Bundesliga 20/21 22.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Franken_Pep

Bankspieler
Puh Sané lässt da auch wieder nen eigentlich guten Ball unbedrängt durchrutschen. Echt unglücklich bisher

Hans Meyer

Bankspieler
Sie haben vielleicht auch einfach nur die besseren pragmatischeren Trainer?

Halte ja viel von Hütter, das kommt natürlich auch dazu, aber Frankfurt und Wolfsburg hätten es jetzt auch schwerer, wenn sie im August EL gespielt hätten und auch jetzt schon 7 weitere internationale Spiele während der Woche gehabt hätten

Sofakartoffel

Bankspieler
Man muss aber dazu sagen, dass ingsesamt auch offensiv mehr über Sanés Seite ging und er zuletzt auch 2-3 mal zur Grundlinie durchkam, was direkt deutlich gefährlicher wurde.
Von Davies offensiv ähnlich wenig wie von Süle, der natürlich trotzdem gerade heute eine Fehlbesetzung als RAV ist. Aber ganz ehrlich, Sarr ist keine wirkliche Alternative.

Würde mich nicht wundern, wenn Flick jetzt Musiala oder Goretzka für Süle bringt und Kimmich auf rechts zieht.

Fathi8

Bankspieler
Die Bayern scheinen auf dem Acker Betonschuhe anzuhaben. Sieht nicht sehr beweglich und gedankenschnell aus. Im Gegensatz dazu die Eintracht immer zwei Schritte schneller. Die Bayern hatten jetzt zwar zwei Chancen, aber die Eintracht wirkt trotzdem deutlich gefährlicher.

Süle raus, dafür Gore rein. Vorne Musiala gegen Chupo tauschen. Vielleicht geht dann noch was. Denke aber auch Goretzka wird Anlaufzeit brauchen.

Hans Meyer

Bankspieler
Man muss aber dazu sagen, dass ingsesamt auch offensiv mehr über Sanés Seite ging und er zuletzt auch 2-3 mal zur Grundlinie durchkam, was direkt deutlich gefährlicher wurde.
Von Davies offensiv ähnlich wenig wie von Süle, der natürlich trotzdem gerade heute eine Fehlbesetzung als RAV ist. Aber ganz ehrlich, Sarr ist keine wirkliche Alternative.

Würde mich nicht wundern, wenn Flick jetzt Musiala oder Goretzka für Süle bringt und Kimmich auf rechts zieht.

Die Frage ist aber auch, ob Goretzka schon wieder 45 min drin hat

Savi

Co-Schädling
Ich finde Bayern gesamt gar nicht so katastrophal, Eintracht ist halt sau stark. Roca, Sané und Süle sind heute halt Schwachpunkte. Man hatte trotzdem schon 2-3 ordentliche Chancen.
Die ersten 20-25 Minuten fand ich von Bayern sehr schlecht und die Eintracht halt stark. Danach pendelte es sich etwas ein und beide kamen zu Chancen.
Die Leistung ist vergleichbar mit der gegen Hoffenheim im Hinspiel, finde ich.
Da geht heute nix mehr. Denke am Ende 4:1

Sofakartoffel

Bankspieler
Die Frage ist aber auch, ob Goretzka schon wieder 45 min drin hat
Dann muss Musiala ran. Es wäre schon fahrlässig, wenn man mit Süle als RAV weiter macht. Ihn überhaupt da aufzustellen war offensichtlich bereits ein Fehler.

Edit: Wundert mich eh etwas, dass Musiala bei der aktuellen dünnen Personaldecke so wenig Minuten sieht. Nun hat schon das zweite mal in Folge EMCM begonnen. In beiden Spielen hätte ich eher gesehen, dass Musiala seine Stärken einbringen kann.

Solomo

Hundsbua
Ich denke auch, dass Bayern durchaus noch 2 Tore machen kann, aber Frankfurt wird auch noch mindestens eins machen

Hans Meyer

Bankspieler
Dann muss Musiala ran. Es wäre schon fahrlässig, wenn man mit Süle als RAV weiter macht. Ihn überhaupt da aufzustellen war offensichtlich bereits ein Fehler.

Edit: Wundert mich eh etwas, dass Musiala bei der aktuellen dünnen Personaldecke so wenig Minuten sieht. Nun hat schon das zweite mal in Folge EMCM begonnen. In beiden Spielen hätte ich eher gesehen, dass Musiala seine Stärken einbringen kann.

Das verstehe ich auch überhaupt nicht Musiala wäre bei mir sogar hinter Coman, Gnabry und Müller die nächste Wahl, Sane kann ich ja noch verstehen, aber auch Choupo-Moting?

Lucatoni14

Bankspieler
Also das größte Problem, neben der aberwitzigen Aufstellung, ist das Roca und Kimmich überhaupt keinen Zugriff auf Younes und Kamada bekommen. Die können jeden Ball vor dem Tor abnehmen und dann aufdrehen. Roca ist da viiiiel zu langsam und behäbig bisher. Kimmich sieht aber genau so schlecht aus, defensiv. Offensiv sieht man direkt das Roca schon ein bisschen Talent hat. Sitzt Javi auf der Bank? Der würde die vielleicht wenigstens mal ummähen, das ist ja schrecklich. Choupo ist auch so ein richtiges Phänomen. Noch kein einziges gutes Spiel aber man will verlängern. Muss auch runter.

Zu Süle nur so viel. Er hat eine Ausstrahlung wie Özil. Vorne hat er auch ne Riesen Chance und gibt mal wieder eine Rückgabe ab mit 1.95. Die größte Kritik muss da aber an Flick gehen, das ist mit Ansage. Schlicht und einfach schlecht aufgestellt.

Alsooo ich würde Theo/Sarr bringen für Süle. Dann Martínez für Roca und Musiala für Choupo.

Und ich bin ja Sane Fan und probiere ihn zu verteidigen. Er hat sich öfter mal kurz angeboten und bekommt viele Bälle, das ist positiv. Ich Weiß aber wirklich nicht ob wir jemals einen so schlechten Spieler in den „Fundamentals“ hatten. Das sind seit 6 Monaten Pässe über 1-3 Meter die er mehrmals pro Spiel nicht anbringt. Das kann man auch irgendwann dann auch auf keine Verletzung mehr schieben.

Egal, weiter kämpfen. Hilft ja nix.

Sofakartoffel

Bankspieler
Süle bleibt drauf :crazy:

Goretzka für Roca.
Dafür Goretzka für Roca.
Was Letzterer auch immer dem Hansi angetan hat.

Edit:
Also das größte Problem, neben der aberwitzigen Aufstellung, ist das Roca und Kimmich überhaupt keinen Zugriff auf Younes und Kamada bekommen. Die können jeden Ball vor dem Tor abnehmen und dann aufdrehen. Roca ist da viiiiel zu langsam und behäbig bisher. Kimmich sieht aber genau so schlecht aus, defensiv. Offensiv sieht man direkt das Roca schon ein bisschen Talent hat. Sitzt Javi auf der Bank? Der würde die vielleicht wenigstens mal ummähen, das ist ja schrecklich.
Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, habe da auch nicht so drauf geachtet. Kann gut sein, dass Flick da die selben Probleme bei Roca ausgemacht hat, wie Du.

henningoth

Bankspieler
EMCM statt Müller ist schon nen krasses downgrade. Man merkt richtig wie Müller überall fehlt.

Und jetzt sane mal stark.

Solomo

Hundsbua
Dafür Goretzka für Roca.
Was Letzterer auch immer dem Hansi angetan hat.

Edit:

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, habe da auch nicht so drauf geachtet. Kann gut sein, dass Flick da die selben Probleme bei Roca ausgemacht hat, wie Du.
Roca war leider ein absoluter Negativfaktor. Ich hätte auch noch Süle rausgenommen, aber Kimmich - auch wenn er auch nicht gut war - auch noch rauszuziehen, wäre nicht angebracht.

Und das war jetzt mal ein richtig schöner Angriff + Tor (y)

Oben