Bundesliga 20/21 27.Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Äh, angeblich zahlen wir Meunier 10 Mio... Meunier ist mir auch egal, einem Hakimi konnte man schon zum damaligen Zeitpunkt locker das Gehalt der Marke Hummels oder Reus geben.

Wenn man natürlich keine Eier und kein fortschrittliches Denken hat, sondern in Mittelalter-Strukturen feststeckt, wo man für den "30-jährigen etablierten belgischen Nationalspieler" lieber die Gehaltskohle locker macht als für den "gerade mal erst 20-jährigen und noch 'unkonstanten' Senkrechtstarter", der aber schon 100 Scorerpunkte gemacht hat und faktisch 3 Klassen besser ist, dann wird das halt alles nix mit der Personalplanung...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Wieso? Mit Haaland und Sancho nehmen wir 300 Mio. ein. Da lässt sich schon bissken für einkaufen. ;)

Aber keine CL Einnahmen und Corona. Watzke kehrt dann den hanseatischen Kaufmann raus...und bekommt nen Bonus für einen tollen Jahresüberschuss. Wenn ich Juwelen wie Sancho und Haaland im Kader habe, für die ich in den kommenden zwei Jahren, wenn es extrem dumm läuft 180 mio erlöse, dann darf ich mir einen Hakimi für 40 oder 50 nicht entgehen lassen. Das war so mutlos...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aber keine CL Einnahmen und Corona. Watzke kehrt dann den hanseatischen Kaufmann raus...und bekommt nen Bonus für einen tollen Jahresüberschuss. Wenn ich Juwelen wie Sancho und Haaland im Kader habe, für die ich in den kommenden zwei Jahren, wenn es extrem dumm läuft 180 mio erlöse, dann darf ich mir einen Hakimi für 40 oder 50 nicht entgehen lassen. Das war so mutlos...

Eine Weiterverpflichtung von Hakimi wäre auch einfach Statement an den Kader gewesen und hätte gewisse Spieler vielleicht länger vom Standort Dortmund überzeugen können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und mit der 11 von Heute stünden wir wo dort? :LOL:

Nicht viel besser.
Hier sprechen die Leute von Arroganz, aber das ist schlicht und ergreifend falsch. Der BVB müsste im Verwaltungsmodus locker Zweiter oder Dritter werden. Einfach nur durch die Finanzkraft, ohne Visionen oder besonderes Talent.
Ohne dass du katastrophal arbeitest, kannst du die CL gar nicht verpassen.
Leider ist es so, dass es im Dortmunder Umfeld quasi kein Leistungsprinzip oder eine kritische Presse als Korrektiv gibt. Dersch, Hennecke, Freddy und Co sind im Grunde Propagandaminister außerhalb des Vereins. Unsere aktuelle Situation ist vergleichbar wie beim DFB mit Löw und Bierhoff.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Gibt es denn Anzeichen, dass Hakimi wollte?
Hakimis Kindheitstraum war es für Real aufzulaufen. Wie man sieht, spielt er da nun nicht, also glaub ich schon, dass das geklappt hätte. Sancho-Hakimi war doch ein Traumduo auf rechts, Hakimi hatte sichtlich sehr viel Spaß. Warum er Inter gegenüber dem bekannten Dortmund bevorzugen sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Italien hat die Steuervorteile klar, aber bietet man ihm Meuniers Gehalt, hätte das denk ich gereicht.

Mit Hakimi persönlich gesprochen hab ich aber natürlich nicht. ;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Hakimis Kindheitstraum war es für Real aufzulaufen. Wie man sieht, spielt er da nun nicht, also glaub ich schon, dass das geklappt hätte. Sancho-Hakimi war doch ein Traumduo auf rechts, Hakimi hatte sichtlich sehr viel Spaß. Warum er Inter gegenüber dem bekannten Dortmund bevorzugen sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Italien hat die Steuervorteile klar, aber bietet man ihm Meuniers Gehalt, hätte das denk ich gereicht.

Mit Hakimi persönlich gesprochen hab ich aber natürlich nicht. ;)

Und nun wird er wahrscheinlich Meister mit Inter. Alles richtig gemacht.

Glaubst du doch selbst nicht, dass es am Meunier Gehalt scheiterte.

Sage nicht, dass man chancenlos war, aber das es eben einige Unbekannte gibt. Gehalt + Nebenvereinbarungen + pers. Präferenzen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich mag Jude, aber im Nachhinein hätten wir um jeden Preis versuchen müssen, Hakimi für die 40 Mio zu halten.
Ging es nicht sogar um 50 Mio., die Mailand geboten hat ("dank" eines reichen Sponsors)? In normalen Zeiten hätte man sicherlich überlegt, mitzugehen, aber angesichts der unkalkulierbaren Corona-Krise war es wirtschaftlich nicht sehr sinnvoll für den BvB, Mailand ausstechen zu wollen.

Ich wollte es damals nicht schreiben, aber schon vor knapp einem Jahr hatte ich die Befürchtung, dass europäische Spitzenclubs, die einen sehr reichen Menschen hinter sich haben, für den auch hohe zweistellige Millionenbeträge Peanuts sind, von der Coronakrise profitieren werden. Im Fall Hakimi trat dies schon ein. Diesen Sommer wird es noch weitere Fälle geben (nicht nur bzgl. BvB)! Die UEFA ist - wie auch letztes Jahr schon - mal wieder vollkommen untätig (z. B. bzgl. Einengung des Transferfensters, Deckelung von gebotenen Ablösezahlungen/Gehältern etc.). Hauptsächlich die Europameisterschft findet statt und die finanziell sehr ertragreiche CL läuft (wenn auch ohne Zuschauer) weiter... :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der BVB hätte es ja nie darauf ankommen lassen müssen, bis Inter sich für einen Transfer anschickt. Da hätte viel früher agiert werden und auf einen Transfer gedrängt werden können. Hätte zB. bedeutet, dass wir eben nicht Can im Winter verpflichten, sondern eben Hakimi.

Da hätte es genug Möglichkeiten gegeben, wenn man gewollt hätte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Der BVB hätte es ja nie darauf ankommen lassen müssen, bis Inter sich für einen Transfer anschickt. Da hätte viel früher agiert werden und auf einen Transfer gedrängt werden können. Hätte zB. bedeutet, dass wir eben nicht Can im Winter verpflichten, sondern eben Hakimi.

Da hätte es genug Möglichkeiten gegeben, wenn man gewollt hätte.

Früher hatte er vlt einen Transfer kategorisch ausgeschlossen. Auch wegen Real.
Vielleicht gab ja zumindest mal ne spekulierte Äußerung o.ä. Drum fragte ich nach Anzeichen.
Bisher lese ich nur Spekulationen ohne irgendeine Grundlage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Früher hatte er vlt einen Transfer kategorisch ausgeschlossen. Auch wegen Real.

Glaube ich weniger. Die Perspektive war frühzeitig absehbar und selbst wenn, hätte sich da sicherlich eine Lösung gefunden, zB. Vorkaufsrecht für Real.
 
Oben