Bundesliga 20/21 34.Spieltag Konferenz


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Hätte mal einer vor 10 Jahren gesagt, Bremen, Schalke und der HSV spielen irgendwann in Liga 2 zusammen. :LOL: Und Union qualifiziert sich für Europa. Crazy.

Ob Werder wirklich dabei sein wird steht noch gar nicht fest.
Könnte auch direkt weiter runter gehen. Hängt davon ab wie man das Finanzielle regelt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Und belohnt häufig Vereine wie Köln oder den HSV, die fast die ganze Saison nix geschissen bekommen und bestraft dafür Vereine wie Kiel, Fürth oder Heidenheim, die eine sehr gute Saison spielen und am Ende nicht nur nicht aufsteigen, sondern anschließend geplündert werden und Leistungsträger verlieren.
Pfui, was ist denn das für eine Formulierung? :rolleyes:
Und wo wurde Heidenheim geplündert? Ja gut, Arne Feick nach Würzburg verloren, wo er auch nicht mehr besonders auffiel..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Der Pole Gikiewicz legt in letzter Minute mit einem Torwartfehler seinem Landsmann den alleinigen Torjäger-Rekord auf. Offensichtlicher gehts eigentlich nicht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Pfui, was ist denn das für eine Formulierung? :rolleyes:
Und wo wurde Heidenheim geplündert? Ja gut, Arne Feick nach Würzburg verloren, wo er auch nicht mehr besonders auffiel..

Die Relegation wurde in erster Linie nur eingeführt damit die DFL noch mehr Geld scheffelt das ist eh klar, aber trotzdem bietet sie nun mal Spannung die in der 1. Liga von Jahr zu Jahr immer mehr wegbricht. Die DFL könnte ja die Relegation wieder abschaffen und nur 2 absteigen lassen, das wäre dann noch schlechter für die 2. Ligisten, dann wäre man plötzlich froh wenn es doch eine Relegation geben würde. Ich bin ja auch der Meinung das Vereine aus der 1. Liga dadurch bevorzugt werden aber das ändert nun mal das Problem nicht das der Spagat zur 2. Liga immer größer wird. Der Zug ist längst abgefahren um wieder eine Chancengleichheit herzustellen. Schalke oder HSV haben jahrelang die 2. Ligisten gelpündert, trotz Schulden ohne Ende und immer eine Lizenz zu bekommen war für sie nie das Problem. Die gehören eigentlich nicht einmal die 2. Liga aufgrund ihrer jahrelangen Misswirtschaft.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Der Pole Gikiewicz legt in letzter Minute mit einem Torwartfehler seinem Landsmann den alleinigen Torjäger-Rekord auf. Offensichtlicher gehts eigentlich nicht.

Ohne dessen Topleistung heute wäre der Zähler nicht bei 41 stehengeblieben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Glaube bremen kommt eher wieder als der Hsv. Bremen scheint mir mehr gemacht dafür sich da unten wieder seriös herauszuarbeiten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Glaube bremen kommt eher wieder als der Hsv. Bremen scheint mir mehr gemacht dafür sich da unten wieder seriös herauszuarbeiten.


Jo selbst wenn se wirklich zwangsabsteigen müssen in die RL Nord würde ich wetten die sind eher iweder in Liga 1 als der HSV
 
Oben