Bundesliga 20/21 33.Spieltag Konferenz

DaLillard

Bankspieler
Adi Hütter Asi des Jahres einfach.

Aber Gladbach hat ja ein tolles Stadion und eine schöne Mannschaft. Hatte nie viele Sympathien für Frankfurt, aber die Aktion ist einfach asozial der Mannschaft und den Fans gegenüber. Vor allem wie er sich danach verhalten hat.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Es war aber auch darauf bezogen Wenn solche Aktionen auf dem Platz sind, ist die Reaktion daneben bei allen die Gleiche. Da machen die augsburger keinen negativen Unterschied.
Ne sind se nicht und gerade Reuter und Hoffmann sind da sogar ziemlich und auch zum Glück einzelfälle in der bundesLiga!
Das hat auch nix mit der Konstellation des heutigen Spiels zu tun das Werder sportlich zu recht verloren hat bzw durch eigenes Unvermögen!
Von daher sind solche sachlich und inhaltlich falschen sprüche in meine Richtung absolut unangebracht!
Zumal ich nicht mal den tolpatsch moment Oxfords gegen Füllkrug als relevanten Moment ins Spiel gebracht habe!

Minos

Bankspieler
Dass sich ausgerechet Schalke als längst feststehender Absteiger kurz vor Sainsonende noch mal als nützlich erweist, hätte ich nicht im Traum gedacht. ;) Ich verstehe aber auch nicht, wie Frankfurt seine top Ausgangssituation in zwei Spielen gegen Mainz und Schalke derart verspielen kann. Mag auch am Wechsel von Hütter liegen, aber mir ist das zu billig als Ausrede. Wollen die Spieler nicht in die CL?

Glückwunsch Augsburg zum Klassenerhalt!

Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Dass sich ausgerechet Schalke als längst feststehnder Absteiger noch mal als nützlich erweist, hätte ich nicht im Traum gedacht. ;) Ich verstehe aber auch nicht, wie Frankfurt seine top Ausgangssituation in zwei Spielen gegen Mainz und Schalke derart verspielen kann. Mag auch am Wechsel von Hütter liegen, aber mir ist das zu billig als Ausrede. Wollen die Spieler nicht in die CL?

Glückwunsch Augsburg zum Klassenerhalt!

Frankfurt hat in der RR aber auch lange zeit klar überperformt. Die hatten einen krassen punkteschnitt.
Der Trainerwechsel mag natürlich ein grund sein, aber es ist ja nicht so, dass man nicht auch so regelmäßig sieht, dass solche overperformer teams irgendwann einbrechen.
Noch ist das ding eh nicht durch. Erstmal muss der bvb morgen gewinnen.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Ein Schelm, das dies genau nach dem Wechsel losging. Aber ja, die anderen.

muju90

Bankspieler
Frankfurt hat in der RR aber auch lange zeit klar überperformt. Die hatten einen krassen punkteschnitt.
Der Trainerwechsel mag natürlich ein grund sein, aber es ist ja nicht so, dass man nicht auch so regelmäßig sieht, dass solche overperformer teams irgendwann einbrechen.
Naja, Dortmund muss insgesamt zwei Punkte in zwei Spielen holen gegen Mainz und Leverkusen, die jeweils um die goldene Ananas spielen.
Dass die Eintracht insgesamt überperformt hat, ist ja logisch, wobei man sich viele Siege auch spielerisch überzeugend geholt hat und von daher das Überperformen doch relativ war. Aber logischerweise ist der Kader nicht Top 4, vermutlich nicht mal Top 6, aber sie waren eine gute Mannschaft über einen sehr langen Zeitraum, die hart, aber zeitweise auch spielerisch ansprechenden Fußball geboten haben mit teilweise dem Glück auf ihrer Seite, das man eben benötigt (aber auch mit Skandalentscheidungen wie dem Elfer gegen Hasebe im Union-Spiel, nur haben sie das eben trotzdem gewonnen. Auch den Elfer heute sehe ich immer noch nicht, aber das war dann auch egal).
Nun war man aber in der Situation, dass man am 29. Spieltag sieben Punkte Vorsprung hatte und gerade Dortmund und Wolfsburg geschlagen hatte. Es hätten ja solide Ergebnisse gelangt, aber man spielt mit einer Katastrophenleistung gegen Mainz unentschieden (Fußball gespielt erst ab der 85. Minute) und verliert gegen Schalke (!) und kassiert vier (!!) Gegentore. Das ist unfassbar, nicht erklärbar und hat auch nichts mit überperformen zu tun. Schalke hatte vor dem Spiele eine Tordifferenz von 3:48 gegen Top 6-Mannschaften und kann der Eintracht in dem Zustand vier Dinger einschenken.
Dazu kommt halt, dass man in fünf Spielen elf (!) Punkte verloren hat. Nicht zu fassen. Ja, gegen Leverkusen und Gladbach kann man verlieren, aber ich sehe nicht, wieso man gute Leistungen über ewige Zeit bringt, gegen Dortmund und Wolfsburg gewinnt und dann mir nichts, dir nichts auf einmal Minusleistungen am laufenden Band bringt, das große Ziel vor Augen.
Ach... da fällt mir doch ein Grund ein. Der Trainer behauptet erst, dass er bleibt, um dann beim Konkurrenten, der schlechter da steht, zu unterschreiben. Dann lobt er noch den Gegner, bei dem er gerade unterschrieben hat, überschwänglich und reagiert ab da für jeden sichtbar äußerst gereizt und negativ auf Kritik. Nach meinem Geschmack nervig, aber noch nicht so schlimm, um ihn direkt zu feuern, davon halte ich wenig und sie sind ja auch dank ihm dort gelandet, das sollte man nicht vergessen. Aber spätestens mit der Nummer nach dem Mainz-Spiel war auch bei mir das Fass übergelaufen. Was soll so eine Aussage? "Es liegt nicht am Trainer" ist von mir aus eine nicht schlaue Schutzbehauptung, aber "vielleicht haben wir einfach überperformt" ist - auch wenn es stimmt - als Verantwortlicher eine Bankrottaussage und geht gefühlt Richtung Sabotage. Man hat zwei Spiele gegen die schlechteste Mannschaft der jüngeren Geschichte und gegen Freiburg im Niemandsland und nimmt dann der eigenen Mannschaft nach den schon schlechten Leistung noch so den Wind aus den Segeln, sich aber gleichzeitig aus der Schussbahn. Peinlich genug, dass man vier Tore kassiert und verdient gegen Schalke verliert (das ist nicht in Wort zu fassen), dann stellen sich die Verantwortlichen hin und wollten Dir in dieser Situation Platz 5 als Erfolg verkaufen. Da weiß man nicht, was man sagen soll. Hütter wird sich nicht hinstellen und sagen: "Ja, seit meiner Asi-Aktion geht es hier bergab, sorry dafür", das muss er auch gar nicht. Aber das mal ein wenig realistisch einschätzen und benennen, dass man da gerade in vier Wochen verkackt hat, wofür man sich die ganze Saison lang zurecht hat feiern lassen, das sollte man erwarten dürfen. Bobic schlägt auch noch in die selbe Kerbe, da kommt man sich schon ein bisschen verarscht vor. Auch wenn es auf die Saison betrachtet ein Erfolg ist, so ist es im Saisonverlauf so enttäuschen geendet, wie es nur enden kann. Ich bin mir auch sicher, dass das Fans von egal welchem Mittelklasseverein genauso sehen würden.

Ist jetzt bisschen länger und allgmeiner geworden als geplant, aber dass das eben nicht nur ein Grund unter vielen ist, wie im zitierten Beitrag angesprochen, sondern meiner Meinung nach der klare Hauptgrund, sollte Kern meiner Aussage sein.

Minos

Bankspieler
Das ist wahr! Ich hoffe, der BvB nimmt Mainz mogen sehr ernst. Immerhin sind sie 4.(?!) der Rückrundentabelle und sehr schwer zu spielen. Trotzdem nahm der frankfurter Aussetzer einigen Druck von mir. ;) Mal schauen, wie sich WOB bei RB morgen schägt. Leider finden die beiden Spiele nicht parallel statt, was ich nicht verstehe. Dass man Do und RB am Samstag wegen dann nur 2 Tagen Ruhepause nach dem Pokaklfinale nicht spielen lassen wollte, ist sehr verständlich, aber warum werden die Spiele zwichen dem BvB und Mainz sowie RB Leipzig und Wolflsburg am Sonnnatg nicht zeitgleich angesetzt? Vermutlich wegen der hohen Übertragungseinnahmen, die niedriger ausfallen würden, wenn beide Spiele zeitgleich stattfinden würden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Ist sicher kein Zufall, dass die beiden Noch-Vereine der Trainersöldner Hütter und Rose zum Ende der Saison so einbrechen. Nach dem Pokalfinale könnte man auch den Nagelsmann noch dazuzählen, aber Leipzig kann ja die CL-Plätze nicht mehr verspielen, von daher "Saisonziel erreicht".

BavarianChris

Bankspieler
Man kann jetzt darüber streiten, wobei die "asoziale Aktion" vorlag, beim vorzeitigen Vertragsausstieg oder beim vorzeitigen Verkünden des Abschieds oder gehört es einfach zum Geschäft, dass Trainer auch nicht ständig die Opfer des hire-and-fire-business sein wollen? Wobei ich Hütters Abgang nicht so recht verstehe, denn man hätte wirklich eine einmalige Chance auf die CL-Plätze gehabt, wenn man den Flow (u.a. Siege gegen den FC Bayern und den BVB) weiter ausgenutzt hätte. Auslöser war wohl davor schon Bobics Abschied, auch Bruno Hübner verlässt den Verein so viel ich weiß. Die Eintracht schießt sich mal wieder ins eigene Bein, ähnlich wie damals 1993/94 als nach Turbulenzen Toppmöller und Stein gefeuert wurden und dann ein (damals) sehr unentspannter Trainer folgte..(Horst Heese meine ich nicht)

Sports Almanac

Bankspieler
dass Trainer auch nicht ständig die Opfer des hire-and-fire-business sein wollen?

Das waren sie lang genug. Man kann ja mal bei Hecking oder Funkel nachfragen. Jetzt drehen die Trainer eben den Spiess um. Selbst schuld. Vielleicht lernen die Vereine in Zukunft daraus und ihre Verträge an die Trainer sind in Zukunft auch das wert was drin steht.

Endgegner

BANNED
Das waren sie lang genug. Man kann ja mal bei Hecking oder Funkel nachfragen. Jetzt drehen die Trainer eben den Spiess um. Selbst schuld. Vielleicht lernen die Vereine in Zukunft daraus und ihre Verträge an die Trainer sind in Zukunft auch das wert was drin steht.
Nur dass gefeuerte Trainer eine Abfindung bekommen. Ich glaube nicht dass z.b. Flick den Bayern eine Abfindung zahlt.

Oben