Bundesliga 20/21 27.Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Kann eure Kritik nachvollziehen. Aber auch Terzic, wenn er etwas defensiver gegen die konterstarken Frankfurter spielen will. Der aktuelle BvB bekommt eine dominante Spielanlage ja in der Regel nicht gebacken und lädt die Gegner zu häufig ein, wenn man zu hoch steht. Denke Terzic will den Frankfurtern einfach nicht das Spiel geben was sie wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
War schulz gut gg Köln ;)
Das ist ein must win game und terzic spielt extrem defensiv mit schulz und can als av und Delaney und reus im Zentrum sofern es keine dreierkette ist. Klingt das nach ner Aufstellung die das Spiel dominant angeht? ;)
Ist aber nur meine Einschätzung, evtl. Läuft es ja auch.

Nein, wir sind aber auch weit weg davon, eine Mannschaft zu sein, die dominant spielen kann (schon gar nicht über ein Spiel gesehen und ohne Sancho). Wir müssen genauso auf die Stärken der Gegner achten, wie die auf unsere.

Can gegen Kostic finde ich erstmal nicht so unvernünftig, auch wenn Can wahrscheinlich gleich Harakiri spielt und mich direkt widerlegt :LOL:

Terzic hat die Verantwortung und muss natürlich auch potenzielle Spielverläufe berücksichtigen. Mit Dahoud und Knauff kann man wenigstens noch eine andere Dynamik ins Spiel bekommen.

Ich versuche es ja auch nur prinzipiell zu verstehen, warum und wieso. Meine Aufstellung sähe auch anders aus.

Wir könnten die Ballsicherheit aber in beiden Räumen haben bzw allen falls du Guerreiro im ZM mit anderem Raum meinst als Dahoud ZM.

Mit Guerreiro statt Dahoud behalten wir vorne die gleiche Ballsicherheit.

Mit Schulz statt Guerreiro verlieren wir hinten die Ballsicherheit.

Wenn wir vorne mehr Ballsicherheit wollen dann stell Guerreiro NEBEN Dahoud auf und nimm Jude oder Delaney raus.

Wir könnten überall mehr Sicherheit brauchen. Wie schon geschrieben, Dahoud hätte auch bei mir in der Startelf gestanden. Aus Prinzip in jedem Spiel bis zu Saisonende, um ihn bis an die Grenzen zu belasten und zu testen.

Dennoch halte ich deine Gleichung nicht für richtig. Rapha ist in Sachen Technik und Ballsicherheit nochmal eine Stufe über Dahoud anzusiedeln.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Könnte allerdings auch ne 3er Kette sein mit guerreiro als Dahoud Ersatz im zm. Das fände ich sogar verständlich. Hazard dann als RAV.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Es ist sicher richtig, dass Dahoud gegen Köln nicht so gut wie die Wochen zuvor. Aber ist irgendwie auch wieder typisch Dahoud, dass gerade er es ist der nach einem schwachem Spiel sofort wieder rausgenommen wird. Zieht sich durch seine gesamte Zeit hier.

Ist doch schonmal eine Fortschritt zu früher, da wurde er auch nach guten Leistungen rausgenommen :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.015
Punkte
113
Besser verwandeln kann Schulz den nicht :saint:
Can aber vorher richtig schwach, verhindert die Flanke nicht, viel zu passiv.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hazard und Spielintelligenz sind auch keine Freunde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hazard ist so schlecht, dass man meinen könnte, Nico Schulz sei sein Bruder.
 
Oben