Bundesliga 20/21 2.Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Diese Mannschaft ist einfach total fehlerbehaftet. Kurz vorm Sancho-Fehlpass verursacht Hummels auch so eine Bogenlampe, die mit etwas mehr Pech zum Gegentor hätte führen können. Das hat dann einfach nur bedingt was mit Favre zu tun.

Das sind völlig logische Entwicklungen, wenn das ganze System und die Vorgaben mut- und brotlos sind.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Augsburg mit 19% Ballbesitz

Bringt dir nix wenn die anderen mit 81% keine Ahnung haben was sie mit dem Ball tun sollen. Am 2. Spieltag bekommt Dortmund schon die Blaupause vorgehalten wie man sie schlägt. Das Favre immer noch Trainer ist, ist die größte Frechheit in der BVB Vereinsgeschichte. Ich hab es vorletzte Saison schon gesagt, von mir aus kann Favre direkt Watzke, Zorc und Sammer mitnehmen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bringt dir nix wenn die anderen mit 81% keine Ahnung haben was sie mit dem Ball tun sollen.

Klar, aber das Spiel darfst du niemals verlieren, wenn der Gegner so wenig Ballbesitz hat. Aber der BVB fängt sich in solchen Spielen halt aus 2 Schüssen direkt zwei Buden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das sind völlig logische Entwicklungen, wenn das ganze System und die Vorgaben mut- und brotlos sind.

Nein, das sind schlichtweg miese Fehler der Spieler. Mehr nicht. Da jetzt die Ursache im System zu suchen, wenn ein Spieler im zentralen Mittelfeld einen absurd schlechten Pass spielt, ist eine verdammt bequeme und vor allem billige Ausrede.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Wo ich grade Sammer sehe.. hat sich ja viel getan seit er uns berät...:rolleyes:
Kann mich noch an all die Diskussionen hier im Forum erinnern, als die Bayernfans immer meinten wie wichtig Sammer für die Mentalität und den Erfolg gewesen sei.
Bei Dortmund ist leider nicht viel davon zu sehen und die Bauern haben ihren besten Fußball auch gespielt nachdem er schon lange weg war.

Sammer ist einfach ne Luftpumpe, der mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
Was hat Sommer bei euch überhaupt für eine Rolle? Bei bayern war er halt recht nah am kader.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.081
Punkte
113
Ort
Country House
Klar, aber das Spiel darfst du niemals verlieren, wenn der Gegner so wenig Ballbesitz hat. Aber der BVB fängt sich in solchen Spielen halt aus 2 Schüssen direkt zwei Buden.

Wir hatten aber auch nur vier (Schüsse). Bin dann doch geneigt, die Probleme nicht nur in den Fehlern der einzelnen Leute hinten zu suchen (wofür ich aber sonst immer gern zu haben bin ;) ).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Nein, das sind schlichtweg miese Fehler der Spieler. Mehr nicht. Da jetzt die Ursache im System zu suchen, wenn ein Spieler im zentralen Mittelfeld einen absurd schlechten Pass spielt, ist eine verdammt bequeme und vor allem billige Ausrede.

In Gladbach konnten die Spieler am Ende keinen 5 Meter-Pass unfallfrei spielen. Als der passive Krampf zu Ende war, marschierten sie bis in die CL und das nach 5 Auftaktpleiten.

Natürlich spielt das eine mit dem anderen eine Rolle, hat es schon immer.
Bei Bayern zuletzt am besten zu sehen, Kovac-Fußball hat 0 gepasst zu Bayern und deshalb auch individuell einige nicht auf der Höhe bzw. vermehrt Fehler im Spiel. Als der Spuk zu Ende war, ist davon so gut wie nichts mehr zu sehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wir hatten aber auch nur vier. Bin dann doch geneigt, die Probleme nicht nur in den Fehlern der einzelnen Leute hinten zu suchen (wofür ich aber sonst immer gern zu haben bin ;) ).

Sehe das Spiel nicht und beziehe mich auf den Kicker. Da habt ihr 16 Torschüsse (sagt natürlich nix über die Qualität der Schüsse aus), während Augsburg jetzt bei vier steht. Die Tore waren die beiden ersten.

Das ist halt ziemlich auffällig beim BVB. Statt dann wenigstens mit 0:0 in die Pause zu gehen, fängt man sich kurz vor der Pause aus dem nichts den Rückstand und kurz nach der Pause das zweite Ding. Da kannst du dann schon fast den Haken ans Spiel machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
In Gladbach konnten die Spieler am Ende keinen 5 Meter-Pass unfallfrei spielen. Als der passive Krampf zu Ende war, marschierten sie bis in die CL und das nach 5 Auftaktpleiten.

Natürlich spielt das eine mit dem anderen eine Rolle, hat es schon immer.
Bei Bayern zuletzt am besten zu sehen, Kovac-Fußball hat 0 gepasst zu Bayern und deshalb auch individuell einige nicht auf der Höhe bzw. vermehrt Fehler im Spiel. Als der Spuk zu Ende war, ist davon so gut wie nichts mehr zu sehen.

Finde die Kausalkette, dass das System kurz nach Beginn der 2. Halbzeit dafür verantwortlich sein soll, dass unsere 2 qualitativ besten Spieler üble Fehlpässe spielen für arg konstuiert. Wenn du den Bogen aufs Große und Ganze spannen willst, okay. Dann lass ich die psychische Komponenete gerne gelten. Aber das heute waren einfach miese Aktionen der Spieler. Mehr nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.081
Punkte
113
Ort
Country House
Ein neuer Trainer muss einiges verbessern. Es ist auch vorne so viel exemplarisch brotloses dabei. Dann unheimlich gerne mal das Tempo rausgenommen. Zu schwere Durchstecker und gestreichelte Doppelpässe, ohne genau zu schauen, wo der Mitspieler ist. Vom grundsätzlichen Problem beim Kurzpass ganz zu schweigen (welches wir schon gegen Gladbach hatten). Das mag teilweise mit typischer Küchenpsychologie zusammenhängen (man gibt sich bei einem neuen Trainer möglicherweise noch mehr Mühe, alles richtig zu machen), aber ist halt auch sinnbildlich für die Mannschaft.

Immerhin 2,4xg laut Sky. Naja, sowas hatten wir ja immer mal wieder in den letzten Jahren. Typisches Kackspiel gegen einen aggressiven Gegner.
 
Oben