Bundesliga 20. Spieltag 2018/2019: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

Blayde

Bankspieler
Oh Man ey

Frankfurt geiles Team abet die müssen wir weghauen heute

L-james

Allrounder
Weiß garnicht das wievielte Spiel das ist, wo Reus den Gegner im Spiel hält? Da reichen 2 Hände nicht aus.

Blayde

Bankspieler
Reus diese Saison 11 großchancen vergeben. Der fixt unserr expected goals von allein

Young Kaelin

merthyr matchstick
ist ja noch etwas zeit, das 2. Tor zu schiessen. Frankfurt ist vorne gut. Wenn das Spiel normal läuft, liegen für den BVB 3 Punkte drin, vergebene Chancen hin oder her.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich weiß nicht, ob man Rode dafür nen Vorwurf machen kann....
Hakimi stolpert ja erst und rauscht dann mit dem Kopf in Rode rein.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das Gegentor war echt lächerlich, außen machen Hakimi und Rapha nichts, und in der Mitte stehen quasi Jovic, Rebic und Haller frei.

Who

Bankspieler
Ich weiß nicht, ob man Rode dafür nen Vorwurf machen kann.....

Kann man nicht und würde bei anderen Spielern auch keiner auf die Idee kommen. Der ist deutlich eher als Hakimi am Ball und ohne dessen Stolpern/Übereifer (auch ohne stolpern rappelt es da unnötigerweise) ist das eine 08/15 Balleroberung.

Diallo heute mit nem 'Zittrigen', hoffe er gewöhnt sich da heute noch ans Tempo der Eintracht beim Anlaufen/Umschalten ... Heute würde ich Dahoud für Delaney bringen. Frankfurter lassen das Zentrum eh recht offen und spielen so konsequent übers MF dass er da irgendwie 'über' ist, auf der Gegenseite ist der Platz im MF genau das richtige für Dahoud.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Das große Problem beim Gegentor war dass es niemals hätte zur Flanke kommen dürfen.

Vor allem davor der Ballverlust von Guerreiro. Hakimi im vollen Tempo vorbei und dann kam der Ballverlust wo auf einen Schlag Rapha und Hakimi raus sind und Costa gemütlich flanken kann. Das sind so Sachen die einem Tabellenführer und CL-KO-Runden-Team einfach nicht passieren dürfen, aber es regelmäßig beim BVB vorkommt. Einfachste Ballverluste und man ladet die Gegner ein. Die Chancen zuvor auch nicht anders, ein langer Kackball von Hinteregger wo dann Weigl und Diallo sich beide über den Weg rennen.

thedoctor46

Bankspieler
Wenn wir weiterhin so viel Platz haben, gewinnen wir das auf jeden Fall noch. Fernandes und Rode haben beide im Zentrum schon gelb, sollte man nutzen. Ansonsten vermisse ich Hakimi heute ein wenig, man hat ihn so gut wie garnicht gesehen, bei dem vorhandenen Raum sollte er eigentlich besser zu Geltung kommen. Aber erstmal hoffen das er weitermachen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Vor allem davor der Ballverlust von Guerreiro. Hakimi im vollen Tempo vorbei und dann kam der Ballverlust wo auf einen Schlag Rapha und Hakimi raus sind und Costa gemütlich flanken kann. Das sind so Sachen die einem Tabellenführer und CL-KO-Runden-Team einfach nicht passieren dürfen, aber es regelmäßig beim BVB vorkommt. Einfachste Ballverluste und man ladet die Gegner ein. Die Chancen zuvor auch nicht anders, ein langer Kackball von Hinteregger wo dann Weigl und Diallo sich beide über den Weg rennen.

Hakimi macht in der Situation einfach alles falsch, was du falsch machen kannst. Das Guerreiro den Ball unter Druck verlieren kann, passiert und wäre nicht schlimm, wenn Hakimi den Raum hält bzw den Spieler deckt. Aber er denkt halt immer offensiv, was zwar generell einen Mehrwert darstellt, aber komplett undosiert und viel zu risikoreich insgesamt ist.

L-james

Allrounder
Hakimi macht in der Situation einfach alles falsch, was du falsch machen kannst. Das Guerreiro den Ball unter Druck verlieren kann, passiert und wäre nicht schlimm, wenn Hakimi den Raum hält bzw den Spieler deckt. Aber er denkt halt immer offensiv, was zwar generell einen Mehrwert darstellt, aber komplett undosiert und viel zu risikoreich insgesamt ist.

Man kann es so konservativ sehen, ich für meinen Teil würde Hakimi da 0 Vorwürfe machen dass er da auf die Umschaltsituation geht, Guerreiro darf einfach den Ball nicht so verlieren.

Denke mir als MMA Fan halt sofort dass esne leichte Gehirnerschütterung ist. Ist es vlt auch aber er spielt halt trotzdem weiter.

Da sollten die Mediziner schon entsprechende Tests in der Pause gemacht haben um es auszuschließen. Zumal es ziemlich schnell nicht nach einer Gehirnerschütterung aussah, er war überhaupt nicht mitgenommen.

Blayde

Bankspieler
Stark von weigl gerade. Delaney kriegt noch gelb für das taktische Foul

Brummsel

Grumpy Old Man
Das ist mal wieder absolut brotlose Kunst, was der BVB da im gegnerischen Strafraum spielt.

Und Alcacer in der Startelf ist auch was für den Arsch. Der läuft da meist rum wie Falschgeld.
Demnächst wieder als Joker, das kann er wenigstens.

L-james

Allrounder
Billige Ballverluste, Ballverluste, Ballverluste und das ohne Ende.

Oben