Bundesliga 20/21 2.Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
@Mahoney_jr
Darum dachte ich ja es wäre ein Scherz. Favre kann doch nicht jede Kritik an ihm auch noch bestätigen in seiner PK :LOL:
Habe bei ihm immer das Gefühl man könnte ihn mit nem nassen Handtuch erschlagen und genauso spielen sie halt auch.

Was mich wundert wie ruhig die BVB Fans bleiben bei dem Thema. Als ob die Favre Apathie schon den Verein durchzieht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
@Mahoney_jr
Darum dachte ich ja es wäre ein Scherz. Favre kann doch nicht jede Kritik an ihm auch noch bestätigen in seiner PK :LOL:
Habe bei ihm immer das Gefühl man könnte ihn mit nem nassen Handtuch erschlagen und genauso spielen sie halt auch.

Was mich wundert wie ruhig die BVB Fans bleiben bei dem Thema. Als ob die Favre Apathie schon den Verein durchzieht.

Ich habe mich im ersten Jahr noch gefragt, ob "geduldig" nicht eher eine Art falsches Verständnis seitens Favre ist, wie das Wort auf deutsch tatsächlich wirkt.

Denn es stimmt ja schon, dass wir sehr große Probleme haben, eine klare Ballstaffette durchs Mittelfeld zu spielen. Das würde einfacher gehen, wenn jeder in unserer Mannschaft weiß, dass ein schneller Querpass manchmal mehr Räume öffnet, als der High-Skill-Durchstecker.

Geduldig impliziert aber langsames Aufbauspiel und das ist keinesfalls was wir benötigen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.506
Punkte
113
Hmmmm....
Gegen den BvB - jedenfalls in der heutigen Form :( - hat diese Taktik Augsburg immerhin drei Punkte und die momentane Tabellenführung eingebracht. :licht:



(OK, hinterher lästern ist gemein. ;) Ich habe den Thread während des Spiels nicht verfolgen können; als ich Deinen Beitrag grade nachlas, konnte ich mir diese Klugsch***rei einfach nicht verkneifen... :))

Ich bleibe aber trotz Augsburger Sieg dabei. Der BVB hat auch oft genug gegen kleinere Teams die aggressiv und mutiger gespielt haben, Punkte liegen lassen. Klar geht es mal auch gegen so einen desolaten BVB auf, wenn der Bus geparkt wird, da benötigt es aber dennoch ziemliches Matchglück. Augsburg fand ja erste Hälfte nicht wirklich statt nach vorne, dann kam das 1-0 durch einen Standard, ich würde diese Taktik nicht für erfolgsversprechender halten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ich habe mich im ersten Jahr noch gefragt, ob "geduldig" nicht eher eine Art falsches Verständnis seitens Favre ist, wie das Wort auf deutsch tatsächlich wirkt.

Denn es stimmt ja schon, dass wir sehr große Probleme haben, eine klare Ballstaffette durchs Mittelfeld zu spielen. Das würde einfacher gehen, wenn jeder in unserer Mannschaft weiß, dass ein schneller Querpass manchmal mehr Räume öffnet, als der High-Skill-Durchstecker.

Geduldig impliziert aber langsames Aufbauspiel und das ist keinesfalls was wir benötigen.

Vielleicht meint er einfach diese ständige Ungenauigkeit aufgrund der enormen Hektik, die die Mannschaft in so Spielen sehr oft entwickelt? Die Hektik zerstört das Spiel, nimmt Selbstvertrauen und stärkt den Gegner. Das ist Gift.
Geduld im Sinne von Langsamkeit und Querschieberei kann er nicht meinen und meint Favre auch glaube ich nicht.

Unter Favre werden wir wohl keine großen Sprünge mehr machen und im nächsten Jahr gibt es den nächsten Umbruch. Zum heulen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
Ich habe mich im ersten Jahr noch gefragt, ob "geduldig" nicht eher eine Art falsches Verständnis seitens Favre ist, wie das Wort auf deutsch tatsächlich wirkt.

Denn es stimmt ja schon, dass wir sehr große Probleme haben, eine klare Ballstaffette durchs Mittelfeld zu spielen. Das würde einfacher gehen, wenn jeder in unserer Mannschaft weiß, dass ein schneller Querpass manchmal mehr Räume öffnet, als der High-Skill-Durchstecker.

Geduldig impliziert aber langsames Aufbauspiel und das ist keinesfalls was wir benötigen.

Interessant ist hier dass der Kicker einer der wenigen ist die Favre so zitieren: Wir müssen mehr Geduld haben und gegen solche Mannschaften mehr über die Seiten spielen. Ansonsten habe ich bei anderen Anbietern nur dieses Zitat gefunden: Aber wenn du unbedingt gewinnen willst, musst du Geduld haben.

Für mich sind das schon zwei verschiedene Aussagen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Er hat beides gesagt. Das man zu ungeduldig war und man mit mehr Geduld den Gegner müde gespielt hätte. Ansonsten hat man kein schlechtes Spiel gemacht. ;) Wie er das genau gemeint hat, weiß halt keiner. Ist mir inzwischen auch egal, das Wort "Geduld" reicht völlig aus zum triggern egal in welchem Zusammenhang. Favre will vermutlich 100 % Ballbesitz, 1 Torschuss der dann auch drin ist und den am Besten in der Nachspielzeit, weil der Gegner dann am müdesten ist und nicht mehr reagieren kann. ;)

Mehr über die Seite hat er auch gesagt, ist halt nur doof wenn jedes Mal Meunier komplett isoliert auf Außen steht. Dem blieb ja garnichts anderes übrig als zurückzuspielen oder zu flanken (auf Haaland der 1 gegen 5 spielt im Strafraum, kein Wunder das kein Ball ankommt). Auch Hakimi hätte nicht zaubern können in solchen Situationen, hätte aber sicher zumindest im 1 gegen 1 nochmal was probiert, individuelle Klasse halt wie so oft. Versteh ich einfach nicht. Mit Viererkette hat man zumindest jeweils 2 Spieler Außen und man kann mal was mit Doppelpässen und Hinterlaufen machen.
 
G

Gast_481

Guest
Ist nur Berater und hat keine direkte Arbeit mit dem Kader. Daher 0 zu vergleichen mit der Arbeit in München.

Ich finde, dass man es gut vergleichen kann. Bayern hat ihn nicht gebraucht und er war nur Dampfplauderer vom Dienst und beim BVB jetzt igelt von ihm ebenfalls kein Nutzen aus. Das Märchen der Bayern-Fans kam doch erst auf, als Brazzo zum Team kam und man irgendein „früher war alles besser“ konstruieren wollte.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Wow, sehr starke Performance! (y):jubel:
Hätte ich nicht gedacht, ist aber jetzt auch keine Weltsensation! Durch einen Doppelpack von Dong-Won Ji, der ab und an seine hellen Momente hatte, gelang schon vor zwei Jahren mal ein 2:1-Erfolg, und bei der 3:5-Niederlage im Januar - als ich das Ergebnis im zu hellen Hotelzimmer in Melbourne irgendwann zu nächtlicher Stunde abgerufen hatte- war der FCA nach einer Stunde mit 3:1 in Führung.
Augsburg gewann damit im Dortmund-Style gg. Gladbach - wenig Chancen, dafür maximale Effizienz!
Der BVB spielte für's Auge schön, aber nicht zwingend genug und was durchkam war eine Beute des sicheren Gikiewicz. Die Qualitätsunterschiede zu Andi Luthe halte ich nach wie vor für nicht gravierend, allerdings hat man mit Gikiewicz eine unbelastete Nr. 1 installiert, damit war es wohl eine bessere Lösung, da Luthe von Hofmann und Reuter nicht das 100%ige Vertrauen entgegengebracht wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich finde, dass man es gut vergleichen kann. Bayern hat ihn nicht gebraucht und er war nur Dampfplauderer vom Dienst und beim BVB jetzt igelt von ihm ebenfalls kein Nutzen aus. Das Märchen der Bayern-Fans kam doch erst auf, als Brazzo zum Team kam und man irgendein „früher war alles besser“ konstruieren wollte.

Finde ich wenig vergleichbar in der Präsenz und dem Arbeitsgebiet. Bei uns sitzt der maximal neben Watzke auf der Tribüne und hat keine direkte Arbeit mit dem Kader. Bei euch war er viel näher am Kader, hat Interviews gegeben und saß auf der Bank. Wer erinnert sich nicht, wie er sich damals mit Klopp angelegt hat (ging glaube ich um Rafinha).

Wie groß letztlich sein Impact bei Bayern war, will und kann ich gar nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Finde ich wenig vergleichbar in der Präsenz und dem Arbeitsgebiet. Bei uns sitzt der maximal neben Watzke auf der Tribüne und hat keine direkte Arbeit mit dem Kader. Bei euch war er viel näher am Kader, hat Interviews gegeben und saß auf der Bank. Wer erinnert sich nicht, wie er sich damals mit Klopp angelegt hat (ging glaube ich um Rafinha).

Wie groß letztlich sein Impact bei Bayern war, will und kann ich gar nicht beurteilen.

Rein Physisch war er bei Bayern natürlich näher an der mannschaft. Er hatte aber keine aufgabe im trainerstab oder so. Ich fands immer äußerst merkwürdig wie groß die bayernfans hier seinen einfluss geschätzt haben, nur weil Sammer in jedes mikrofon gesprochen hat und ständig gemahnt hat. Als würden sich die Spieler durch die öffentlichen Mahnungen groß beeinflussen lassen. Als Sammer dann weg war hat Bayern ganz genauso weitergespielt wie vorher. Und jetzt unter Flick haben sie noch besser gespielt ohne Sammers ansagen.
Fans wollen oft simple Zusammenhänge (weil sie die verstehen) und da passt ein schimpfender Sammer dann gut rein. Ähnlich wie die früher hier so populäre missions-theorie.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Hab das Spiel nur so halb mitbekommen. Ich bilde mir ein, Sky hätte am Ende expected Goals angezeigt und bei uns dort eine 2,4 stehen gehabt? Wollte daher jetzt fragen, wo diese hohe Zahl hergekommen sein kann.

Aber hier steht 1,53 für uns gegen 1,45 für Augsburg: https://understat.com/match/14184
Das ist schon realistischer...

Man muss leider festhalten: 2 Spiele, 2 alles andere als überzeugende Vorstellungen. Bayern ist Meister. Die Vorfreude auf die Saison ist jetzt schon weg. Unsere Angriffsstrategie ist über rechtsaußen zu kommen, wo Verteidiger Meunier im Alleingang eine komplette Abwehr aushebeln soll.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.506
Punkte
113
Die Vorfreude auf die Saison ist jetzt schon weg.

Die war nie da.

Das Problem ist, es macht einfach keinen Spaß BVB-Spiele anzugucken. Es ist seit über 2 Jahren langweiliger und inspirationsloser Fußball (die Kader unter 2. Saison Tuchel und Bosz/Stöger hatten nichtmal annähernd die Qualitäten). Es sind keine "Vollgasveranstaltungen" mehr, sondern nur noch reine mutlose "Ergebnisveranstaltungen".

Das wichtigste ist erstmal, dass die Art und Weise passt, anschließend kann man sich um Titel kümmern. Der Inhalt ist aber seit Jahren total unbefriedigend und ständig wird von der Meisterschaft geschwafelt.
Es ist ******egal ob die Verantwortlichen es ankündigen oder nicht, ob sie es singen, sich tättowieren lassen oder aus ihrem Wortschatz verbannen, mit diesem mut- und btotlosem Gekicke spielt die Kommunikation überhaupt keine Rolle.

Ich frag mich wie die Leute diesen Fußball überhaupt ertragen können? Hätte man den Kader von Union oder wegen mir Hoppelheim, dann würde es ja noch irgendwo passen, aber so ist das wie wenn du einen Lamborghini bedienst als wäre er ein Fiat Panda.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Wenn Rangnick auch nur dezent eine Option sein könnte mussan Favre sofort kicken und alles dafür tun. Der wäre imo ein passender Trainer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
In etwa so gross wie meiner und deiner, vielleicht noch etwas kleiner. Ich sollte Dichter werden.

Bin weit weg davon Sammer verteidigen zu wollen, aber so eine Aussage hat so viel Substanz wie deine Karriere als Dichter ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Wenn Rangnick auch nur dezent eine Option sein könnte mussan Favre sofort kicken und alles dafür tun. Der wäre imo ein passender Trainer.
Rangnick und Dortmund wird nicht passieren. Schätze Ralle so ein, dass er nicht zu einem Verein wechselt, wo die Anhänger ihn geraten haben, dass er sich erhängen soll. Ralle ist vom Typ jemand, der sowas nicht vergisst.
 
Oben