Was eine verdammt starke Leistung!
Mit der Einwechslung von Can hat das Spiel heute richtig Feuer gefangen.
Die Einstellung der Mannschaft war richtig klasse. Alle haben sich richtig reingeworfen und das Spiel angenommen. Dabei war Delaney besonders stark und hatte wichtige und gute Fouls dabei.
Ich habe Reus eeeeewig nicht mehr so spielfreudig gesehen. Wahrscheinlich zieht er sich demnächst wieder einen Faserriss zu, der 6 Monate dauert, aber ich möchte ihn unbedingt noch mal in Topform sehen - darauf habe ich heute Lust bekommen.
Bei Sancho ist zumindest ein kleiner Knoten geplatzt. Auch Reyna hat sich gut reingeworfen heute.
Zu Haaland braucht man nichts zu sagen. Das 2-0 ist eine abartige Willensleistung. Unglaublich.
Grundsätzlich gefallen hat mir heute, wie eigentlich alle die Zweikämpfe angenommen haben. Wirkt schon so, als ob der Trainertyp Terzic auf der Ebene viel mehr aus der Mannschaft rausholen kann als Favre. Es wäre zumindest wünschenswert, wenn alle wirklich dauerhaft immer 110% geben würden. Sollen sich ein Beispiel an Haaland nehmen. Dann kriegt man ganz, ganz, ganz vielleicht einen Schönspieler wie Brandt auch endlich dazu in Dortmund anzukommen.
Ich bin auf die nächsten Spiele sehr gespannt. Kann man diese Leistung bestätigen oder fällt man wieder in alte Muster zurück. Der Sieg heute dürfte natürlich Aufschwung geben.
Vielleicht bringt die Mannschaft ja eine Verletzung endlich auf Spur. Ich halte Witsel oftmals für einen großen Bremsklotz, der mit seiner behäbigen Art den Flow aus der offense nimmt. Vielleicht kann sich Can nun endlich auf der 6 etablieren. Delaney ist ja unter Terzic sowieso ein gesetzter Starspieler