Talib
Bankspieler
Borussia Dortmund 2 - 3 Bayern Munich (November 07 2020) | Bundesliga | 2020/2021 | xG | Understat.com
Borussia Dortmund 2 - 3 Bayern Munich. Check out detailed player statistic, goals, assists, key passes, xG, shot map, xGplot.understat.com
2,31 zu 1,34. Das ist schon heftig. Das Spiel war knapp. Ich sag nicht dass es so deutlich war wie die xG sagen. aber Bayern klar besser? Lol.
Wenn du die 2 Millimeter Abseitsentscheidungen und den Pfostenschuss von Coman miteinbeziehst, dann hätte Bayern auch drei Tore mehr haben können. Dass Lewandowskis Knie 2x ein paar Millimeter zu weit vorne steht, ist aus BVB-Sicht pures Glück und wird ja bei diesen Stats nicht mit einberechnet.
Dortmund hatte 2 richtig, richtig gute Chancen.
Die Situation um Reus ist kacke: Er versucht viel, bemüht sich (siehe Anlaufen in der 90. Minute als er sich ärgert, dass ein paar nicht richtig mit machen), aber es ist einfach zu wenig im Moment. Ich finde man sieht das sehr gut, wenn er Bälle bekommt, wo er eigentlich voll mit seinem Körper rein muss, um den Ball abzuschirmen. Er tut es nicht. Dadurch gehen viele Bälle schnell verloren. Beim Tor wird er dann schon wieder hochgejubelt und wie wichtig er doch sei. Ich sehe es nicht. Das heißt nicht, dass ich seine Verdienste und alles andere nicht respektiere. Aber beim jetzigen Leistungsstand hat er in der S11 eigentlich nichts verloren.
Zu Meunier: Ich finde es etwas traurig, wie sich hier auf den Belgier eingeschossen wird. Er spielt die letzten Spiele mehr als ordentlich. Er hatte auch gestern ein paar Zuckerpässe drin. Für mich passt die Verpflichtung momentan. Er spielt ein bisschen wie Hernandez auf Bayern Seite.
War gestern trotzdem ein ordentliches Spiel und insgesamt sehr gut zum Anschauen. Endlich mal wieder