Bundesliga 20/21 32.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ganz wichtiger Sieg.
Jetzt mal gucken, was Frankfurt morgen macht... :popcorn1:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Das gleiche wollte ich grade auch schreiben. Frankfurt hat gegen die in der Rückrunde sehr starken Mainzer noch lange nicht gewonnnen...

Die letzten Minuten waren echt nervenaufreibend! Mit einem Sieg des BvB habe ich nach dem 2:2 offen gestanden nicht mehr gerechnet, zumal RB dadurch und schon nach dem Anschlusstreffer immer mehr beflügelt erschien, die BvB-Defensive zunehmend wackelig. Aber dank der schönen Kombination gelang das 3:2 und man hat den Sieg über die Zeit geretten. Ende gut.... naja - nicht alles gut, aber was soll's! Hauptsache gewonnen. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
„Dortmund macht Bayern vorzeitig zum Meister“

Die Schlagzeile vom Kicker hat was :D


Ne im Ernst, schön dass ihr dabei bleibt, CL ist jetzt mehr als drin.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
14 Punkten aus den letzten 10 Spielen sind dann halt auch einfach kacke. Dazu gegen die Top5 weiterhin ohne Sieg in dieser Bundesligasaison (Pokal gegen Wolfsburg mal ausgenommen). In vier Spielen gegen den BVB einen Punkt geholt.

Natürlich zum Schluss überragend von Sancho, aber wenn man ein 0:2 aufholt, der eine Punkt zur CL-Quali reicht und nur noch paar Minuten zu spielen sind, dann kann man nicht hinten Mann gegen Mann spielen. Da hat man den BVB mal schön eingeladen. Sehe es schon kommen, dass man am Donnerstag erneut gegen Dortmund auf die Fresse bekommt, dann gegen Wolfsburg auch pennt und urplötzlich noch um die CL-Quali zittern muss.

Ich bin saufroh, wenn die Saison vorbei ist und die ganzen Geräusche um Nagelsmann dann auch weg sind. Ist sicherlich unfair, jetzt alles auf ihn zu schieben, aber wenn man merkt, wie hier die Rädchen nicht mehr ineinander greifen, dann freut man sich auf den Neubeginn.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht kann sich ja irgendwer bei uns mal durchringen den Nagelsmann für die letzten Spiele frei zu stellen. Dino Toppmöller kann da auch nichts mehr falsch machen. Wenigstens würde der sich dann trauen Upamecano da hin zu setzen wo er hingehört, nämlich auf die Bank.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Ob nun #2 oder #3 oder #4, #Absteiger oder #Borussia Dortmund.
Fakt ist, dass es eben nicht für #1 reicht.

Und das gilt auch in Zukunft sowohl für RB wie auch den BVB. Man muss sich vergegenwärtigen, dass selbst die 81 Punkte des BVB aus 2011/12 seitdem lediglich in drei Jahren (von neun!) ganz knapp zum Titel gereicht hätten. Wenn man bedenkt, dass da 2014/15, wo Bayern am Ende abgeschenkt hat, und diese Saison unter besonderen Bedingungen dabei sind, hätte selbst dieses Team bei optimalem Saisonverlauf lediglich den Kovac-Bayern die Stirn bieten können. Die Bundesliga ist an der Spitze einfach komplett durch.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.895
Punkte
113
Und das gilt auch in Zukunft sowohl für RB wie auch den BVB. Man muss sich vergegenwärtigen, dass selbst die 81 Punkte des BVB aus 2011/12 seitdem lediglich in drei Jahren (von neun!) ganz knapp zum Titel gereicht hätten. Wenn man bedenkt, dass da 2014/15, wo Bayern am Ende abgeschenkt hat, und diese Saison unter besonderen Bedingungen dabei sind, hätte selbst dieses Team bei optimalem Saisonverlauf lediglich den Kovac-Bayern die Stirn bieten können. Die Bundesliga ist an der Spitze einfach komplett durch.

Irgendwann geht auch die längste Serie zu Ende. Brazzo macht das schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Irgendwann geht auch die längste Serie zu Ende. Brazzo macht das schon.

Nope. So schlecht ist die rein sportliche Arbeit von Brazzo nicht. Die Außendarstellung dagegen ist sicherlich bescheiden, aber darum geht am Ende weniger. Der finanzielle Vorsprung ist einfach zu groß geworden. So viele Fehler machen weder die Bayern noch Brazzo im speziellen, um ihre Stellung auch nur ansatzweise zu gefährden bzw. andere Vereine in die Nähe der Meisterschaft zu bringen. Wer soll das auch schon realistisch sein. Leipzig will nicht die finanziellen Mittel aufwenden (wodurch sie im Grunde komplett überflüssig in Sachen Mehrwert für die Liga sind) und wird dann genau als der Verein eingeordnet der sie sind: Ein Zulieferer für die Bayern!

Bleiben wir Dortmunder. Aber wir kriegen auch keine Saison über die benötigte Konstanz hin, um einen +80 Punkteschnitt zu haben.
 
Oben