Man kanns ja auch einfach differenziert betrachten. Es sind heute individuelle Fehler passiert, die nicht sein dürfen. Sanchos Pass vorm 2:0, Bürki und Akanji beim 1:0, im Grunde ja auch Cans dummes Foul vorm Freistoß. Jetzt mal nur die Gegentore betrachtet.
Aber das widerspricht ja nicht dem Großen und Ganzen. Die Mannschaft will in dem System spielen, okay, dann ist das so. Vermutlich weil sie dem selben Trugschluss unterliegt wie viele andere auch. Das man damit sicherer steht. Warum man das nicht tut bzw. warum das vielleicht so wirkt, hab ich ja schon öfters gesagt. Nun ist es aber Aufgabe des Trainers, die Viererkette mit einer Herangehensweise zu kombinieren, dass die Spieler sich wohl fühlen. Das ist machbar, schaffen die anderen Teams ja auch.
Warum ein anderes System heut mal wieder besser gewesen wäre, sieht man ja nicht nur daran, dass die 3 IVs sich zu 90 % hinten die Füße wund stehen und nur sich die Bälle zuspielen, sondern auch an den Außen. Auf jeder Seite nur ein Spieler isoliert draußen, kann einfach nicht funktionieren. Dazu die katastrophale Strafraumbesetzung mit maximal 2 Spielern gegen 5 oder 6 Gegner, wie sollen da die Bälle ankommen.