Bundesliga 20/21 2.Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Was hat Sommer bei euch überhaupt für eine Rolle? Bei bayern war er halt recht nah am kader.

Bei uns berät er halt Watzke/ Zorc. Seine geforderten "Mentalitätstransfers" waren auf jeden fall nix. Wenn er uns was gutes tun will wäre es den Abgang von Favre zu "beraten" und Pochettino zu holen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.020
Punkte
113
Egal wie viel Geld in Spieler, „Mentalitätsmonster“, Erfahrung oder sonstwas gesteckt wird, sind es immer wieder die selben Probleme. Grässlicher Fußball ohne Risiko, ständig Unterzahl im Angriff (dadurch auf Einzelaktionen angewiesen), und viel zu wenig Druck auf den Gegner um möglichst schnell den Ball zu erobern (kein Gegenpressing).

Wahrscheinlich wird jetzt wieder auf die Jungen draufgehauen.

Favre raus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Wenn Favre jetzt auf den Trichter kommt, doch lieber mehr Erfahrung und Mentalität zu bringen, könnte das Ding heute ganz üble Folgen haben...
:panik:

Nächstes Spiel dann mit Witsel und Delaney im Zentrum und davor Reus, natürlich untermalt mit dem excellenten Wingback Meunier. Schade dass Schulz aktuell nicht zur Verfügung steht.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.020
Punkte
113
„Sehr gut“ war auch der Move in den letzten 20 minuten Reyna die LAV/LMF Position zu geben und analog dazu Sancho auf rechts.

EDIT:

Haaland ist übrigens neben den Fans, die das Elend ertragen müssen, die ärmste Sau. Völlig allein, keine Hilfe im Angriff und muss sich gegen 3-4 verteidiger gleichzeitig aufopfern.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Man kanns ja auch einfach differenziert betrachten. Es sind heute individuelle Fehler passiert, die nicht sein dürfen. Sanchos Pass vorm 2:0, Bürki und Akanji beim 1:0, im Grunde ja auch Cans dummes Foul vorm Freistoß. Jetzt mal nur die Gegentore betrachtet.

Aber das widerspricht ja nicht dem Großen und Ganzen. Die Mannschaft will in dem System spielen, okay, dann ist das so. Vermutlich weil sie dem selben Trugschluss unterliegt wie viele andere auch. Das man damit sicherer steht. Warum man das nicht tut bzw. warum das vielleicht so wirkt, hab ich ja schon öfters gesagt. Nun ist es aber Aufgabe des Trainers, die Viererkette mit einer Herangehensweise zu kombinieren, dass die Spieler sich wohl fühlen. Das ist machbar, schaffen die anderen Teams ja auch.

Warum ein anderes System heut mal wieder besser gewesen wäre, sieht man ja nicht nur daran, dass die 3 IVs sich zu 90 % hinten die Füße wund stehen und nur sich die Bälle zuspielen, sondern auch an den Außen. Auf jeder Seite nur ein Spieler isoliert draußen, kann einfach nicht funktionieren. Dazu die katastrophale Strafraumbesetzung mit maximal 2 Spielern gegen 5 oder 6 Gegner, wie sollen da die Bälle ankommen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen beim BVB. Heute hat man eindrucksvoll bewiesen, dass man keine Übermacht aus München nötig hat, um sich selbst ein Bein zu stellen. Ich hoffe man zieht das auch weiterhin so durch. (y)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.042
Punkte
113
Ort
Country House
Es war sehr sehr ähnlich zum Spiel in Berlin gegen Union. Auch zweiter Spieltag. Komplett chancenlos nach eigentlich ordentlichem Beginn.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
ständig Unterzahl im Angriff (dadurch auf Einzelaktionen angewiesen), und viel zu wenig Druck auf den Gegner um möglichst schnell den Ball zu erobern (kein Gegenpressing).

(y) Favres Dilemma ist einfach das er tief / passiv stehen lässt aber absolut kein Umschaltspiel beherrscht. Folge davon genau was du schreibst. Mit dem Kader wäre so verdammt viel möglich das es weh tut.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Verstehe Herrlich nicht. Den Bus zu parken und auf Konter zu lauern ist nicht die richtige Taktik.
Hmmmm....
Gegen den BvB - jedenfalls in der heutigen Form :( - hat diese Taktik Augsburg immerhin drei Punkte und die momentane Tabellenführung eingebracht. :licht:



(OK, hinterher lästern ist gemein. ;) Ich habe den Thread während des Spiels nicht verfolgen können; als ich Deinen Beitrag grade nachlas, konnte ich mir diese Klugsch***rei einfach nicht verkneifen... :))
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Man kanns ja auch einfach differenziert betrachten. Es sind heute individuelle Fehler passiert, die nicht sein dürfen. Sanchos Pass vorm 2:0, Bürki und Akanji beim 1:0, im Grunde ja auch Cans dummes Foul vorm Freistoß. Jetzt mal nur die Gegentore betrachtet.

Solange man sich mit Bürki als Stammtorhüter zufrieden gibt wird sich das aber auch nicht ändern.

Ähnliches könnte man auch über Akanji (und Can solange er nicht endlich auf seiner Position spielt) schreiben.

Daran sollte man dann auch seinen Stil anpassen und nicht diese Passivität wählen, bei der die defensiven Fehler noch forciert werden und die Offensive kastriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.042
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist jetzt aber ein Scherz oder? Ich mein es ist ein guter Scherz aber das kann doch nicht wahr sein. Ich weigere mich das zu glauben. ;)

Geduldig ist schon immer das falsche Wort. Ich verstehe auch überhaupt nicht, was er will. Tiki-Taka? Das Wort was mit immer einfällt: Kompromisslosigkeit. Wir sind viel zu weich und haben keine Dringlichkeit in unserem Spiel. Zu viel ist lapidar. Zu wenig absoluter Wille, den Gegner zu dominieren.
 
Oben