MRB
Bankspieler
Von der Seite in dem Winkel volles Rohr reingerannt kommen und wegrammen ist gegenüber dem ballführenden Spieler einfach unfair, da kann man sich erstens ordentlich bei verletzen, und der Spieler hat auch kaum eine Möglichkeit was zu machen.
Ich habe jetzt ums Verrecken keine Wiederholung dieser Szene mehr gefunden, für Sky scheint sie sogar so unwichtig zu sein, dass sie das in der Zusammenfassung gar nicht zeigen.
Dennoch habe ich das anders in Erinnerung, ich sehe es mir gerne nochmal an, bin mir aber eigentlich auch so zu ~90% sicher, dass er eben nicht „volles Rohr“ reinrennt, sondern vor dem Kontakt nochmal ganz klar abbremst. Es ist natürlich trotzdem ein sehr robuster Körpereinsatz, bei dem man Foul geben kann, aber imo eben nicht muss. Die Entscheidung passte für mich zur Linie.
Mal abgesehen davon war das ja nicht etwa Süle gegen Dantas von den körperlichen Ausmaßen her, sondern ich würde Can robuster als Sané einschätzen, wobei das natürlich zugegebenermaßen letztendlich nicht entscheidend ist.