Bundesliga 20/21 18.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Übrigens bin ich der Meinung, dass es tatsächlich auch Nachteile hat, wenn man gleichzeitig mit Brandt, Bellingham und Morey spielt. Die sind halt hinten nicht gut. Nach vorn übrigens Brandt heute auch nur sporadisch in der ersten annehmbar, während Morey komplett wertlos agiert.

Ja, die Rufe nach Morey konnte er nicht bestätigen. Defensiv nicht gut, einige Fehlpässe. Technik sticht heraus. Aber halt keine Dynamik.

Heisst: Wir haben eine fette Baustelle auf RV!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.654
Punkte
113
Übrigens bin ich der Meinung, dass es tatsächlich auch Nachteile hat, wenn man gleichzeitig mit Brandt, Bellingham und Morey spielt. Die sind halt hinten nicht gut. Nach vorn übrigens Brandt heute auch nur sporadisch in der ersten annehmbar, während Morey komplett wertlos agiert.

Mit Brandt kann man einfach kein stabiles Konstrukt aufbauen.

Er muss der Zauberer mit Freiheiten sein um den herum Leute keine z Fehlpässe spielen und ihre Räume halten.

Langfristig ist Brandt für diese Rolle zu schwach quasi als Star spieler. Aber aktuell umgeben von sancho und hazard würde ich gerne sehen.
Langfristig kann brandt dann ein offensiver joker sein der chaos bringt
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.935
Punkte
113
Ort
Country House
Ach, ich bin eh hoffnungslos. Wir sind als Verein die moderne Version von Vizekusen. Unsere Spieler sind Angestellte eines Unternehmens, nehmen ihren Paycheck in Empfang und warten auf den Anruf vom Headhunter. Aber Bock auf Gewinnen und Hass auf Verlieren wird bei uns nicht gelebt.

Wir sind ein Konzern, der wirklich jedes Klischee bedient.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ach, ich bin eh hoffnungslos. Wir sind als Verein die moderne Version von Vizekusen. Unsere Spieler sind Angestellte eines Unternehmens, nehmen ihren Paycheck in Empfang und warten auf den Anruf vom Headhunter. Aber Bock auf Gewinnen und Hass auf Verlieren wird bei uns nicht gelebt.

Wir sind ein Konzern, der wirklich jedes Klischee bedient.

Du hast die Frisör- und Tattootermine vergessen, absolute Priorität für Jungprofis heutzutage. :belehr:;):panik:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Ach, ich bin eh hoffnungslos. Wir sind als Verein die moderne Version von Vizekusen. Unsere Spieler sind Angestellte eines Unternehmens, nehmen ihren Paycheck in Empfang und warten auf den Anruf vom Headhunter. Aber Bock auf Gewinnen und Hass auf Verlieren wird bei uns nicht gelebt.

Wir sind ein Konzern, der wirklich jedes Klischee bedient.

War mal anders...
oliver-kirch-juergen-klopp-600.jpg


thumb_Kevin_Gro%C3%9Fkreuz.jpg
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Es gibt einfach zuviele Spieler die nicht verteidigen können. Man hat es mit Raumdeckung und mit Manndeckung versucht. Aber die Leute schalten einfach ab. Ich würde da nur Hummels und Delaney freisprechen. Auch bei denen klappt nicht alles. Aber die übernehmen Verantwortung. Bellingham patzt zwar hier und da aber den Willen kann man ihm nicht absprechen. Der Rest ist eine Katastrophe.

Beim ersten Tor von Elvedi stellen sich alle brav in einer Reihe auf aber keiner läuft mit den Gegenspielern mit. Das ist Arbeitsverweigerung. Und da muss man nicht über den Trainer sprechen. Jeder Amateurkicker weiß, dass man mitlufen muss und erst abschalten kann wenn die Situation bereinigt ist. Beim BVB stehen die Leute grundsätzlich nur rum und defensiv verlässt sich jeder auf die Kollegen. Man kann einen einzelnen solchen Spieler durchschleifen aber wenn die Mehrheit defensiv keine Verantwortung übernimmt, dann kriegst du die Bälle eben nicht geklärt.

Beim Freistoß drehen sich die Leute weg und auch da läuft niemand nach. Klar, der Fehler liegt bei Bürki aber trotzdem schalten wieder alle Verteidiger ab.

Beim dritten Tor von Gladbach sieht Brandt schlecht aus aber Akanji könnte die Situation locker entschärfen wenn er den Spielzug früher erkennt. Die Gladbacher bewegen sich bei diesem Angriff gut aber es ist offensichtlich, dass der Ball wieder nach Außen kommt und Akanji parkt in der Mitte obwohl Dortmund dort schon Überzahl hat.
Beim vierten Tor verliert Can das Duell gegen Thuram. Kann passieren. Aber auch dahinter wären wieder zwei andere Gladbacher absolut frei weil niemand es schafft bei seinem Gegenspieler zu bleiben.

Das sind einfach Basics. Und mindestens die Hälfte der Dortmunder Verteidiger und Mittelfeldspieler sind da einfach regelmäßig schlecht. Und das unabhängig vom System oder vom Coach. Akanji kann kicken aber der ist defensiv katastrophal. Und das wirklich Woche für Woche. Auch Can war defensiv nie gut. Der hat hier und da seine Alibi Grätschen und gilt deswegen scheinbar als defensivstark. Er hat in der Theorie die Physis um Zweikämpfe zu gewinnen. Tut er aber in der Praxis nicht und sein Stellungsspiel ist eine Katastrophe.

Dazu hast du eine Offensive die zu häufig riskante spielerische Lösungen sucht und dadurch die eigene wacklige Defensive unnötig auf die Probe stellt. Schon in der zweiten Minute als Brandt den Ball am eigenen 16er zu Bellingham klatschen lässt. Der Zweikampf war dann ein Foul aber bei solchen Szenen passen Risiko und Ertrag einfach nicht zusammen. Man weiß, dass Gladbach früh presst und will trotzdem auf engstem Raum rauskombinieren. Das ist naiv.

Genau das hatte Hummels kürzlich öffentlich reklamiert aber es ändert sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Reus brabbelt zwei Minuten vor sich hin.
Kommentator: "Sie sind ein bisschen ratlos. Vielen Dank."
:LOL:

Jep das war ein bißchen so wie damals als Trump bei Fox and Friends anrief und sogar von denen quasi rausgeschmissen wurde mit dem Satz.Sie haben bestimmt noch viel zu tun heute
Es gibt einfach zuviele Spieler die nicht verteidigen können. Man hat es mit Raumdeckung und mit Manndeckung versucht. Aber die Leute schalten einfach ab. ich würde da nur Hummels und Delaney freisprechen. Auch bei denen klappt nicht alles. Aber die übernehmen Verantwortung. Bellingham patzt zwar hier und da aber den Willen kann man ihm nicht absprechen. Der Rest ist eine Katastrophe.

Beim ersten Tor von Elvedi stellen sich alle brav in einer Reihe auf aber keiner läuft mit den Gegenspielern mit. Das ist Arbeitsverweigerung. Beim Freistoß drehen sich die Leute weg und es läuft niemand nach (auch wenn das Ding natürlich ein Torwartfehler ist).
Beim dritten Tor von Gladbach sieht Brandt schlecht aus aber Akanji könnte die Situation locker entschärfen wenn er den Spielzug früher erkennt und entsprechend rausrückt. Stattdessen parkt er sinnlos im Raum. Beim vierten Tor verliert Can das Duell gegen Thuram. Kann passieren. Aber auch dahinter wären wieder zwei Gladbacher absolut frei weil niemand es schafft bei seinem Gegenspieler zu bleiben.

Das sind einfach Basics. Und die Hälfte der Dortmunder Verteidiger und Mittelfeldspieler sind da einfach regelmäßig schlecht. Und das unabhängig vom System oder vom Coach. Akanji kann kicken aber der ist defensiv katastrophal. Und das wirklich Woche für Woche. Auch Can war defensiv nie gut. Der hat die Alibi Grätschen und in der Theorie die Physis um Zweikämpfe zu gewinnen. Tur er aber in der Praxis nicht und dazu ist sein Stellungsspiel eine Katastrophe.

Dazu hast du eine Offensive die zu häufig spielerische Lösungen sucht und dadurch die eigene wacklige Defensive unnötig auf die Probe stellt. Schon in der zweiten Minute als Brandt den Ball am eigenen 16er zu Bellingham klatschen lässt. Der Zweikampf war dann ein Foul aber bei solchen Szenen passen Risiko und Ertrag einfach nicht zusammen. Man weiß, dass Gladbach früh presst und will trotzdem auf engstem Raum rauskombinieren. Das ist naiv.

Genau das hatte Hummels kürzlich öffentlich reklamiert aber es ändert sich nicht. Ich fand auch, dass die Entlassung von Favre richtig war. Trotzdem denke ich, dass viele Dauervorwürfe der Fans an der Realität und den eigentlichen Problemen vorbeigehen.

1. jep so siehts aus
2: Aber auch Morey rückt viel zu langsam wieder zurück auf seine Position sonst hätte er Bensebaini durchaus noch blocken können
3. :jubel: (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben