Bundesliga 20/21 24.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Von der Seite in dem Winkel volles Rohr reingerannt kommen und wegrammen ist gegenüber dem ballführenden Spieler einfach unfair, da kann man sich erstens ordentlich bei verletzen, und der Spieler hat auch kaum eine Möglichkeit was zu machen.

Ich habe jetzt ums Verrecken keine Wiederholung dieser Szene mehr gefunden, für Sky scheint sie sogar so unwichtig zu sein, dass sie das in der Zusammenfassung gar nicht zeigen. :crazy:

Dennoch habe ich das anders in Erinnerung, ich sehe es mir gerne nochmal an, bin mir aber eigentlich auch so zu ~90% sicher, dass er eben nicht „volles Rohr“ reinrennt, sondern vor dem Kontakt nochmal ganz klar abbremst. Es ist natürlich trotzdem ein sehr robuster Körpereinsatz, bei dem man Foul geben kann, aber imo eben nicht muss. Die Entscheidung passte für mich zur Linie.

Mal abgesehen davon war das ja nicht etwa Süle gegen Dantas von den körperlichen Ausmaßen her, sondern ich würde Can robuster als Sané einschätzen, wobei das natürlich zugegebenermaßen letztendlich nicht entscheidend ist.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Musser abpfeifen das Foul gegen Can.
Aber ich sach dazu nix mehr , Fritz, Schmidt, usw...
Das Foulchen von Dahoud gegen Coman, bei dem jeder Brite noch lachend unterm Tisch liegt, und das in Echtzeit wie Ball und Gegner gespielt aussah, wird als Elfmeter gepfiffen, und der klare Check gegen Can, bei dem die Aktion überhaupt nicht gegen den Ball geht, nicht. Muss man nicht verstehen. Logisch, dass Mülli da kein Foul sieht.
Dazu sollte die Aktion von Kimmich gegen Reus zumindest als Freistoß bewertet werden, wenn der Zollstock nicht "innerhalb" sagt.
Schon ein Schweineduselsieg vom FC Bayern, auch wenn der BVB zunehmend hinten reingedrängt wurde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jetzt erst Reus' isso Interview gesehen. Isso, isso, isseinfachso. Weil isso. :clowns::LOL::kopfpatsch:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Habe mir jetzt noch mal die Zusammenfassung angesehen.

1. Handspiel Reus: wenn man schon die Lupe braucht wieviel Oberarm dabei war, sollte man es lassen mit dem Elfmeter pfeifen.
2. Foul an Reus: leider nicht dabei gewesen.
3. Foul an Coman: Ernsthaft ? Dahoud trifft klar Knie (mehr) und Fuss (weniger), sonnenklarer Elfmeter. Auch in England und Mordor.
4. Foul an Can: Sane stoppt tatsächlich ab, mir wär's ein bisschen zu viel Körper spielen gewesen. Diskutabel, aber nachträglich das Tor abpfeifen geht nicht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Nach dieser Schwachsinnseinschätzung kann man das Lesen schon beenden.
Warst auch schon mal besser. Warum hat wohl Schiri Fritz weiterlaufen lassen??
Aber wenn auch Kalle den Elfmeter nicht beanstandet, dann war es wohl einer. In der Zeitlupe sieht man dann halt ein Foul.
Hauptsache, schön unsachlich werden. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Wieso sollte ich auch auf ein vollkommen unsachliches Zitat sachlich antworten? :LOL:
Das war etwas provozierend und aus dem Frust heraus, weil auch meine Sport-Wette durch die Last-Minute-Treffer kaputt war.
Allerdings ging's auch während des Spiels aus beiden Lagern ganz schön zur Sache!
Aber derart beleidigend und unempathisch zu reagieren, nur weil man nicht die Bayern hochjubelt, finde ich zum Speiben!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Na wenigstens von der Handsituation findet man bewegte Bilder im Internet.

ezgif.com-gif-maker-12eb24d398272c929f.gif


Gemessen daran, dass der Arm da überhaupt nix verloren hat, Reus den Ball ohne Arm niemals kontrollieren kann, sondern ihn bestenfalls abfälschen würde und die angebliche „T-Shirt-Linie“ (vom Begriff her völlig missverständlich gewählt) laut Regel/Anweisung bei angelegtem Arm auf Achselhöhlenhöhe zu ziehen ist, ist das für mich ein strafbares Handspiel.

Letztendlich aber ja nicht mehr relevant, Spiel wurde trotzdem gedreht, also was soll’s.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Das war etwas provozierend und aus dem Frust heraus, weil auch meine Sport-Wette durch die Last-Minute-Treffer kaputt war.

Na siehste, dann haste auf die von dir selbst so genannte Provo doch die entsprechenden Antworten bekommen. Wieso dann diese Verwunderung?


Allerdings ging's auch während des Spiels aus beiden Lagern ganz schön zur Sache!
Aber derart beleidigend und unempathisch zu reagieren, nur weil man nicht die Bayern hochjubelt, finde ich zum Speiben!

Wo liest du eine Beleidigung? Eine hanebüchene These als Schwachsinn zu bezeichnen gehört ganz sicher nicht in diese Kategorie.

Das hat auch nix mit Bayern hochjubeln zu tun, diese Beurteilung des Fouls hat einfach nichts mit den geltenden Regeln zu tun und ist vollkommen abwegig. Natürlich haben wir Meinungsfreiheit, aber wenn man behauptet die Erde sei eine Scheibe muss man mit entsprechenden Reaktionen rechnen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Na siehste, dann haste auf die von dir selbst so genannte Provo doch die entsprechenden Antworten bekommen. Wieso dann diese Verwunderung?




Wo liest du eine Beleidigung? Eine hanebüchene These als Schwachsinn zu bezeichnen gehört ganz sicher nicht in diese Kategorie.

Das hat auch nix mit Bayern hochjubeln zu tun, diese Beurteilung des Fouls hat einfach nichts mit den geltenden Regeln zu tun und ist vollkommen abwegig. Natürlich haben wir Meinungsfreiheit, aber wenn man behauptet die Erde sei eine Scheibe muss man mit entsprechenden Reaktionen rechnen.
Verwunderung/Irritation, weil du kein Moderator bist und dir kein derartiges Urteil zusteht. Eine derart gehässige Bemerkung ist außerdem überzogen.
Dein Gelaber, von wegen dass der Zweikampf Can/Sané keine Relevanz auf das dann folgende 3:2 hatte, war ja auch alles andere als korrekt und nachweislich falsch, bösartigerweise könnte man es auch als Schwachsinn bewerten. Natürlich wäre dieser Spielzug dann niemals passiert, wenn zugunsten von Dortmund gepfiffen worden wäre, da der BVB Ballbesitz gehabt hätte und sich erstmal hätte sortieren können. Vielleicht wäre eine hochkarätige Chance entstanden, auf jeden Fall aber wäre etwas Zeit von der Uhr genommen worden. Der Druck der Bayern wäre natürlich dennoch hoch geblieben und es sowieso eng geworden. Demnach solltest du die Füße still halten, statt sich derart übergriffig zu verhalten!
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Der Germanist gibt wieder 3 Cent zum Besten 😂
Duselsieg? Schirientscheidungen? Dass. Die Dortmunder Spieler auch im. Nachhinein noch meckern, beweist, dass die verdiente niederlage weh tut und man nach ausreden sucht. Machen aber Teams nach Last Minute Niederlagen häufiger. Geht vorbei.
Isso 🤓
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Na wenigstens von der Handsituation findet man bewegte Bilder im Internet.

ezgif.com-gif-maker-12eb24d398272c929f.gif


Gemessen daran, dass der Arm da überhaupt nix verloren hat, Reus den Ball ohne Arm niemals kontrollieren kann, sondern ihn bestenfalls abfälschen würde und die angebliche „T-Shirt-Linie“ (vom Begriff her völlig missverständlich gewählt) laut Regel/Anweisung bei angelegtem Arm auf Achselhöhlenhöhe zu ziehen ist, ist das für mich ein strafbares Handspiel.

Letztendlich aber ja nicht mehr relevant, Spiel wurde trotzdem gedreht, also was soll’s.
Alter, dass ist Baggern :eek: so kam mir in Echtzeit aber auch vor
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
446
Punkte
63
Die Bayern sind natürlich grossartig.Die meckern nach dubiosen Fehlentscheidungen nie!😅😅😅😅
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Die Bayern sind natürlich grossartig.Die meckern nach dubiosen Fehlentscheidungen nie!😅😅😅😅

Da geben sich auf Dauer wahrscheinlich alle Mannschaften wenig. Nur bei Bayern darf man Witze drüber reißen. ;)

In Sachen Peinlichkeiten, wie man sie in München z.B. bei Pressekonferenzen beobachten durfte, scheinen die Verantwortlichen des BVB allerdings per Mimimi-Offensive aufschließen zu wollen. Im Eifer des Gefechts als Spieler direkt nach dem Spiel ins Mikro ist das ja evtl. noch verständlich, aber was ich heute noch so alles lesen durfte... :LOL:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Das Armspiel von Reus war ein absoluter Grenzfall, der gerade noch so in Ordnung ist weil ein bisschen Schulter mit dabei war. Ab der Mitte vom Oberarm würde ich dann immer Handspiel sehen, insbesondere wenn der Spieler mit dem Arm da hingeht.
 
Oben