Bundesliga 20/21 15.Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Bankspieler
Beiträge
13.072
Punkte
113
Rattenmann :skepsis:
Der Großteil der Spiele hat er mit der TSG bestritten, da konnte man kein positives Resultat erwarten in der Gesamtrechnung.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
22.834
Punkte
113
Interessanter wäre zu erfahren, wo sich Nagelsgott die heute fest eingeplanten Punkte wiederholen will. Bleibt eigentlich nur Bayern schlagen, alles andere muss er ja ohnehin gewinnen...
 

Minos

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
83
Standort
Ruhrpott
Ungewohnt optimistisch (sonst bin ich eher pessimistisch) habe ich bei der Umfrage oben vorhin sogar auf einen Sieg des BvB getippt. Dass man vor allem in der 2. HZ so stark und überlegen spielen würde, habe ich aber nicht erwartet. Schade, dass noch 1:3 das fiel! Kosmetisch wäre ein 3:0 noch schöner gewesen. Aber sei's drum! :) Ein Sieg bei RB in dieser schwierigen Phase ist schon super und ein Grund, sich einen schönen Abend (allein!) zu machen, trotz der weiterhin erschreckenden Zahlen an Covid-19-Neuinfizierten und -Toten. Aber man muss sich ja auch mal ablenken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricard

Bankspieler
Beiträge
9.251
Punkte
113
Interessanter wäre zu erfahren, wo sich Nagelsgott die heute fest eingeplanten Punkte wiederholen will. Bleibt eigentlich nur Bayern schlagen, alles andere muss er ja ohnehin gewinnen...
Soll das mit Nagelsgott witzig sein?

Ich finde Platz 2, CL Achtelfinale ganz gut. Und wann stand ein anderer deutscher Verein außer Bayern und Leipzig zuletzt im CL-Halbfinale? Für so einen Retortenclub, der im Gegensatz zu Hertha seine Stadionmieten nicht auf die Stadt und Steuerzahler abwälzen muss, ganz gut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
22.791
Punkte
113
Standort
Oberbayern

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Damit es in der Liga nicht unfair wird sollte es in und um den Strafraum herum eine Maximalgeschwindigkeit geben, wer drüber ist bekommt erst gelb und dann schwarz gelb.
Tor bei Geschwindigkeitsüberschreitung zählt natürlich nicht. Ist ja genauso unfair wenn du ein Wettrennen mit einem Strauß machst. Der mit seinen riesen Füßen, da hast du keine Chance. So ähnlich müssen sich die Gegenspieler von Haaland vorkommen.
 
  • Like
Wertungen: LeZ

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
Zweite Hälfte war stark. Reus trifft im letzten Drittel wieder bessere Entscheidungen. Wirkt gelöster in den letzten Partien. Muss sein defensives Anlaufen wieder finden. Can, Delaney und Hummels mit starken Partien. Haaland in Halbzeit Zwei nicht mehr zu bremsen.
Die große Chance von Olmo war eine Verkettung unglücklicher Umstände. Erst das eigentlich starke Pressing mit viel Pech in die Hose gegangen. Dann läuft Hummels im Mittelfeld in's Leere und als Krönung bietet Rapha dann im Strafraum den direkten Weg zum Tor an. Ansonsten ging für Leipzig nicht viel.

Jetzt wird sich gegen Mainz zeigen ob man mal wirklich ihn Form kommt...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Ernsthaft: Habe wenig BVB Spiele gesehen diese Saison. Kann es sein das die 2.Halbzeit mit die Beste in dieser Saison war? Leipzig hatte ja gar keinen Zugriff mehr bekommen. Dortmund spielte phasenweise wie im Rausch.
Respekt und Glückwunsch zum Sieg, Klasse Leistung. (y)

Einzig Haaland spielt unfair, weil er die ganze Liga zusammenschießt, zu lange Beine hat und einfach zu schnell ist für diese Liga. Deshalb die Bitte mit der Maximalgeschwindigkeit.:saint::clowns:
 
Oben