Bundesliga 20/21 5.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Dahoud bringt wirklich alles mit. Ich werde es nie verstehen, warum er so wenig gefördert wird, obwohl man mittlerweile jeden 0815 Spieler hypt.

Wäre doch fein, wenn er sich nun endlich einen Platz erkämpft hätte. Er spielt momentan wirklich stark. In der Vergangenheit hatte er immer genau zu diesem Zeitpunkt eine blöde Verletzung.

Starker Auftritt heute. Auch Meunier war ok.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Dortmunder lästern nicht mal mehr über unseren Auftritt :(
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wäre doch fein, wenn er sich nun endlich einen Platz erkämpft hätte. Er spielt momentan wirklich stark. In der Vergangenheit hatte er immer genau zu diesem Zeitpunkt eine blöde Verletzung.

Starker Auftritt heute. Auch Meunier war ok.

Gefühlsmäßig war es eher so, dass er nach jedem schlechten SPiel sofort für WOchen und Monate auf die Bank gesetzt wurde.
Ich finde es einfach merkwürdig, dass ich nach 3 Jahren Dahoud immer noch nicht weiß, ob er gut oder schlecht ist.

Delaney/Dahoud scheint aber stilistisch irgendwie der beste Fit zu sein, den wir im ZM haben. Ist aber auch schon eine Kunst 10 ZM-Spieler zu haben, und gleichzeitig so wenige funktionierende Paare.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gefühlsmäßig war es eher so, dass er nach jedem schlechten SPiel sofort für WOchen und Monate auf die Bank gesetzt wurde.

So ist es auch gewesen. 1 Spiel gespielt, wochenlanges auf der Bank hocken, dann ohne Form und Rhythmus wieder ein Spiel gekriegt (dabei ganz überraschend nicht gut ausgesehen) und dann für mehrere Wochen zurück auf die Bank etc.

Hatte den Umgang mit ihm vor längerer Zeit auch bemängelt. Entweder geht man mit ihm konsequent den Weg, nimmt alle Höhen und Tiefen in Kauf, aber kriegt im Idealfall einen Spieler der sich stabilisert und entwickelt oder man gibt ihn ab. Denn diese sporadische Back-Up Rolle liegt ihm gar nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
@Tony Jaa
Ich finde seit Corona hat Dahoud seine Chancen erhalten und sie auch genutzt. Ohne Verletzung hätte er sehr wahrscheinlich häufiger gespielt, aber sich halt verletzt, als er eigentlich schon Stammspieler zu sein schien.

Wie ich woanders schon geschrieben habe, würde ich gerne häufiger ohne Witsel spielen, da Hummels viele seiner Skills ersetzt und beide eher statische Spieler sind.

Dahoud eignet sich da imho besser. Egal ob mit Delaney oder Can.

Wichtig ist bei Dahoud eigentlich, dass er verlässlich spielt. Im Mittelfeld muss man souverän und weniger erratisch auftreten und das hat er bislang nur während der Pandemie gezeigt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113

Diese Kleinkariertheit ist wieder einmal typisch deutsch falls der treue Fan wirklich das Stadion verlassen musste.

Wenigstens hat der Schalke Fan einen wahren Freund. Coole Geste vom Schalker als Fan, schöne Geste vom BVBler seinen Kumpel mit ins Stadion zu nehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Vor allem ist es nicht nur typisch deutsch, sondern auch noch typisch Machtgehabe von einem Ordner der auch mal Macht ausüben will. Ich glaube nicht dass es vom DFB eine Gesinnungsvorgabe gab, dass nur eisenharte lokalpatriotische eingetragene lizenzierte BVB-"Fans" ins Stadion durften. Sondern nur Karten über den BVB verkauft werden durften, z.B. nur an Dauerkartenbesitzer des BVB. Wenn ein solcher dann einen befreundeten Fussballfan von Rot-Weiss Erfurt mitnimmt, dann ist das allein seine Sache, und nicht die des Ordners. *********. (ja da stehen original Sternchen, bitte sich was überlegen)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Es gibt afaik doch nur die Merchandising-Regel, d.h. ich verstehe nicht, weshalb er gehen musste, nachdem er das Trikot ausgezogen hat. Kein feiner Zug von uns.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
43
Sky hat ihn doch interviewt und da hat er gesagt er sei freiwillig gegangen, weil mit dem 2:0 das sportliche durch war und die BVB-Fans dann womöglich mehr Zeit hätten sich ihm zu widmen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Würde mich auch freuen für Dahoud. Andererseits schade um Bellingham. Abern wenn wir in Zukunft zwei gute 8er haben (plus Brandt), dann nehm ich das.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Schon lustig, wie sehr sie medial jetzt über Schalke herziehen! Ja, verdammt noch mal, hat denn irgendein Hanswurscht erwartet, dass 04 in Leipzig und/oder Dortmund punkten würde??? Gestern war ein standesgemäßes Resultat, so schlecht wie der Kader zusammengesetzt ist, wäre Schalke auch in der 2. Liga nur Mittelmaß! Baum kann da null dafür, zumal auch Fährmann derzeit ausfällt.
Nach dem Monsterauftaktprogramm (Ausnahme: Union Berlin) kommen dann die sog. Wochen der Wahrheit. Doch ich hab schon vor über einem Monat prognostiziert, dass Schalke nur gegen den Abstieg spielen wird!
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Schon lustig, wie sehr sie medial jetzt über Schalke herziehen! Ja, verdammt noch mal, hat denn irgendein Hanswurscht erwartet, dass 04 in Leipzig und/oder Dortmund punkten würde??? Gestern war ein standesgemäßes Resultat, so schlecht wie der Kader zusammengesetzt ist, wäre Schalke auch in der 2. Liga nur Mittelmaß! Baum kann da null dafür, zumal auch Fährmann derzeit ausfällt.
Nach dem Monsterauftaktprogramm (Ausnahme: Union Berlin) kommen dann die sog. Wochen der Wahrheit. Doch ich hab schon vor über einem Monat prognostiziert, dass Schalke nur gegen den Abstieg spielen wird!

Das ist ja das Problem. Schalke ist so furchteinflößend wie Mainz und co. Und das scheinbar substanziell.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Joa, sowas ähnliches hätte man von Nübel im letzten Derby auf Schalke auch bringen können. Hätte da jdf deutlich mehr Häme erwartet. Aber aktuell sind wir offensichtlich selbst dafür zu kacke.

Ich will nicht in der Wunde bohren, aber das stimmt tatsächlich. Neben der geringeren Emotionalität aufgrund der fehlenden Zuschauer sind Mannschaft und Verein in einem derart desolaten Zustand, dass man selbst als Derby-Feind eher Mitleid empfindet als Häme.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das fiel mir auch auf. Hatte in 30 Jahren noch nie Mitleid mit Schalke beim Derby. Dieses Mal schon o_O
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke war auch noch nie so unterlegen wie dieses Mal. Wobei die 1. HZ noch ging. Dortmund zwar mit viel Ballbesitz aber null zwingend. Schalke mit einer guten Chance. Die 2. HZ war wie sonst Spiele in Bayern.
 
Oben