Bundesliga 20/21 19.Spieltag Konferenz


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.350
Punkte
113
Ort
Austria
Guckt man ein paar Wochen zurück stand Glasner in Wolfsburg kurz vor dem Rauswurf aber der Herr Schmadtke war ja gnädig. Darauf sollten sky und Co. ihn heute mal darauf ansprechen.
Eher Monate. Man fragt sich aber auch wieso, Glasner hat schon letztes Jahr ein stabiles (vielleicht etwas unspektakuläres) Fundament gelegt und in diesem Jahr spielt man wirklich verdammt konstant und gut, da ist man voll im Rennen um die europäischen Plätze.. würde sagen von Platz 3 bis 7 ist da alles drin.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Gut o.k. sind 10 Wochen gewesen der Vorfall. Aber im Erfolgsfall ist alles vergessen. Schmadtke hat das auch für seine Zwecke genutzt. Ich mag den nicht. Wolfsburg spielt einen guten Fußball, aber der Klub selbst ist mir wenig sympathisch, da passt ein Schmadtke dann gut hin.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.350
Punkte
113
Ort
Austria
Gut o.k. sind 10 Wochen gewesen der Vorfall. Aber im Erfolgsfall ist alles vergessen. Schmadtke hat das auch für seine Zwecke genutzt. Ich mag den nicht. Wolfsburg spielt einen guten Fußball, aber der Klub selbst ist mir wenig sympathisch, da passt ein Schmadtke dann gut hin.
Ja, Schmadtke hat sich bislang ja noch mit jedem Trainer irgendwann überworfen... ich fand Glasners Aussagen damals nicht so tragisch und durchaus berechtigt, zumal die Ansprüche in Wolfsburg ja schon seit vielen Jahren der Realität teilweise etwas "voraus" sind ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Guckt man ein paar Wochen zurück stand Glasner in Wolfsburg kurz vor dem Rauswurf aber der Herr Schmadtke war ja gnädig. Darauf sollten sky und Co. ihn heute mal darauf ansprechen.

Glasner hatte ja auch zu dem Zeitpunkt gute Ergebnisse vorzuweisen. Da ging es einzig und alleine um das Ego von Schmadtke, womit er ja eigentlich schon in all seinen vorherigen Stationen aufgefallen ist. Ganz komischer Typ in meinen Augen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Ich fand die Aussagen von Glasner damals auch nicht so dramatisch, aber Schmadtke wollte das wieder nutzen um sich in den Vordergrund zu rücken "das er ja der Macher und Bestimmer in Wolfsburg ist und wenn er wollte dann wäre Glasner morgen weg". So klang Schmadtkes Reaktion damals. Ich habe bei Schmadtke das Gefühl das er denkt bei Wolfsburg läuft er unter dem Radar in der Bundesliga, sobald ein größerer Verein mit Ambitionen bei ihm anfragt ist er weg. Ich hoffe Eberl kann das in Gladbach noch lange machen und Gladbach hat an ihm keinerlei Interesse.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Anschlusstor für Freiburg wäre verdient, eben die Chance von Höhler, technisch super gemacht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Schiri pfeift schon etwas Wolfsburg lastig. Da waren jetzt ein paar Situationen dabei wo Freiburg keinen Freistoß bekommt obwohl es klare Fouls von Wolfsburg waren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.350
Punkte
113
Ort
Austria
Die Eintracht und Wolfsburg auf 3 und 4, kann von mir aus gerne so bleiben. Nur zwei Niederlagen in 19 Spielen, das ist schon sehr stark und zeigt die Konstanz dieser Teams (vgl. BVB mit schon 7 Niederlagen). Aber ich gehe mal davon aus dass zB Dortmund noch in einen Lauf kommen wird, auch Leverkusen wird sich wohl wieder fangen. Spannend ist es hinter den Bayern aber allemal
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.219
Punkte
113
Also das 1:0 hätte man nicht geben dürfen, Mbabu steigt Schlotterbeck ja komplett auf den Fuß.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Ist schon komisch da gibt es den VAR, jedes Tor wird geprüft, er tritt ihn auf den Fuß und dann kommt nicht vom VAR der da Einspruch einlegt und sagt Foul Tor darf nicht gegeben werden.
Wolfsburg hat das Spielglück aktuell.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Der VAR war übrigens Stieler. Der guckt ja gerne mal bei gewissen Vereinen genauer bzw. manchmal wie heute nicht so genau hin.
Weg mit dem. Ist einfach kein neutraler Schiri.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Streich auch deutlich in seiner Analyse: "ob Absicht oder nicht beim Tritt auf den Fuß vor dem 1:0 spielt keine Rolle, wozu haben wir den VAR wenn der sowas nicht sieht?"

Glasner ziemlich fair sagt er: "hätte man Foul geben können vielleicht sogar müssen"
Respekt (y)
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Der VAR mal wieder :LOL: Aber ist auch wirklich überraschend: Die Leute, die früher schlecht und ungerecht gepfiffen haben, sitzen jetzt vor einem Fernseher und treffen noch immer schlechte und einseitige Entscheidungen. Wirklich ein Gewinn in Sachen Gerechtigkeit.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Noch blöder sind ja hinterher diese Rechtfertigung bzw. Erklärungsversuche von Seiten des DFB die keine sind. Im TV bei sky gibt es eine Lupe bzw. kalibrierte Linie im Keller darf es diese aber nicht geben mit dem Hinweis das alle TV Zuschauer das auch sehen müssten. Blöd das es der TV Zuschauer sieht aber der Keller mal anwendet und mal nicht so genau hinschaut. Das sind dann billige Manipulationsversuche von Seiten des DFB.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann grundsätzlich schon verstehen, wenn man sagt "nur die Bilder, die alle zur Verfügung haben" und das Foul habe ich zumindest in den "normalen Bildern" nicht wahrgenommen. Sky hat die Szene ja scheinbar mehrere Minuten unter allen möglichen Blickwinkeln betrachtet, dann wird aber wieder gemeckert, dass das Spiel so lange unterbrochen ist. Oder etwa nicht, mal ganz ehrlich? ;)
Ich persönlich würde allerdings sagen, wenn schon, dann bitte alle Hilfsmittel einsetzen.

Der Videobeweis hat allerdings einen schweren Stand, weil wie so oft im Leben das Gute als Selbstverständlich hingenommen wird, bei jedem Fehler aber sofort auf den "sch.... Videobeweis" geschimpft wird, der "gar nichts bringt"... Sprich, die 5 bis 10 mal pro Spiel, wo er korrekt angewendet wird und Fehler ausschließt, werden einfach hingenommen, aber jeder Fehler wird ausgeschlachtet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Von mir aus kann ein strittiges Tor 5 Minuten geprüft werden, weil es den Spielverlauf massiv beeinflusst. Der VAR ist doch dazu da die Tore zu überprüfen, also sollte die Technik die bei sky, DAZN eingesetzt wird auch im Keller eingesetzt werden. Dann regt sich gestern kein Streich wegen dem Tor auf nach Spielschluss, weil es einfach nicht gegeben wird.
Zu sagen wir setzen keine Analysetechnik (bspw. die Lupe) ein ist doch hanebüchen.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Von mir aus kann ein strittiges Tor 5 Minuten geprüft werden, weil es den Spielverlauf massiv beeinflusst. Der VAR ist doch dazu da die Tore zu überprüfen, also sollte die Technik die bei sky, DAZN eingesetzt wird auch im Keller eingesetzt werden. Dann regt sich gestern kein Streich wegen dem Tor auf nach Spielschluss, weil es einfach nicht gegeben wird.
Zu sagen wir setzen keine Analysetechnik (bspw. die Lupe) ein ist doch hanebüchen.
Kann man noch von einem klaren Fehler sprechen, wenn man zig Analysetools und 5 Minuten braucht, um zu einem Ergebnis zu kommen?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Kann man noch von einem klaren Fehler sprechen, wenn man zig Analysetools und 5 Minuten braucht, um zu einem Ergebnis zu kommen?

Das kommt darauf an, wie man "klar" definiert. Für mich bedeutet das, dass es wenig bis gar keinen Ermessensspielraum gibt, weil eine klar Aktion vorliegt. Und das sehe ich unabhängig davon, wie kompliziert es ist, das klare Vergehen zu erkennen. "Nicht klar" gibt es daher für mich nur bei der Bewertung von Handspielen, möglicherweise zu hartem Körpereinsatz o.ä. Bei Abseits gibt es dem Vorgehen nach dagegen immer nur klar, genauso wie bei Ball hinter der Torlinie oder nicht. Weil da die Regel einfach eindeutig ist.

Liegt in der Szene also ein klares Foul vor, dann ist das mMn unabhängig davon, ob das nur schwer zu erkennen ist. Auch wenn man es nur mit genügend Hilfsmitteln identifizieren kann, ist es trotzdem ein klares Foul.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Im Fall Wolfsburg vs. Freiburg würde ich beim 1:0 von einem klaren Foul reden und somit ist es kein Tor. Klarer Fehler das Tor zu geben.
 
Oben