Bundesliga 20/21 34.Spieltag Konferenz


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Erstmal Herzlichen Glückwunsch Union! :jubel: :jubel: :jubel:

Dass ausgerechnet "Conference League können andere spielen"-Kruse die entscheidende Bude macht, ist natürlich absolut großartig, dass dem Brauseprojekt der Abschied von ihrem Superduper-Trainer versalzen wird, auch. :clowns:

Das gibt nächste Saison ordentlich Party in Köpenick. Gegen den Abstieg muss Union ohnehin kämpfen, vielleicht beflügeln die internationalen Spiele in der Hinrunde sogar.

Hertha humpelt mit 2 blauen Augen über die Ziellinie. Da wird Bobic hoffentlich gründlich ausmisten...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Da hat sich Nagelsmann mit einer richtig schönen Serie hier verabschiedet. Pokalfinale vergeigt und 1 Punkt aus den letzten 3 Buli-Spielen.

dass dem Brauseprojekt der Abschied von ihrem Superduper-Trainer versalzen wird, auch. :clowns:
Das ist genau der Abschied, den er sich verdient hat.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Und belohnt häufig Vereine wie Köln oder den HSV, die fast die ganze Saison nix geschissen bekommen und bestraft dafür Vereine wie Kiel, Fürth oder Heidenheim, die eine sehr gute Saison spielen und am Ende nicht nur nicht aufsteigen, sondern anschließend geplündert werden und Leistungsträger verlieren.

Diese Vereine werden so oder so geplündert und vor der Saison weiß jeder Verein das der 3. Platz nicht automatisch den Aufstieg verspricht. Dann müssen die halt mind. 2 werden. Oder wird das jetzt unter der Saison entschieden das man als 3. vlt doch nicht aufsteigt?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Und belohnt häufig Vereine wie Köln oder den HSV, die fast die ganze Saison nix geschissen bekommen und bestraft dafür Vereine wie Kiel, Fürth oder Heidenheim, die eine sehr gute Saison spielen und am Ende nicht nur nicht aufsteigen, sondern anschließend geplündert werden und Leistungsträger verlieren.


Ich finde einen Relegationsplatz super und einen sehr passenden Kompromiß.
Wieso muss zwingend 1/6 der Liga getauscht werden?
Zwei sichere Plätze und einen der noch was machen muss finde ich vollkommen legitim. Es hilft ja auch unter Umständen den kleineren Teams oben zu bleiben, wenn sie hoch kommen.
Je nach Ausgangslage kann es doch auch sein, dass beim 3. letzten der 1. Liga bessere Arbeit gemacht wird, als beim 3. der 2. Liga.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Echt tag der Abschiede heute.
Werder, Schalke, der Tiger, Boateng...
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Hab ich schon im alten Skisprungforum anno 2016 bei meiner Relegation geschrieben. Wer 16 ist, gehört runter. Ud wir waren so schlehct damals, so unfassbar schlecht, aber Nürnberg noch viel schlechter. Hab von dem Gekicke im Block ne Migräne bekommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113
Für Bremen ist das echt schade. Mag die ja schon ganz gern, aber es hat sich einfach abgezeichnet.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.137
Punkte
113
1 Spieltag mehr und der BVB wäre noch Vizemeister geworden. :LOL: :kopfpatsch: Das ist so erbärmlich was Leipzig,Wolfsburg und Frankfurt die letzten 4 Spieltage abgezogen haben. Glaube das es nie nen Endspurt gab wo so ein Vorsprung von so vielen Vereinen verspielt wurde. Das grenzt teilweise an Arbeitsverweigerung.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
1 Spieltag mehr und der BVB wäre noch Vizemeister geworden. :LOL: :kopfpatsch: Das ist so erbärmlich was Leipzig,Wolfsburg und Frankfurt die letzten 4 Spieltage abgezogen haben. Glaube das es nie nen Endspurt gab wo so ein Vorsprung von so vielen Vereinen verspielt wurde. Das grenzt teilweise an Arbeitsverweigerung.


Hat zwar nichts mit der CL zu tun, aber nimm noch Gladbach dazu.
 
Oben