Bundesliga 20/21 26.Spieltag Konferenz


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
Grammozis kann da mal garnichts für. Selbst mit Pep an der Seitenlinie würde Schalke diese Saison nichts mehr holen.

Die Mannschaft ist mental komplett durch. Ich denke auch das die Hälfte der Truppe im Kopf mit Schalke abgeschlossen hat, da wird dann die Motivation, den einen Schritt mehr zu machen, fehlen. Und so gewinnst du keine Spiele mehr.

Unter Gross sah das aber schon besser aus als mit Grammozis, von daher kann man sich schon fragen ob es die beste Idee war

Für mich hat es eher so gewirkt, dass der Splitscreen eben gewollt war und das vorhin in der Konferenz eher ein Versehen. Aber bei zweimal an einem Tag gehe ich auch nicht so richtig von Zufall aus. Wird da schon der Versuch sein, dass langfristig als Standard zu implementieren. Saftladen.

Ich denke dass in der Konferenz war ein Versehen, vllt war da auch ein Splitscreen angedacht
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Endlich mal wieder 3 Punkte, aber für Schalke tuts mir mittlerweile schon Leid. Vor allem das entscheidene 0:3 ist bezeichnent....
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.369
Punkte
113
Obwohl man gegen fast alle unten noch spielt, habe ich unter Grammozis nicht mehr das Gefühl, dass man "nur mal 1-2 Spiele gewinnen müsste". Hier wird nichts mehr gewonnen. Unter Grammozis werden wir jedes Spiel verlieren. Und der "Kerem" (Calhanoglu) macht jedes Spiel über die volle Distanz trotz Krämpfen ab der 50. Minute. In 5 Jahren kann Grammozis dann sagen, er hätte ihn entdeckt.

Du bist definitiv näher dran als ich und hast dementsprechend auch mehr Spiele gesehen. Würde mir deshalb nicht anmaßen dir komplett zu widersprechen. Aber ich finde schon das in den letzten Partien unter Gross (1:5 gegen Stuttgart, 0:4 gegen Dortmund, 0:0 gegen Union, 0:3 gegen Leipzig) ein klarer Abwärtstrend zu sehen war.
Also auch mit Gross hätte man mMn, aus den letzten 3 Spielen, nicht mehr Punkte geholt als mit Grammozis.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du bist definitiv näher dran als ich und hast dementsprechend auch mehr Spiele gesehen. Würde mir deshalb nicht anmaßen dir komplett zu widersprechen. Aber ich finde schon das in den letzten Partien unter Gross (1:5 gegen Stuttgart, 0:4 gegen Dortmund, 0:0 gegen Union, 0:3 gegen Leipzig) ein klarer Abwärtstrend zu sehen war.
Also auch mit Gross hätte man mMn, aus den letzten 3 Spielen, nicht mehr Punkte geholt als mit Grammozis.
Gegen Stuttgart war das Ergebnis ein Witz. Wenn @JamiLLX ehrlich ist, wird er bestätigen, dass Schalke ordentlich gespielt hat. Bei Union war man vor allem in der 1. Hz. mitunter balldominant, ohne Durchschlagskraft. Gegen Leipzig war man kacke, das habe ich geschrieben. Gegen Dortmund bis zum Doppelschlag zur Halbzeit deutlich über allem, was man unter Grammozis gesehen hat.

Mir geht es nicht um Ergebnisse, denn die sind seit den 20er Jahren katastrophal. Aber der krasse Abfall mit Grammozis ist erschreckend.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.521
Punkte
113
Grammozis kann da mal garnichts für. Selbst mit Pep an der Seitenlinie würde Schalke diese Saison nichts mehr holen.

Die Mannschaft ist mental komplett durch. Ich denke auch das die Hälfte der Truppe im Kopf mit Schalke abgeschlossen hat, da wird dann die Motivation, den einen Schritt mehr zu machen, fehlen. Und so gewinnst du keine Spiele mehr.
Guardiola kann mit der jeweils teuersten Mannschaft im Wettbewerb Balletfußball spielen lassen. Nen anderen Leistungsnachweis hat er noch nirgendwo erbracht. Wenn Schalke einen ordentlichen Motivator (Typ Kloppo) an der Seitenlinie hätte, würde evtl. noch was gehen in Richtung, nicht in jedem Spiel komplett gedemütigt zu werden. Aber daran fehlt es scheinbar komplett.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
Das sind halt wir. Das ist Schalke pur. Statt den feststehenden Abstieg zu akzeptieren und nach Gross für die restlichen Spiele nen Interimstrainer zu installieren, damit man in Liga 2 „frisch“ starten kann, verballern wir Trainer Nummer 5. Und das Beste daran: Schlechte, nicht homogene Mannschaft hin oder her, Nummer 5 ist noch schlechter als die 4 vorherigen. Und das ist hart, wenn einer dieser Vieren David Wagner heißt.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.949
Punkte
113
Wenn die AUssage von Trapp stimmt, darf Markus Schmidt nie weider einen Platz als Schiri betreten.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Vorhin hat man in der Konferenz auch mal mittendrin zweimal einen Tipico-Spot abgespielt und das ohne Splitscreen. War die Konferenz mal für gut 30-40sek komplett unterbrochen.

Das ist doch ein Witz oder? Ich dachte meine Übertragung war zu Ende und habe einen neuen Stream gesucht. Sky ist so ein krasser Saftladen. 10-15 Euro wäre da echt meine schmerzgrenze. Soo schlecht einfach.

@Brigadier

Die Hasebe Szene ist wirklich skurril, selbst wenn du als VAR, warum auch immer auf die Idee kommst das das kein Foul ist musst du doch wenigstens den Haupt Schiri das checken lassen. Der Kontakt ist doch da?

In der bisschen Konferenz ab der 70 und in der Sportschau sah Union aber ebenbürtig aus.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.949
Punkte
113
Das ist doch ein Witz oder? Ich dachte meine Übertragung war zu Ende und habe einen neuen Stream gesucht. Sky ist so ein krasser Saftladen. 10-15 Euro wäre da echt meine schmerzgrenze. Soo schlecht einfach.

@Brigadier

Die Hasebe Szene ist wirklich skurril, selbst wenn du als VAR, warum auch immer auf die Idee kommst das das kein Foul ist musst du doch wenigstens den Haupt Schiri das checken lassen. Der Kontakt ist doch da?

In der bisschen Konferenz ab der 70 und in der Sportschau sah Union aber ebenbürtig aus.

Haben gedrückt. Unsere Abwehr war auch total zusammengewürfelt, und und Sow und Rode mussten beide auf der 6 Ohne Hasebes hilfe spielen. Vor einem Jahr wäre das Ding in die Hose gegangen. Abgezockt, ruhig. Ich hatte aber nie das Gefühl, das Spiel zu verlieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.798
Punkte
113
Katastrophaler Bock von Richards.

Glatzel sagt Danke und muss eigentlich kurz darauf auch noch das 2:0 machen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113

Lache immer noch hysterisch.
Dazu ja noch das bayernding was eigentlich rot und Elfmeter war und einfach ignoriert wurde, was zum glück auch keine auswirkungen hatte... gegen bremen und stuttgart jeweils 5 cm abseits gegen uns, wo ein frame früher oder später wohl für uns ausgegangen wäre (vor allem gegen bremen kann ichs immer noch nicht glauben)... 4 so dinger in 5 spielen, var ist echt schwere kost für mich aktuell...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Scheint sich echt durchzusetzen, dass man jetzt standardmäßig einen Spieler hinter die Mauer legt. So richtig glaube ich da nicht an einen tieferen Sinn, aber da gibt es wohl tatsächlich Belege dafür, dass das einen positiven Einfluss haben sollte.
 
Oben