Bundesliga 20/21 27.Spieltag: RB Leipzig - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Was Sabitzer übrigens da eine Minute lang gemacht hat, geht auf keine Kuhhaut. Erst Ballwegschlagen und die dumme Gelbe (die man sich als Kapitän so niemals holen darf), aber dann noch beim Freistoß stehen bleiben, dabei Goretzka aus den Augen verlieren, der völlig ungestört in den Rückraum laufen kann und schließlich noch den Arm in die Luft werfen, als ob er keine Schuld hätte.

Aber auch erbärmlich von RB was das Herausspielen von Chancen angeht. Ich weiß nicht was sich der Nagelsmann da immer bei denkt da ohne Stürmer zu spielen. Wir haben keinerlei Präsenz im 16er und ringsum. Ein Poulsen oder auch Sörloth könnte da locker Räume schaffen.
Für das, was RB hier spielen will, fand ich die Taktik erstmals tatsächlich sehr angebracht. Eben auch der Versuch, sehr viel spielerische Lösungen anzubieten. Das können Poulsen und Sörloth halt kaum in der Form. Jetzt muss man noch mehr machen, da sollte jedenfalls Poulsen in die Spitze rein. Gern auch Henrichs für Klostermann, da der die linke Bahn mal so gar nicht spielen kann.

Im Sommer bitte Haaland und Sancho nach Leipzig holen und von der Europaleague befreien :belehr:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was Sabitzer übrigens da eine Minute lang gemacht hat, geht auf keine Kuhhaut. Erst Ballwegschlagen und die dumme Gelbe (die man sich als Kapitän so niemals holen darf), aber dann noch beim Freistoß stehen bleiben, dabei Goretzka aus den Augen verlieren, der völlig ungestört in den Rückraum laufen kann und schließlich noch den Arm in die Luft werfen, als ob er keine Schuld hätte.


Für das, was RB hier spielen will, fand ich die Taktik erstmals tatsächlich sehr angebracht. Eben auch der Versuch, sehr viel spielerische Lösungen anzubieten. Das können Poulsen und Sörloth halt kaum in der Form. Jetzt muss man noch mehr machen, da sollte jedenfalls Poulsen in die Spitze rein. Gern auch Henrichs für Klostermann, da der die linke Bahn mal so gar nicht spielen kann.

Im Sommer bitte Haaland und Sancho nach Leipzig holen und von der Europaleague befreien :belehr:

nee ich finde die Taktik bescheiden. Sieht man ja auch daran was für uns nicht rausspielen können. Ohne Präsenz vorne bindest du auch keine Gegenspieler und kannst keine Räume für Abschlüsse generieren. Das ist nun mal Fakt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Im Sommer bitte Haaland und Sancho nach Leipzig holen und von der Europaleague befreien :belehr:

Der Gedanke mit Haaland kam mir heute auch, natürlich wird er von Dortmund nicht nach Leipzig wechseln, aber angeblich lief es vor einem Jahr doch auf Dortmund oder Leipzig hinaus bei Haaland
Wer weiß wo Leipzig in diesem Fall stehen würde, vermutlich wäre er 2021/22 dann immer noch bei RB
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Tja, da müsste dann auch mal eine Chance genutzt werden.

Die Vorstellung, dass Nagelsmann Bayern-Trainer wird, während Müller noch da ist und die gleichzeitig über den Platz schreien, ist durchaus amüsant.

Ich finde, man sollte sie mit Auswärtsfahrten ins hinterste Osteuropa wirklich nicht mehr belasten. Da ist die VIP-CL mit Leipzig doch angenehmer (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Der Gedanke mit Haaland kam mir heute auch, natürlich wird er von Dortmund nicht nach Leipzig wechseln, aber angeblich lief es vor einem Jahr doch auf Dortmund oder Leipzig hinaus bei Haaland
Wer weiß wo Leipzig in diesem Fall stehen würde, vermutlich wäre er 2021/22 dann immer noch bei RB
Mintzlaff hatte diese Woche schon erwähnt, dass RB in der Situation, in der man im letzten Winter war, absolut keine Chance auf Haaland hatte, da Dortmund quasi jeden Punkt besser erfüllen konnte. Mehr Geld, mehr Spielzeit (RB hatte Werner & Schick; Dortmund gar nix), mehr Prestige, bessere Fankultur (spielt bei Dortmund vs Leipzig auch eine Rolle).
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.034
Punkte
113
Das ist jetzt wieder ähnlich wie in Hälfte eins, mit dem Unterschied, dass Leipzig auf einmal gute Chancen bekommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Joar... vier Großchancen innerhalb von 5 Minuten. Null Ertrag. Und mit der nächsten Chance wird man das 0:2 fressen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Mintzlaff hatte diese Woche schon erwähnt, dass RB in der Situation, in der man im letzten Winter war, absolut keine Chance auf Haaland hatte, da Dortmund quasi jeden Punkt besser erfüllen konnte. Mehr Geld, mehr Spielzeit (RB hatte Werner & Schick; Dortmund gar nix), mehr Prestige, bessere Fankultur (spielt bei Dortmund vs Leipzig auch eine Rolle).

für Haaland wird es sich sportlich vermutlich auch gelohnt haben, den Parallelfall wird man ja nie erfahren
es ging mir nur um das Gedankenexperiment, dass Haalands 2. Wahl wohl doch RB gewesen wäre
es ist ja auch kurios heute davon zu lesen, dass man Schick und Werner hatte und deshalb auf Haaland verzichtet hat :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
für Haaland wird es sich sportlich vermutlich auch gelohnt haben, den Parallelfall wird man ja nie erfahren
es ging mir nur um das Gedankenexperiment, dass Haalands 2. Wahl wohl doch RB gewesen wäre
es ist ja auch kurios heute davon zu lesen, dass man Schick und Werner hatte und deshalb auf Haaland verzichtet hat :D
Ich glaube auf die 54 Mio Euro von Werner möchte ich nicht mehr verzichten anstelle von RB.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Kluivert gefällt direkt. Der hat die Kombination aus Technik und Speed, um 1vs1-Situationen zu lösen, die den anderen abgeht. Mal gucken, ob er bis zum Sommer richtig ins Nagelmann-System findet, dann wäre die Kaufoption sicherlich interessant zu ziehen.

für Haaland wird es sich sportlich vermutlich auch gelohnt haben, den Parallelfall wird man ja nie erfahren
es ging mir nur um das Gedankenexperiment, dass Haalands 2. Wahl wohl doch RB gewesen wäre
es ist ja auch kurios heute davon zu lesen, dass man Schick und Werner hatte und deshalb auf Haaland verzichtet hat :D
Ich glaube, man wurde auf Leipziger Seite etwas davon überrascht, dass das Haaland-Lager schon im Winter auf einen Wechsel drängte und man nicht bis zum Sommer 2020 gewartet hat. Dann wäre die Stelle im Sturm ja auf jeden Fall frei gewesen. Leipzig hätte ihn ja definitiv auch im Winter genommen, aber bei Dortmund hatte er von Tag 1 deutlich weniger Konkurrenz. So musste man dann mit ansehen, wie Werner ging und man vorn die Lücke nicht schließen konnte.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.034
Punkte
113
Sabitzer schießt sich warm. Stark von Neuer. Ist jetzt eine Situation, die man sonst von Bayern kennt: Das Tor für Leipzig ist in der aktuellen Phase eigentlich nur eine Frage der Zeit.
 
Oben