vier Gegenspieler ausgetanzt hat, nur mit kurzen Körpertäuschungen wie einst Messi. :smoke:
Und das mit einer gefühlten Körpergröße von 2.50m.
Der Mann ist eine Urgewalt, sein Talent ist gigantisch.

Aber es sind nicht nur seine fußballerischen Fähigkeiten, die ihn so außergewöhnlich machen. Es ist ebenso sein Charisma, seine Ausstrahlung, seine Spiel- und Lebensfreude, sein unbändiger Willen, seine ganze Attitüde.
Da gibt es in der Bundesliga und auch in europäischen Top-Vereinen einfach nichts vergleichbares. :)

Haaland ist eine Wucht. Bin sehr froh, dass er bei uns ist und finde es jetzt schon schade, dass es wohl nicht mehr lange der Fall sein wird. Aber wenn ich daran denke, wie sich unser Thread gefühlt 9 Seiten zu seinem Vertrag gestritten hat und nur 1 Seite über seine Unterschrift gefreut hat... naja... Hauptsache, es freuen sich aktuell alle darüber, dass er da ist.
 

nbatibo

FUT-Wahrsager
Beiträge
55.170
Punkte
113
Absolute Zustimmung, wenn er diese Einstellung behält, ist vieles möglich - wenn auch leider nicht mehr in schwarz-gelb...
:(

Mich würde mal interessieren, wie er auf dem Platz bei seinen Mitspielern ankommt - auf der einen Seite natürlich mitreisend, motiviert usw. und die Leistung bzw. Statistiken stimmen - aber in letzter Zeit lässt er die Kollegen (egal wer es ist) auch sehr intensiv wissen, wenn er den Ball wollte, ein Pass schlecht oder zu spät etc. kam (gestern z.B. auch Hummels ne Ansage gemacht, Reus gegen Wolfsburg usw.).

Glaube natürlich nicht, dass das ein großes Problem sein wird, aber könnte durchaus den ein oder anderen geben, dem die Attitüde in Verbindung mit dem Hype auch ein bisschen auf den Senkel gehen könnte...
:D
 

frusciante15

Bankspieler
Beiträge
3.647
Punkte
113
Man muss da sicherlich nicht mit 10 Siegen rausgehen, aber 7-8 Siege gehen schon völlig in Ordnung. Man darf sich da nicht immer vom Gladbacher Gequatsche beeinflussen lassen.
Als ob da irgendein Gequatsche von Außen eine Rolle spielt. Wir haben einfach ein paar bescheidene Siege gegen Gladbach geholt.

Mir fallen alleine 4 Spiele ein, wo wir nicht die bessere Mannschaftw waren und trotzdem gewonnen haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Als ob da irgendein Gequatsche von Außen eine Rolle spielt. Wir haben einfach ein paar bescheidene Siege gegen Gladbach geholt.

Mir fallen alleine 4 Spiele ein, wo wir nicht die bessere Mannschaftw waren und trotzdem gewonnen haben.
Ich hab mal kurz die XG gescanned. Seit 2016 waren wir in drei Spielen unterlegen nach XG, aber haben dennoch gewonnen. Darunter beide Begegnungen in 2018/2019
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
12.631
Punkte
113
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Diese werden leider selten berücksichtig wenn mal wieder über eine Wachablösung Deutschlands Nummer 2 in den Medien und an den Stammtischen philosophiert wird.
Naja vom direkten Vergleich in der Liga kannst du dir aber auch wenig kaufen

Wer Deutschlands Nummer 2 der letzten 5 Jahre ist, muss man anhand des Tabellenplatzes, der Pokal- und CL Ergebnisse sagen
 

frusciante15

Bankspieler
Beiträge
3.647
Punkte
113
Ich hab mal kurz die XG gescanned. Seit 2016 waren wir in drei Spielen unterlegen nach XG, aber haben dennoch gewonnen. Darunter beide Begegnungen in 2018/2019
Das schlimmste Spiel dürfte mit Abstand unter Stöger gewesen sein, aus meiner Erinnerung heraus. Glaube, ich hab selten was einseitigeres gesehen. Aber die Punkte haben wir damals natürlich gerne mitgenommen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Das schlimmste Spiel dürfte mit Abstand unter Stöger gewesen sein, aus meiner Erinnerung heraus. Glaube, ich hab selten was einseitigeres gesehen. Aber die Punkte haben wir damals natürlich gerne mitgenommen.
Das hier?

:D

Schü knallt einen 0,04er rein und Gladbach vergibt reihenweise kleine Chancen und ein Riesending von Elvedi anscheinend. Ich selbst habe das Spiel aus meiner Erinnerung getilgt, fürchte ich.
 
Oben