Bundesliga 20/21 18.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich habe das Gefühl Brandt ist eher ein Abschlussspieler. Der Pass den ich beim Zappen gesehen habe wo zwei Spieler links im Strafraum völlig frei sein, und er ballert den Ball hart an beiden vorbei zur Eckfahne, das habe ich glaube ich von einem Bundesligaspieler seit den 70ern nicht gesehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Ich habe das Gefühl Brandt ist eher ein Abschlussspieler. Der Pass den ich beim Zappen gesehen habe wo zwei Spieler links im Strafraum völlig frei sein, und er ballert den Ball hart an beiden vorbei zur Eckfahne, das habe ich glaube ich von einem Bundesligaspieler seit den 70ern nicht gesehen.

Ich erst letzten SPietag
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Frage ist was kann Meunier? Hinten vogelwild und mit Ball nichtmal ein halber Großkreutz.

Analyse von Fußballdeutschland nach dem Spiel, "fehlende Mentalität"!
Ach komm. Wenn Meunier hinten vogelwild ist, dann ist Morey ein Dreirad mit Platten. Der hatte heute 16(!) Fehlpässe und das Defensivverhalten eines B-Jugendlichen. Warum kritisiert ihr nur ausnahmslos immer dieselben Spieler, völlig egal, was auf dem Platz passiert. Bei jedem Gegentor wird über Bürki gemeckert, aber praktisch niemand erwähnt, dass Hummels bei 5 eurer letzten 7 Gegentore richtig schlecht aussah.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Morey ist halt auch nicht besonders gut. Das macht Meunier aber nicht besser. Nur einer von Beiden verdient effektiv 10 Mio pro Jahr.
Meunier ist nicht der erste Fail dieser Güteklasse, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen hat.
Ein neuer RV als Stammspieler muss unbedingt her. Piszczek hat uns echt verwöhnt. Jetzt merkt man erst richtig, wie schwer es ist, diese Position gut zu besetzen.

Bei jedem Gegentor wird über Bürki gemeckert, aber praktisch niemand erwähnt, dass Hummels bei 5 eurer letzten 7 Gegentore richtig schlecht aussah.

Du verteidigst immer BVB-Spieler, die ganz offensichtlich nicht annährend die Qualität haben, und verweist negativ auf diejenige, die sie besitzen.
Das ist ist mittlerweile pathologisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Naja, @le freaque hat schon Recht, dass hier ein besonderes Talent dafür herrscht, um immer wieder die ewiggleichen Spieler zu kritisieren, während bei anderen Spieler alles durchgewunken wird. Das ist nicht weniger pathologisch.

Hummels steht sicherlich für Qualität, aber die Realität ist auch, dass wir seit seiner Verpflichtung weniger Punkte holen und in der Abwehr nicht weniger Tore kassieren. Dieser ganze Transfer ist einfach komplett verpufft und hat dazu die Hierarchie im Verein ins Negative verschoben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach, ich bin eh hoffnungslos. Wir sind als Verein die moderne Version von Vizekusen. Unsere Spieler sind Angestellte eines Unternehmens, nehmen ihren Paycheck in Empfang und warten auf den Anruf vom Headhunter. Aber Bock auf Gewinnen und Hass auf Verlieren wird bei uns nicht gelebt.

Wir sind ein Konzern, der wirklich jedes Klischee bedient.

Das beschreibt mMn gut das derzeitige (sportliche) Problem. Als Konzern macht es sich nicht schlecht, wenn man eine Menge an Highsellreward-Talente sammelt und später für 50 Millionen verticken kann.
Die haben es individuell drauf und das Talent ist offensichtlich. Nur nicht in so einem Verbund, wo ein paar (austauschbare) teure Routiniers einer Schülermannschaft sowas wie Defensivverhalten beibringen sollen und damit überfordert sind.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.050
Punkte
113
Ort
Country House
Das beschreibt mMn gut das derzeitige (sportliche) Problem. Als Konzern macht es sich nicht schlecht, wenn man eine Menge an Highsellreward-Talente sammelt und später für 50 Millionen verticken kann.
Die haben es individuell drauf und das Talent ist offensichtlich. Nur nicht in so einem Verbund, wo ein paar (austauschbare) teure Routiniers einer Schülermannschaft sowas wie Defensivverhalten beibringen sollen und damit überfordert sind.

Das sind wir nur leider schon länger. Die absolute Zäsur war der Abgang von Hummels, Günni und Mikki, welcher mit den WM-Helden und ein paar jungen Hüpfern gekontert wurde. Seitdem gibt es diese beiden Elemente, alte Haudegen und extrem junges, aber rohes, Talent. Trainer versucht das irgendwie zu kitten.

Aber am Ende ist das alles nur Marketing für hohe Ablösesummen. Spieler durchschauen das sowieso und Zusammenhalt gibt es schon lange nur auf dem Papier.

Bin sehr gespannt auf den neuen Heiland auf dem Trainerposten, der das dann nächste Saison hingebogen bekommt. Not gonna happen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja. Das fällt jedem Trainer seit Klopp auf die Füße. Der BVB ist mittenmang im Konzert der Großen. Also alles an Talent greifen was geht, und über lukrative Verkäufe von z.B. Dembele, Pulisic, Hakimi die nächsten Jungspunde (oder auswärtige Routiniers) verpflichten, die keinen Plan davon haben, wo sie in der Bundesliga in der Verteidigung irgendwohin laufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.407
Punkte
113
Ich habe das Gefühl Brandt ist eher ein Abschlussspieler. Der Pass den ich beim Zappen gesehen habe wo zwei Spieler links im Strafraum völlig frei sein, und er ballert den Ball hart an beiden vorbei zur Eckfahne, das habe ich glaube ich von einem Bundesligaspieler seit den 70ern nicht gesehen.
Dann schaust du aber wenig spiele:skepsis:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bürki kann beim 4:2 mMn nichts machen, das ist keine Situation, um zwingend rauszukommen. Was aber schlecht ist, ist dieser Ansatz des Rausgehens und dann das Abstoppen. Das irritiert vermutlich die Vorderleute. Die aber trotzdem verteidigen dürfen.
Ich frage mich tatsächlich, ob das Verteidigen von Standards wirklich heut zu Tage so eine untergeordnete Rolle spielt... Bayern z.B. bekommt ja auch recht viele Gegentore durch Standards. Wenig Trainingszeit, schön und gut, aber dann muss man vielleicht tatsächlich wieder über Pfostenbesetzung nachdenken, wenn man die Situationen anders nicht verteidigt kriegt. Ich sehe schon, welcher Gedanke dahinter steckt, die Pfosten nicht mehr zu besetzen, aber ist es die Gegentore wert?
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Verteidigung ist übrigens unter der Würde dieser Mannschaft

unter der Würde, würde ich so nicht sagen. Sie können es einfach nicht als Team! Und seit Favre weg ist noch weniger, wenn’s im Mittelfeld und vorne nicht bumst.

Tussifussball halt.......

Naja, Platz 5 oder 6 wird schwer. Aber ohne Sancho und Halland ist eh in der 1.Euroleaguegruppenphase Sense.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Übrigens bin ich der Meinung, dass es tatsächlich auch Nachteile hat, wenn man gleichzeitig mit Brandt, Bellingham und Morey spielt. Die sind halt hinten nicht gut. Nach vorn übrigens Brandt heute auch nur sporadisch in der ersten annehmbar, während Morey komplett wertlos agiert.
Dazu kommen noch Reus, Sancho und Guerreiro, die hinten nicht besser sind.
Aber das wird gern übersehen.
Hauptsache Morey spielt und der greisliche Meunier ist raus.
ich stell mir gerade vor , wenn Delaney, Bürki und Meunier nicht spielen - wer ist dann der Sündenbock, wenn der Tussifussball nichts bringt.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ach, ich bin eh hoffnungslos. Wir sind als Verein die moderne Version von Vizekusen. Unsere Spieler sind Angestellte eines Unternehmens, nehmen ihren Paycheck in Empfang und warten auf den Anruf vom Headhunter. Aber Bock auf Gewinnen und Hass auf Verlieren wird bei uns nicht gelebt.

Wir sind ein Konzern, der wirklich jedes Klischee bedient.

1611385496489.png;)
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ja. Das fällt jedem Trainer seit Klopp auf die Füße. Der BVB ist mittenmang im Konzert der Großen. Also alles an Talent greifen was geht, und über lukrative Verkäufe von z.B. Dembele, Pulisic, Hakimi die nächsten Jungspunde (oder auswärtige Routiniers) verpflichten, die keinen Plan davon haben, wo sie in der Bundesliga in der Verteidigung irgendwohin laufen sollen.
Naja Tuchel hat es halbwegs hinbekommen, aber der hatte halt bei Susi und Aki und überhaupt kein Stein im Brett!

#gewinnorientierterhätscheltussifussball
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dei Mannschaft könnte ewig defensive Standardsituationen trainieren, aber das würde wenig am Ergebnis ändern. In solchen Situation geht es einfach um die Einstellung, in die Zweikämpfe kommen und letztlich gewinnen zu wollen oder gestern bei Reus und Can mal einen potenziell schmerzhaften Momement in Kauf zu nehmen.

Und bei sowas ist die Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen, einfach schlecht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Naja Tuchel hat es halbwegs hinbekommen, aber der hatte halt bei Susi und Aki und überhaupt kein Stein im Brett!

#gewinnorientierterhätscheltussifussball

Nur im ersten Jahr, als Hummels, Gündogan und Mkhitaryan noch da waren. Natürlich hätte es aber im zweiten Jahr ohne die drei auch kein Trainer der Welt hinbekommen.

Dazu kommen noch Reus, Sancho und Guerreiro, die hinten nicht besser sind.
Aber das wird gern übersehen.
Hauptsache Morey spielt und der greisliche Meunier ist raus.
ich stell mir gerade vor , wenn Delaney, Bürki und Meunier nicht spielen - wer ist dann der Sündenbock, wenn der Tussifussball nichts bringt.

Mit Delaney und Meunier auf dem Feld verteidigt man aber genauso schlecht, obwohl die zwei das doch verbessern sollen. Im Gegenteil: Die beiden haben oft die entscheidenden Ballverluste oder verlieren die entscheidenen Zweikämpfe. Und nach vorne bringen sie halt nichts sowohl an ihrem besten wie an ihrem schlechtesten Tag.

Gestern gab es zumindest eine Phase, wo es lief (vorne drauf gehen und Chancen erspielen) und eigentlich muss man mit 3:1 oder 2:1 in die Pause gehen. Das war nicht toll, aber zumindest deutlich besser als zB gegen Köln, wo man wie gehabt hinten die Gegentore verschenkt, aber vorne auch keinen Torschuss hatte..
 
Oben