So ein Gurkenkick ist wenig überraschend wenn man 5 Stürmer aufstellt und dahinter Martinez bzw. Goretzka den Spielaufbau machen lässt, keine Ahnung was da der Plan war.
Der Plan war, Goretzka wegen Länderspielen trotz Ausfall von Tolisso die Pause zu geben. Also Martinez als Abräumer und davor starke Offensive. Sollte gegen Bremen im Normalfall reichen. Sagen wir mal so, ich kann das taktisch zumindest nachvollziehen. Bei Roca vertraue ich mal drauf, dass Flick das richtig einschätzt, den Kredit sollte er haben, zumal ich kein einziges Training gesehen habe. Warum sollte ich es besser wissen?
Dann verletzt sich Hernandez und da auch Sarr nicht im Kader ist, muss Alaba nach links und Martinez nach hinten (Süle fehlt, Flick hätte natürlich Nianzou rein werfen können, ohne jede Praxis). Goretzka kommt rein, muss dadurch den alleinigen 6er geben, was er kann, was ihn aber seiner Stärken beraubt.
Wie ich schon mal gesagt habe, diese Saison wird es noch öfter "Schweinespiele" geben. Natürlich kann man dann alles besser wissen, oder auch akzeptieren, dass man heute auf einigen Positionen nicht gut nachlegen konnte. Davies, Hernandez, Süle, Tolisso, Sarr, Kimmich fehlen, Nianzou ist grade erst wieder dabei. Ich finde es gut, dass Flick Musiala rein geworfen hat, der das mMn auch gut gemacht hat.
Wenn überhaupt, sehe ich einen Streitpunkt in der Personalie Roca, aber wie gesagt, Flick sollte genug Kredit haben, dass man da seinem Urteil eher vertraut als unserer Sofa-Expertise. War ein mieser Tag heute, der kommt vor, fertig.