Bundesliga 20/21 8.Spieltag: Bayern München - Werder Bremen

Wie gehts aus?

• Remis

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Bremen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Jo. Echt lächerlich dieser bremer trainer. Soll er sich doch wie sonst abschießen lassen

Von wem heute?
Die IV passte aber Sargent hat er nun mal vesaut. der muss heute den 3er einfach klarmachen.
Und bis 5 kann FK auch nicht zählen

Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
So ein Gurkenkick ist wenig überraschend wenn man 5 Stürmer aufstellt und dahinter Martinez bzw. Goretzka den Spielaufbau machen lässt, keine Ahnung was da der Plan war.

Vega

Bankspieler
Weil ihr heute schaise wart und nur dank Neuer und unserem Azubi auf der bank und Pavlenka überhaupt was mitnehmt.
Über das 5. 1:1 in Folge freut sich sicher keiner in Bremen übermässig, gerade nicht bei dem Spielverlauf.

Du laberst einen Schwachsinn, das ist wirklich kaum in Worte zu fassen. Man, man, man.

Kalle6861

Du laberst einen Schwachsinn, das ist wirklich kaum in Worte zu fassen. Man, man, man.
Nö ich lass mir nur nicht von einem Unentschieden bei der klaren Nummer 1 Sand in die Augen streuen.
Mit 20 Unentschieden wird man die Klasse nicht halten...
Also denk nochmal düber nach, warum zum Beispiel auch ein Sargent jegliche Torgefahr verloren hat und Pavlenka obwol er es 0 kann versuchen muss hinten raus zuspielen.
Und das er das Wechselkontigent nie ausschöpft erklärst Du wie oder womit?

Kalle6861

Man spielt auch nicht 20 Mal gegen die Bayern in der Allianz Arena.

Selbstverständlich ist der Punkt ein Erfolg. Und es klingt ja so als hätte Bremen nicht nur Glück gehabt sondern eine ordentliche Leistung abgeliefert.
1 Halbzeit lang ordentlich.
Von Glück kann eh keine rede sein, wenn man das Spiel gesehen hat.
So laufen die spiele aber eben auch gegen Mannschaften aus der unteren tabellenregion und die Bayern hatten heute bis auf Neuer eben wenig meisterliches anzubieten, was auch an einer starken leistung unserer beiden Ivs lag ja.
Aber von einem Trainer erwarte ich das er gewisse Dinge erkennt während des Spiels und nicht seinen üblichen kaugummistil durchspielen lässt und hofft das es irgendwie gut geht und er bloß nicht wechsln muss vor der 70..
ich sach ja der hat was von Favre dessen Sohn er sein könnte.

Solomo

Hundsbua
So ein Gurkenkick ist wenig überraschend wenn man 5 Stürmer aufstellt und dahinter Martinez bzw. Goretzka den Spielaufbau machen lässt, keine Ahnung was da der Plan war.
Der Plan war, Goretzka wegen Länderspielen trotz Ausfall von Tolisso die Pause zu geben. Also Martinez als Abräumer und davor starke Offensive. Sollte gegen Bremen im Normalfall reichen. Sagen wir mal so, ich kann das taktisch zumindest nachvollziehen. Bei Roca vertraue ich mal drauf, dass Flick das richtig einschätzt, den Kredit sollte er haben, zumal ich kein einziges Training gesehen habe. Warum sollte ich es besser wissen?
Dann verletzt sich Hernandez und da auch Sarr nicht im Kader ist, muss Alaba nach links und Martinez nach hinten (Süle fehlt, Flick hätte natürlich Nianzou rein werfen können, ohne jede Praxis). Goretzka kommt rein, muss dadurch den alleinigen 6er geben, was er kann, was ihn aber seiner Stärken beraubt.

Wie ich schon mal gesagt habe, diese Saison wird es noch öfter "Schweinespiele" geben. Natürlich kann man dann alles besser wissen, oder auch akzeptieren, dass man heute auf einigen Positionen nicht gut nachlegen konnte. Davies, Hernandez, Süle, Tolisso, Sarr, Kimmich fehlen, Nianzou ist grade erst wieder dabei. Ich finde es gut, dass Flick Musiala rein geworfen hat, der das mMn auch gut gemacht hat.

Wenn überhaupt, sehe ich einen Streitpunkt in der Personalie Roca, aber wie gesagt, Flick sollte genug Kredit haben, dass man da seinem Urteil eher vertraut als unserer Sofa-Expertise. War ein mieser Tag heute, der kommt vor, fertig.

Kalle6861

Hm mit dem Ausfall von Hernandez wurde es eher schwieriger für uns über dessen Seite auf der dann Alaba spielte( wie jahelang btw)
Bis plötzlich MArtinez als LV gegen Sargent ranmusste...
Aber am ende hat es ja dennoch locker zu einem 1:1 gereicht. Und man musste nicht mal alle Spieler bringen.
vermutlich muss man wirklich auflaufprämie sparen oder so. Anders kann man sich das nicht erklären.
Muss man dann auch nicht immer alle trikots waschen etc... macht Sinn

hermite

Bankspieler
awatt.
Wenn RWE nicht wäre wüde ich komplett platzen bei so einer weniger schlimm als erwartet Grundhaltung bei Werder.
Ja, wir hatten heute die "einmal in 10 Jahren" Chance, sogar einen Dreier mitzunehmen.

Aber die grundsätzliche Ausrichtung auf "Hauptsache nicht Torverhältnis verhageln" kann ich verstehen.

Solomo

Hundsbua
Hm mit dem Ausfall von Hernandez wurde es eher schwieriger für uns über dessen Seite auf der dann Alaba spielte( wie jahelang btw)
Bis plötzlich MArtinez als LV gegen Sargent ranmusste...
Aber am ende hat es ja dennoch locker zu einem 1:1 gereicht. Und man musste nicht mal alle Spieler bringen.
vermutlich muss man wirklich auflaufprämie sparen oder so. Anders kann man sich das nicht erklären.
Muss man dann auch nicht immer alle trikots waschen etc... macht Sinn
Mit Martinez in der IV ist man deutlich langsamer und das hohe Aufrücken wurde risikoreicher. Außerdem war das 4-1-4-1 auf den Abräumer Martinez zugeschnitten. Man hatte also gleich auf zwei Positionen Probleme, zudem wurde der Spielaufbau aus der IV schwächer. Es stimmt, dass mit Alaba über links natürlich mehr nach vorne ging, aber das war nur isoliert betrachtet eine Verbesserung, weil man auf der anderen Seite gleich drei neue Probleme hatte.

BavarianChris

Bankspieler
Weil ihr heute schaise wart und nur dank Neuer und unserem Azubi auf der bank und Pavlenka überhaupt was mitnehmt.
Über das 5. 1:1 in Folge freut sich sicher keiner in Bremen übermässig, gerade nicht bei dem Spielverlauf.
Sieh es endlich mal ein, Kalle! Kohfeldt macht einen klasse Job, dafür dass mancher Strümer wie Sargent nicht trifft oder Neuer doch noch bei einigen Aktionen Weltklasseniveau zeigt, kann er nichts.
Und Azubi?? Er ist doch nach Streich der Trainer mit der längsten Amtszeit in der BuLi. :belehr:

Tuomas

Wishmaster

Man muss es nicht übertreiben mit der Bremer Überlegenheit ggü Bayern bei 32%<68% Ballbesitz, 9<15 Torschüsse, 28<107 gefährliche Angriffe -
der 2. Wert ist jeweils der bayrische :D und das, obwohl der FCB wirklich nicht gut drauf war.

henningoth

Bankspieler
Man muss es nicht übertreiben mit der Bremer Überlegenheit ggü Bayern bei 32%<68% Ballbesitz, 9<15 Torschüsse, 28<107 gefährliche Angriffe -
der 2. Wert ist jeweils der bayrische :D und das, obwohl der FCB wirklich nicht gut drauf war.
das ist ja immer so. Wenn die Gegner 3 gefährliche Torschüsse waren sie immer direkt das bessere Team.

Oben